1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X2 4600+, S.939-Board mit AGP (ehemals "Was für CPUs passen auf ein MSI KT3 Ultra2?")

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by regiedie1., Aug 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Frage: EVEREST sagt, dass mein RAM "Speichergeschwindigkeit: PC3200 (200 MHz)" hätte. PC3200?!? Das wäre ja viel schneller als PC400. 200 MHz? Der BIOS-Flash beim Booten redet immer von 333 MHz.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

PC3200=DDR400=200MHz. Alles klar?
    Dein derzeitiges Board kann den Speicher nicht schneller ansteuern, daher wohl die (DDR)333 mit den eigentlich falschen "MHz" als Einheit.

4. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Danke. Also müsste ich mein RAM nach dem Turbo-Upgrade nicht neu kaufen, um bessere Leistung zu bekommen...?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie bereits in Beitrag #16 erwähnt: ja

6. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Hallo, jetzt wecke ich diesen Thread wieder auf ;)
    Ich habe nun zum Geburtstag doch ein bisschen mehr Geld bekommen, so dass ich mir gedacht habe, ich könnte auch gleich was "richtiges" kaufen. Dabei dachte ich an die CPU AMD Athlon 64 X2 4600+ um 240$ empfohlener Verkaufspreis, die aber hier in Euro viel billiger ist. Das Motherboard-Modell 939 dazu, weil ich noch eine AGP-Graka hab, und das müsste so passen.
    Gibt es dann vielleicht Probleme mit dem RAM, oder sonst irgendwas? Danke für eure Hilfe.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

So wie ich das jetzt gesehen habe hast du 1GB DDR400 Speicher, richtig?
    Welche Grafikkarte und welches NT hast du?
    Was möchtest du mit dem PC machen?
    Wieviel möchtest du maximal ausgeben?

8. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Ja, das RAM stimmt. Meine Grafikkarte ist momentan eine Radeon 9800 XL, aber ich werde mir noch eine neue kaufen, weil ich doch lieber gleich PCI Express und einen AM2 Sockel möchte. Mein Netzteil hat 18A bei 12V. Mit dem Computer mach ich alles was man sich vorstellen kann. Die größte Leistung wird wohl beim Codieren von Videos und Rendern von 3D-Geschichten (blender) benötigt. Auch sollte er mit möglichst vielen Betriebssystemen zusammen arbeiten. (Windows 2000, Windows Vista, Ubuntu und Haiku ist Minimum). Geld ausgeben möchte ich für das neue Board und die CPU erst mal nicht über 400€. (Es können dann auch Top-Modelle sein)

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mach bIch habe jetzt gelesen, dass du 5 PCI Posts hast und daher sollte das Gehäuse in Ordnung sein.

Ich stelle mir aber grade die Frage, ob du die 400€ nur für die CPU und das Mainboard rechnest oder wie du jetzt planst? Falls dem so ist bitte ich dich uns das Budget für die gesammte Investition zu nennen.

10. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Etwa 500€.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page