1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xelo 9500Pro (Radeon) Bitte schnell !

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Freeck, Jun 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Hallo, es gibt ja Radeons mit Hynix und mit Infineon Speicher, oder?
    Welche hat meine Xelo 9500pro ???
    Wie kann ich es herrausfinden ??

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ist mir auch schon aufgefallen. Vorhin war hir einer, der hat Probs mit seinem A7V8X: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=112707

3. chrissg321

Ich hab kein Prob damit. Ich geb mich auch damit ab, wenn ich nur 30FPS hab

4. chrissg321

1024x768x32 100% Fernsicht; 100% Details; Mehr brauch ich nicht
    Ach ja, ich hab noch 4x Anisotropische Filterung drinnen
    [Diese Nachricht wurde von chrissg321 am 06.06.2003 | 22:49 geändert.]

5. Scorylus

Scorylus Kbyte

Und das ist wahrlich mal eine gute Tat !

Ich bin auch der Meinung, das die Karten heute schnell genug sind und vor allem aber auch teuer genug.

Die muss man eigentlich nicht übertakten und wenn sollte man wenigstens so lange warten, bis die Garantie abgelaufen ist, oder man sowiso eine neue Karte braucht.

Wenn man aber eh keine Ahnung von dem hat, was man da machen will, dann sollte man es besser lassen.

Ich trau mich jedenfalls nicht an soetwas heran. Mag aber auch daran liegen, das ich lange sparen muss, bevor ich mir was neues kaufen kann und wenn ich es dann für ein bisschen, oder von mir aus auch mehr Leistung schrotten würde, wäre das direkt eine finanzielle Katastrofe für mich.

MfG Scorylus

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

dann lies mal hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=111371 und http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=106450 ...

die Sperren dienen sowhl als <B>Übertaktungs- </B> und <B>Moddingsperre</B>

7. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Die nächste Karte wird hallt eine Nvidia werden.
    Die lassen sich wenigstens übertackten :-(

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... und genau darum geht es ... dich unsicher zu machen und vor einer weiteren Ausgabe von ~ 200 ? zu bewahren.

Wenn du meinst du musst}s machen - dann tu}s - jedoch beschwer dich <B>hinterher nicht</B> es hätte dich keiner davor gewarnt.

Ich werde nicht Müde werden die User vor diesem Handeln zu warnen ...

9. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Ich glaube tu untertreibst.
    Früher konnte man die 9500Pro auf 350/310 problemlos takten.
    Das war 9700Pro Niveau.

PS. Ich rede vom Übertackten und nicht von entsperren der Pipelines (das sind die 9500 non Pro\'s)

10. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Umwandeln kann man nur eine non Pro ich habe aber eine Pro.
    Diese lässt sich nicht mit Übertacktungstools übertackten, da sie eine Schutz hat. Aber mit einem Flashprogramm funktioniert es angeblich. Aber ich bin nicht sicher, ob ich dass mache!
    Diese Kommentare in diesem Forum machen mich unsicher !

11. chrissg321

Eben, wer so eine spitzen Grafikkarte noch tunen will, der muss sich echt fragen, ob er noch ganz gebacken ist. Mehr als 70FPS braucht man in nem Spiel eh nicht und die bekomme ich sogar noch mit meiner GF4 MX440SE hin (BF 1942)

12. chrissg321

@Freak
    Hör am besten nicht auf TMuder. Der hatte wahrscheinlich noch nie selber eine Radeon 9500Pro mit neuem Layout geflasht also hat er null Ahnung, was das angeht. Und 100% einem Text im Internet zu geben, ist schon mehr als blödsinnig.

13. chrissg321

Ich versetz die Chance auf 25:75 das es nicht geht. Das neue Layout ist härter, als schon immer gedacht

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

leg dir schon mal 200? an die Seite ... Chance das es funzt liegt bei 50:50....

mehr hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=111371 und http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=106450
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 06.06.2003 | 22:03 geändert.]

15. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Und es geht doch !!!!

16. chrissg321

Die mit dem neuen Layout kann man NICHT MEHR flashen. Muss man des jedem User des Forums einzeln sagen? Da isses egal, von welchem Hersteller die Karte kommt.

17. chrissg321

k, dann gibts des wohl doch. Hab ich schon wieder was gelernt ;)

18. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Ich will alles wissen.
    Außerdem möchte ich diese Karte flashen !!!

19. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Auf der Karte sind auch Ram}s und ich habe gelesen, dass es Unterschiede gibt. Sapphire hat Hynix Ram}s !!

20. chrissg321

Gibt es solche Radeon? Is mir nicht bekannt. Infineon und Nynix sind Ram-Marken, welche Ram-Riegel für Mainboards herstellen.
    Für was willste das denn wissen?
    [Diese Nachricht wurde von chrissg321 am 06.06.2003 | 21:51 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page