1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xbox 360 pc dsl mit einem switch verbinden ??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by waska7, Feb 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waska7

waska7 Byte

Ich habe ein problem ich bin bei t-online angemeldet dazu hab ich mir ein switch zu gelegt jetz kan ich mit der xbox 360 gleichzeitig mit dem pc online gehn aber das problem ist ja das ich nich onlinen gehen kan wen der pc aus ist :mad: ich bitte um hilfe

mein gamertag ist: waska7 danke ihm voraus ich hoffe ihr könnt mia helfen oda zumindestens sagen wie ihr das habt

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Was für einen Switch?
    Gleichzeitig online mit beiden gehen, kannst Du nur mit einem Router oder über die ICS des PCs.
    Wenn Du ICS nutzt, welche Funktion hat dann der Switch?

3. waska7

waska7 Byte

der switch sorgt dafür das mehrere leute gleichzeitig online gehen können

4. waska7

waska7 Byte

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

da brauchts eher einen router.

6. waska7

waska7 Byte

ja ich habe mein modem am switch und dan am pc und der xbox 360 aber leider kan ich nich online gehen wen der pc aus ist kan ich da was machen

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das glaube ich nicht. Ein Switch kann nur Geräte im LAN miteinander verbinden.
    Damit mehrere PCs Konsolen etc gleichzeitig und unabhängig von einander das WAN (Internet) nutzen können, braucht man einen Router.

8. waska7

waska7 Byte

ich habe meinen modem am pc und an der xbox aber leider kan ich nur online gehen wen der pc an ist was kan ich da machen

9. waska7

waska7 Byte

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das hast du ja ordentlich verpfuscht.

lass mich mal raten: der pc baut eine verbindung über den switch und das modem zum internet auf. die verbindung gibst du per ics im lan frei. die xkiste geht also über den pc, der als gateway fungiert online.

natürlich funtioniert das nur solange der pc an ist.

wenn die 2 geräte unabhängig vorneinander ins netz kommen sollen ist ein router notwendig.

11. waska7

waska7 Byte

12. waska7

waska7 Byte

13. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Modem -> Router -> (evtl. Switch, falls der Router nicht selbst genügend LAN-Ports hat) -> parallel beide Geräte an den Switch oder direkt an den Router, wenn da (wie bei den meisten) ein Switch schon eingebaut ist.

14. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Last edited: Feb 4, 2009
  15. waska7

waska7 Byte

es ist ja so das mein modem nur ein port hatt da hab ich in am switch und die gärete also xbox pc am switch

16. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

im prinzip geht jeder router. den schließt du dann statt dem switch zwischen modem und pc/xbox. allerings musst du dann deine zugangsdaten im router einstellen und die breitbandverbindung am pc entfernen.

günstig ist der nicht wirklich. ohne wlan kommt man mit etwas glück auf 15€

17. waska7

waska7 Byte

18. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

19. waska7

waska7 Byte

ja jeden falls hab ich da den switch dran da muss es ja org wie gehn das ich unabhäning onlinen ghen kan

20. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

poste doch bitte einfach mal die ausgabe von start -> ausführen -> cmd -> ipconfig /all

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page