1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xbox 360 pc dsl mit einem switch verbinden ??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by waska7, Feb 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Die Abbildung stammt aus XP! Allerdings habe ich das klassische Startmenü eingestellt, weil ich diese Standardmäßigen DAU-Vorseinstellungen von Win zum :kotz: finde.
    Kein Wunder, wenn die Laien keine Ahnung haben.

Aber Du wirst doch wohl Deine Systemsteuerung finden und musst dann halt mal lesen, wo Du dort die Verwaltung (Computerverwaltung) und dann die Dienste findest.

Und in der Liste der Dienste Suchst Du dann eben den DHCP und stellst den auf Startart automatisch.

3. waska7

waska7 Byte

hey hab ich gefunden und gemacht aber wen ich jetz die xbox anmache steht da : ihr dns-server kann xbox live servernamen nicht auflösen ..problem routingtabellen

ich zwinge dich nicht mir zu helfen ich kan versehen wen du kein bock mehr hasse aber sag bescheid wen kein bock mehr ok sonst lass dir zeit und danke noch mals

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Lass mal erst mal Deine xbox beiseite.

Zuerst mal müssen wir sicherstellen, dass Dein Router und Dein PC richtig konfiguriert sind.

Dafür brauche ich zuerst mal eine aktuelle ipconfig von Deinem PC. So wie vorhin, nur mit den jetz wohl veränderten Einstellungen.

Dann sehen wir weiter.

5. waska7

waska7 Byte

ich weiß net warum aber org wie gehts nich das schwarze kästchen erscheint für 1sec und geht wida aus vieileicht könntest du mir noch ma sagen wie ich die einstellungen wida zürck setze und dan mach ich das noch ma ok dann sehen wir weiter weill ich glaub ich hab da was falsches verstelt

grad geht nemlich garnichts früher konnte ich mit der xbox noxh online gehen jetz nich mehr wie kan ich die eintellungen wida normal machen

Last edited: Feb 4, 2009
  6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

DEINE XBOX IST ABSOLUT UNINTERESSANT!

Geh zurück zu den Postings vorhin und denke noch mal nach, wie Du da vorgegangen bist.
    Verstellt hast Du nichts. Sondern nur vergessen, erst mal ENTER zu drücken, wenn Du in Ausführen cmd eingegeben hast.
    Erst dann kommt ipconfig /all!

Und gewöhne Dir endlich ab in dieser Babysprache zu posten!
    Sonst ist hier Feierabend für mich.

7. waska7

waska7 Byte

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\farcry>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : your-udmd97uyti
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_502V_Typ_A

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_502V_Typ_A
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
    ernet-NIC
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-4C-47-E4-57
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 4. Februar 2009 09:00:43
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 8. Februar 2009 09:00:43

PPP-Adapter T-Online 6.0:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 91.54.123.223
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
    Standardgateway . . . . . . . . . : 91.54.123.223
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.150.115
    217.237.151.205
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\Dokumente und Einstellungen\farcry>

8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

So, bin zurück.

Das sieht ja schon mal sehr gut aus.

DHCP, DNS und Standardgateway stimmen.

Ich frage mich nur, was da vorhin noch die 192.168.0.1 zu suchen hatte. - Ist aber auch egal.

Wenn Du nun eine neues Browserfenster aufmachst und in die Adresszeile nur 192.168.2.1 eingibst, kommst Du auf die Konfigurationsoberfläche des Speedports.

Ob da ein Passwort einzugeben ist, kann ich natürlich nicht wissen. Und das Handbuch für so ein Ding habe ich auch nicht.
    Das solltest Du in die Hand nehmen und alle Einstellungen prüfen.

Die Daten deines Providers (T-online?) für den Internetzugang müssten dort ja schon eingetragen sein.
    Achte aber auch darauf, ob ein MAC-Filter eingeschaltet ist.
    Entweder machst Du den aus oder Du musst dort die MAC-Adressen des PCs (Physikalische Adresse . : 00-E0-4C-47-E4-57) und der xbox eintragen.

Zu der xbox kann ich aber nichts sagen.

Eventuell muss auch noch die MAC-Adresse des Switchports angegeben werden, mit dem der Router angeschlossen ist.

Ich gehe mal davon aus, dass jetz ein Kabel vom Router (Speedport) zum Switch geht und dieses am Switch in der richtigen Buchse steckt.
    Und an je einen Switchport sind jeweils der PC und die xbox mit den richtigen Kabeln angeschlossen.

Wie nun genau die xbox eingerichtet werden muss, weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Da musst Du ebenfalls das Handbuch davon fragen.

Auf jeden Fall sollen nun PC und xbox unabhängig von einander über Switch und Router ins Internet gelangen.

9. waska7

waska7 Byte

ich habe dden richtigen password eingetippt aber er sagt das der falsche password ist

10. waska7

waska7 Byte

......komisch alles richtig trotzdem sagt er das mein gärete password falsch ist

11. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Dann hast Du das falsche Password.

Da hilft dann nur noch ein Reset des Gerätes auf die Werkseinstellungen. -> Handbuch

12. waska7

waska7 Byte

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\farcry>config/all
    Der Befehl "config" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.

C:\Dokumente und Einstellungen\farcry>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : your-udmd97uyti
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_502V_Typ_A

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_502V_Typ_A
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
    ernet-NIC
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-4C-47-E4-57
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 4. Februar 2009 10:47:29
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 8. Februar 2009 10:47:29

PPP-Adapter T-Online 6.0:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 91.54.119.225
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
    Standardgateway . . . . . . . . . : 91.54.119.225
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.150.115
    217.237.151.205
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\Dokumente und Einstellungen\farcry>

13. waska7

waska7 Byte

und wie mach ich das :huh:

14. waska7

waska7 Byte

um ein reboot-neu start dürch zufürhen muss ich in internet mit dem passwort das nich geht

hir stehts im handbuch aber da für muss ich mein passwort haben der aber nicht geht

15. waska7

waska7 Byte

das kans nich sein ey ich verstehe es nich das muss doch gehen passwort schon 30mal eingegeben alles richtig trotzdem steht dort immer falsches password
    :mad:

16. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Du bist also wirklich zu faul, Dein Speedport-Handbuch zu lesen? :mad:

Es steht auf den Seiten 122 und 124 (in meiner pdf-Version) des Handbuchs.

Und wenn Du hier posten kannst, kannst Du auch googeln, um Dir das Handbuch herunterzuladen - falls Du keins hast.

Außerdem habe ich Dich mehrfach gewarnt! Auf solchen Jargon habe ich keine Lust:
    Und wenn Du keine Punkte und Kommata kennst, auch micht in der Lage oder gewillt bist, Großbuchstaben an Satzanfänge und für Substantive zu verwenden, wundert mich gar nichts mehr.

Und außerdem: Spar Dir Deine dauernden Wiederholungen!
    Schalte lieber das Hirn ein (wenn möglich) bevor Du postest.

17. waska7

waska7 Byte

Ich habe mir das Hnadbuch mehremals angeschaut nur ich komme nicht durch weil er mir sagt das mein passwort falsch ist dabei ist es der richtige,,

also könntes du mir die einstellungen der netzwerkverbindungen ->eigenschaften->internetprotokol->erweitert sagen ,das wer sehr nett danke

Last edited: Feb 5, 2009
  18. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Auf den genannten seiten des Handbuches zum Speedport geht es darum, dass Du mit der RESET-Taste die Werkseinstellungen wieder herstellen kannst.

Das hat erst mal gar nichts mit den Einstellungen Deiner Netzwerkkarte zu tun. Und wie ich Deinen letzen beiden Postings von ipconfig entnehmen konnte, sind sowohl die Karte selbst als auch die Einstellungen für TCP/IP korrekt.
    Ich rede aber von Deinem PC; nicht von Deiner xbox!

Wenn Du das Reset des Routers durchgeführt hast, gibt es auch kein Passwort mehr - bzw. es gilt das, welches in der Beschreibung steht.

Bei manchen Routern gibt es initial gar kein Passwort, bei manchen lautet es 0000 und bei manchen noch anders.
    Auch der Anmeldename wird dann wie vom Werk vorgegeben gesetzt.

Ich habe aber keinen Speedport W 502 V und kann daher nichts Genaueres dazu sagen.

Und da Du bisher meine anderen Fragen über den gegenwärtigen Aufbau Deines Netzes nicht beantwortet hast, wüste ich nicht, wie ich Dir noch helfen kann.

Doch nun ist dieser Thread schon so sinnlos lang geworden, dass kaum noch einer der anderen Helfer hier Lust haben wird, sich da durchzuquälen.
    Du kannst aber die Möglichkeit nutzen, Deine ganzen überflüssigen Postings an die Mods zu melden und zu bitten, diese zu entfernen.

Es liegt also an Dir, Dich endlich mal klar zu äußern, was nun wie womit verbunden ist

19. waska7

waska7 Byte

Dan will ich mich ma entschuldigen dafür das ich nich so viel anhung von sowas hab und oft mich nich gut genug ausgedrückt hab ich hoffe sie haben verstendnis dafür .:sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page