1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X1900xt Vs 7900gto

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by das.Kruemel, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Hallo!
    Naja,bin immernoch unentschieden welche Grafikkarte ich mir hohle!
    Ich habe mich auf die X1900XT und die 7900GTO beschränkt.
    So, ich brauche die Karte für Spiele wie z.B. NFS C oder Gothic 3,ich spiele nicht viel am Tag,wenn ich aber spiele, dann solls auch gut aussehn,deswegen diese 2 Karten.

Ansonsten betreibe ich noch 3D/Video/Fotobearbeitung.
    Budgetende ist bei 250€ ohne Versand!
    Daher auch die Wahl zwischen den Karten,welche würdet ihr mir denn nun empfehlen?Auch in anbetracht auf DX10 und die neuere Spiele von nächstem Jahr!

Gruß das.Kruemel

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde die 7900GTO nehmen, aber es sind beides sehr gute Karten. Du kannst beide bedenkenlos kaufen.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Stimme da Boss zu.Bei beiden machst kein Fehlkauf.
    tendiere auch zur GTO.

4. das.Kruemel

Wie sieht denn das mit der Bildqualität aus?
    Ich weiß ja, dass die ATI HDR und AA kann,wie ist das bei der GTO?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die kann entweder HDR oder AA/AF. Beides gleichzeitig geht bei der GTO nicht.

6. das.Kruemel

Hm..
    Ok,der Preisunterschied ist nichts, die GTO hat zwar 512mb aber die 256 von der ATi sind höher getaktet,also macht es eigentlich so gut wie keinen Unterschied welche ich nehme.
    Aber was bewirkt HDR? AA/AF macht doch alles glatter,oder seh ich das falsch?

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Den Speicher kann der Takt aber nicht kompensieren, nicht ganz, denn irgendwo müssen die Texturen ja eingelagert werden.

HDRr sind diese Übergänge von Licht und überblendung.

AA macht genau wie AF das Bild "glatter"

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der Speicher der 7900GTO hält aber viel höhere Taktung aus...ich denke das JEDE GTO einen 800er Takt aushält^^
    Und dann is es ne 7900GTX ;)

Gruß Offelnotto

9. FlipFlop2005

dann denkst du falsch, schau mal ins 3D Center oder P3d oder Hwlxx, 800MHz Speichertakt machen nicht alle GTOs mit, hat was mit den schärferen latenzen des GTO Speichers und noch einigen anderen Faktoren zutun.

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nunja...meine macht auch 900 mit^^ Und die von nem Bekkanten auch...vieleicht ham wir gute erwischt, aber ich lass den Speicher nur auf 800mhz laufen...ich hab keine Lust die Karte kaputt zu takten^^

Gruß Offelnotto

11. FlipFlop2005

wenn man weiß wie, kann man durch verlänmgerung der Latenzen noch mehr rausholen.

12. das.Kruemel

//BTT
    Also ratet ihr zu GTO?

13. FlipFlop2005

ja *diesedumme10zeichenvollmachunddabeitierischaufregunddieppillensuch*

14. das.Kruemel

Gut,dann weiß ich bescheid,das Problem ist nur das MSi atm Lieferschwierigkeiten hat,und ich endlcih meine neue GraKa will,weil meine Onboardkarte schon zweimal verreckt ist,bei 3D Bearbeitung! Bau mir grad ein 3D Chopper :)

15. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Was zu Teufel ist das denn ?^^

Gruß Tim

16. das.Kruemel

Na,ganz einfach!
    Ich habe mir von einer Chopper ein Bild besorgt und baue diese 3D nach!

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Von nem Motorrad.

MFG

18. das.Kruemel

Auch noch wach? :P

19. FlipFlop2005

20. das.Kruemel

Ich habe bei einigen Shops angerufen und die haben mir gesagt, dass es im Moment vom Großhändler aus Schwierigkeiten gibt! Auch mein Vater sagt,dass so ein begehrtes Produkt sicher nicht auf 1000 Auflagen limitiert ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page