1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

x2900 XT lohnt sichs?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Motti2142, Aug 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich hab das dark power damit läuft auch alles bestens...also gts,gtx und 2900xt versorgt sie dir locker (auch neben 4 platten)

2. Motti2142

Motti2142 Byte

ich glaube ich hole mir das be quiet Straight Power 600W ATX 2.2 (E5-600W/BN037)
    hat alles was ich brauche und hält hoffentlich noch was^^

noch eine sache: meint ihr es lohnt sich eher die 8800 gts mit 620 mb zu holen und diese selber zu bertakten oder dann eine schon übertaktete zu holen? oder lohnt es sich net dann direkt die hd 2900 xt zu holen? weil die lautstärke naja hab eh immer ein headset auf und mein pc is atm auch schon laut^^

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Hol dir ein 450-500Watt Netzteil + GTS 620MB oder GTX. Die ATI würd ich nicht nehmen.

5. Motti2142

Motti2142 Byte

ich hab ein 550 watt netzteil nur was ich mich da frage warum ich das nicht weiternuzen kann.... ich kann gerne mal die bios spannungen posten

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

du kannst es nicht weiternutzen, da es nicht genügen leistung auf der 12V leitung hat... die watt zahlen sagen nicht viel bei einem nt...

7. Motti2142

Motti2142 Byte

die spannungen bei 12 V sind bei mir von 10,80-10,88.... hmpf, wohl zu wenig... naja dann kauf ich mir mal ein neues netzteil-.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das ist arg zu wenig läuft ja jetzt schon außerhalb der Spezifikationen.
    Die HD2900XT ist an für sich seut Catalyst 7.7 eine recht gute Karte, bei AA bricht sie etwas ein aber einer 8800GTS ist sie überlegen, wenn man den Lärm und Stromverbrauch verschmerzen kann. Von einer 8800GTS 320MB würd ich aufgrund des Speicherbugs doch abraten. Bei den größeren Modellen fällt dieser Bug jedoch nicht so ins Gewicht.

9. Motti2142

Motti2142 Byte

uhi ein hoffnungsschimmer für meine hd 2900 xt :)

ne mal im ernst: hat jemand mit was kann man die lautstärke der 2900 xt vergleichen? hab eben gelesen das die unter last ca. 57 db oder so wird, wie laut ist das ca.?

10. Odie.1

Odie.1 Byte

Wenn du eh immer des Headset aufhasst isses doch shitegal :D ausser vieleicht weiteren Personen in deinem Haushalt :baeh:

Nee,aber wenn du unbedingt ATI treu bleiben willst,dann informier dich doch mal ob es ned so alternative Lüfter inzwischen gibt,die die Karte ein bissel leiser machen.

Ansonsten kann ich dir auch blos zur 8800GTS 640MB oder wenns des Netzteil und dein Budget zulässt gleich zu ner GTX raten.Ich glaub nämlich dass die kommenden Kracher den Grafikspeicher bissel mehr fordern als bisher,zumindest wär es denkbar und dann wärst du auf der sicheren Seite. ;)

11. Hab heut wieder ein Test in einer Hardware Zeitschrift gelesen das die 2900XT der GTS 640Mb knapp hinterhingt. Die geben sich nicht viel denk ich!

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie knapp? 50 Punkte beim 3DMark?
    Das ist doch nur eine Wasserstandsmeldung unterhalb der Flutmarke.

13. Motti2142

Motti2142 Byte

ja aber das sind alles nur wasserkühlungen...... und die sind mir viel zu teuer und da ich öfters auf lan´s gehe ist das auch was störend.... oder hat sich das
    inzwischen geändert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page