1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp administrator konto wiederherstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by EyErenler, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EyErenler

EyErenler Kbyte

hallo
    ich habe seit langem als adminstrator unter xp prof. gearbeitet wollte ein neues konto mit eingeschränkten rechten fürs internet anlegen habe es auch unter system steuerung gemacht Windows meinte ich solle zur esrt ein admin konto erstellen was ich acuh gemacht habe nach neustart sind meine sämtliche destop und eigene datein komplett weg. ich kann zwar die unter c\dokumente und Éinstellungen mir anschauen aber wie kann ich alles rückgängig machen um den alten Destop zu haben

danke für eure hilfen

2. -humi-

-humi- Joker

jedes Benutzerkonto hat individuelle Eigenschaften- sprich du musst dir das neue Konto auch so einrichten wie du willst- oder was willste?

3. EyErenler

EyErenler Kbyte

4. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Schau doch mal in der Systemsteuerung, unter Benutzerkonten...

5. -humi-

-humi- Joker

starte den PC im abgesichertem Modus--> da müsste es auftauchen

6. EyErenler

EyErenler Kbyte

mir geht es darum das ich das Konto Administrator wieder aktiviere damit meine ganzen daten auf dem Destop bzw. Eigene Daten zur verfügung habe

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Konto "Administrator" ist kein reguläres Benutzerkonto. Es sollte eigentlich das Wartungs-, Verwaltungs- und Rettungs-Konto sein.
    Standardmäßig erscheint es nur, wenn kein Benutzerkonto angelegt ist.

8. -humi-

-humi- Joker

deswegen auch der Tip ein neues anzulegen... und was ist bitte so schwer die Daten einem anderen Benutzerkonto zuzuweisen, bzw "öffentl. zu machen"...?

9. EyErenler

EyErenler Kbyte

danke
    aber wie macht man das? Ich habe bis jetzt so was nicht gemacht

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deine Daten brauchst du doch nur in dein jetzt richtiges Benutzerkonto verschieben.

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Für ganz so simpel halte ich das auch wieder nicht (für unsereins sicher Peanuts.)

@EyErenler
    1. Wie viele Benutzerkonten gibt es aktuell?
    (DOS-Box: NET USER)

2. Du benötigst deren 3…
    …wenn du die Inhalte von Konto 1 (Administrator vermutlich) in Konto 2 (das neue) kopieren willst (Nummer 3 muss ein Adminkonto sein!) Startrampe: [WIN-Taste]+[Pause], Erweitert, ‹Benutzerprofile› Einstellungen. Hier finden sich die User Und die Kopierregie.

12. EyErenler

EyErenler Kbyte

gibt es den nicht die möglichkeit den Schrit koplett rückgängig zu machen das wäre das beste für mich denn ich habe die ganzen mail usw. unter dem Administrator konto. Mit dem kopieren hat es auch nicht ganz geklappt oder ich mache etwas falsch
    danke für eure hilfen

13. EyErenler

EyErenler Kbyte

es kommt nur das anmelde fenster sobald ich o.k klicke erscheint wieder das Anmeldefenster ich weiß nicht wie ich alles rückgängig machen kann:bahnhof:

danke für eure hilfen

14. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Wenn alles nix bringt... Happy format c ;)

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie kommt man eigentlich zu einem XP ohne richtiges Benutzerkonto?

Die normale Installation verlangt doch immer die Einrichtung eines Benutzerkontos, und bei vorinstalliertes Systemen gibt es einen Benutzer mit dem Namen "Benutzer".

16. EyErenler

EyErenler Kbyte

Ich habe noc eine Frage da ich eine 2. Festplatte mit betriebssystem benutze (Vista) ist es möglich das ich die Konten unter windows bearbeite oder kann ich die Benuzerkonten Steuerung von XP unter Vista überhaupt aufrufen und bearbeiten.

Danke für eure Hilfestellung

17. EyErenler

EyErenler Kbyte

ich würde zwar alles neu instalieren aber ich habe ein paar projekte wenn ich formatiere sind die weg. Deswegen brauche ich noch ein par tipps.

Wenn das Anmeldefesnter kommt ( Ich hatte kein Passwort) vergeben meldet sich xp an und sofort meldet sich ab. Es kommt wieder das Anmeldefenster zum vorschein. Als Letztes hatte ich in der Systemsteuerung die daten offline verfügbar machen gelickt glaube ich danach ist das problem aufgeaucht

ich wäre sehr dankbar für eure wertvolle tipps

danke

18. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

@EyErenler

Unter ComputerVerwaltung--> lokale-Benutzer siehst Du Administrator. Ändere sein Passwort und melde Dich neu mit 'Administrator' + neuem Passwort an. Dies geht auch aus der Systemsteuerung (-->Benutzerkonten) heraus (XP-Home-Variante). 3-te Methode der Kennwortrücksetzung ist die von P.Nordahl. - Wie auch immer hat man ein Konto Administrator mit bekanntem, ggfs. leeren Passwort. - Möchte man sich unter einem anderen Konto anmelden, macht man 2x [STRG]+[ALT]+[ESC], nur an die Kontodaten (Name+Passwort) muss man sich erinnern... Steht übrigens alles in hiesiger XP-Best-Of

-Ace-

@Hnas
    Achte auf die Anzahl der Köpfe... 1=User 2=Gruppe. - Ergo ist Benutzer eine (voreingestellte) Gruppe, also ein Container und ib. nix womit man sich anmeldet.

@Urmel
    Verzweiflungsaktionen auf triviale Anfragen ??! - Von einem 2000-er ??! - *urggh*

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich sprach von den vom Hersteller vorinstallierten Windows. Diese sind z.t. soweit konfiguriert, dass der Computer eingeschaltet werden kann und das Betriebssystem anwenderfertig startet. Da der Hersteller ja nicht den gewünschten Kontonamen des zukünftigen Eigners kennt, wird ein Konto mit dem Namen "Benutzer" angelegt. Es war also offenbar ein wenig aneinander vorbeigeredet und eventuell auch unglicklich beschrieben.

20. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Der Hersteller von Windows heisst Microsoft. Der konfiguriert nix vor und schon garnicht ein Konto mit dt. Namen 'Benutzer'.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page