1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Aktivierung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by VB.Net Fan, Jun 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VB.Net Fan

VB.Net Fan Byte

Guten Tag!

Jedes Mal, wenn ich meinen Rechner neu installiere, muss ich meinen PC über das Internet oder per Telefon bei Microsoft aktivieren. Aber was passiert, wenn MS diese Anlaufstellen zur Aktivierung schließt? Wie kann ich dann mein Windows XP Aktivieren:confused:
    Welche legalen Möglichkeiten gibt es die Aktivierung zu umgehen? (s.h. PC-Welt Artikel aus 05/06 - Office Aktivierung umgehen) Gibt es eine ähnliche Möglichkeit, dass man einfach nur eine Datei sichern muss?

Danke für jede Antwort!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die c: Partition nach der XP-Installation und Aktivierung als Image sichern und dann zurückspielen, wenn wieder mal eine Neuinstallation fällig ist. :rolleyes:

3. VB.Net Fan

VB.Net Fan Byte

Klar, dass ist eine Möglichkeit. Aber:
    (- lässt sich nicht auf einen anderen PC übertragen; nicht so wichtig)
    - Windows ist relativ schnell zugemüllt (...nach der Installation von dem Backup-Programm ist die Registry schon wieder nicht so irre sauber
    - PC soll in Zukunft in eine neue Domain kommen (lässt sich einstellen, aber mit Umständen)

Ich weiß, dass ist pingelich. Ich suche ganz genau genommen einen Möglichkeit, die es mir ermöglicht nach einer normalen Windowsinstalltion die Aktivierung legal zu umgehen (Patch).

4. Sele

Sele Freund des Forums

Außer der bereits erwähnten Imageerstellung gibt es da nichts.

5. VB.Net Fan

VB.Net Fan Byte

...aber irgendwelche Datei muss Windows doch verändern. Wenn man diese Patch ist das legal. Wie lautet denn diese Datei bzw. Dateien?

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich habe schon mal von der Möglichkeit gehört eine 2. Festplatte zwecks dieses behufs einzubauen; Mutige nehmen eine Extra-Partition der selben Platte.

2. ist das Schwachfug sondershausen - und 1. auch: Ich könnte zum Bleistift diskgestützte Imagtools ansetzen.
    Bei aller Güte - ein BS lebt und es lebt davon Programme intsalliert zu bekommen. Auf welcher Wolke lebst du ein supercleanes BS haben zu wollen das nur aus sich selbst und ohne Programme besteht?!??
    Auch ich sichere XP mit einem Imagetool. Nur kann ich mir nicht leisten immer bei Null mit einer jungfräulichen Version loszulegen, ich muss mein lebendes BS regelmäßig sichern um es benutzbar (fürs Büro) zurückzubekommen...

Fein. Und was zum Kuckuck hat das mit dem Problem zu tun?? Welcher Zustand auf meinem PC herrscht ist der Domäne der er angegelidert ist grundsätzlich schnuppe. Wieweit die (das LAN) sich freut von Mullware überflutet zu werden ist eine Frage der Philosophie nebst der Systemhygiene aber nicht der Technik.

Aber sonst bist du gesund? Wer WIN nutzt muss sich an die Spielregeln halten. Wir tun das auch indem wir solche Anfragen geflissentlich überlesen.
    (Meine Meinung: wer diese Notschlüssel so liebend gerne dringend bräuchte weil er dauernd das System vor die Wand knallt sollte andere Probleme lösen statt sich mit solchen Kleinigkeiten aufzuhalten. Image wurde dir angeraten, ich kann dem nur zustimmen.)

7. VB.Net Fan

VB.Net Fan Byte

Entschuldigung! Könne wir uns wieder vertragen, Eric March? Ich habe diese Frage auch aus Interesse gestellt. Ich schaue gerne hinter die Kulissen. Ich wollte hier keinen Streit entfachen. Bitte nicht den User sperren.

Kleinlaut: Datei ...:bet:

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

9. MattafiX

MattafiX Kbyte

10. VB.Net Fan

VB.Net Fan Byte

...von eurer Sorte (frajoti, MattafiX) müsste es mehr geben. Danke für die Tipps. Ich werde sie jetzt ausprobieren (VM) ...und dann ein Rückmeldung schreiben. ...aber trotzdem Danke :)

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann sind nach dem letzten Service Pack zehn Jahre vergangen und der Extended Support ist ausgelaufen. Und selbst das ist nur Spekulation. Die Aktivierungsmöglichkeit wird vermutlich danach immer noch bestehen.

Du machst dir völlig grundlos Gedanken. Wenn du Zeit zuviel hast mach was konstruktives, aber versuch nicht Probleme zu lösen die keine sind... ;)

12. VB.Net Fan

VB.Net Fan Byte

Prima! Läuft einwandfrei. Nochmals Danke :)

13. VB.Net Fan

VB.Net Fan Byte

Klar kann ich bei Microsoft melden und das Windows aktivieren lassen. Das ist überhaupt kein Thema. Ich habe W XP Pro SP2 für 185€ völlig leagl im Fachhandel erworden. (War nicht gerade billig.)
    Ich habe den Tipp von Matta... nur auf einer virtuellen Maschine ausprobiert. Da hat er einwandfrei geklappt.
    (Registry, wpa.dbl) - klappen

Weitere Tipps? - reine Neugier

14. MattafiX

MattafiX Kbyte

schön, dass es funktioniert :)

hab den Tipp per zufall gefunden...
    ...endlich mal einer, der ein positives Feedback gibt :D

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das wiederherstellen der gesicherten wpa.dbl funkioniert definitiv nicht nach einer Neuinstalltion da nach einer Neuinstallation eine ande Installationskennung erstellt wird. Das Gerücht über diese Datei entstand weil es in einer Beta mal funktioniert hat. Wenn es bei dir klappt hast du wohl dein XP doch nicht legal gekauft ;)

16. VB.Net Fan

VB.Net Fan Byte

Das ist ja wohl eine Unterstellung. ...und das im Forum. Meine Windows XP Professional SP2 ist legal. 100% Ich habe mir sogar GenuiAdvantage heruntergeladen. Alles völlig legal.
    So nun zum sachlichen. Ich habe nicht nur den einen Artikel (Forum-Link) gelesen. Sondern insgesamt 12. Es ist richtig, dass das patchen nicht mehr so einfach funktioniert mit wpa.dbl.
    ...aber mit ein paar kniffen geht es noch immer :)
    Einfach patchen ist aus der Mode gekommen; Generieren ist die neue Methode. Gut im Ernst ich habe es aus Spaß gemacht. Aber man kann es wirklich vergessen. Ich habe einmal zu testzwecken eine exe programmiert, die wpa.dbl für meinen Computer erstellt. (laut PC-Go soll das legal sein) Ich traue jedoch nun keiner Zeitschrift mehr so richtig. Daher habe ich insgesamt 15 Stunden Arbeit kurzerhand mit amerikanischem geschmackvollen Do Verfahren geschreddert. (25KB) ...und beschlossen: Solange wie Microsoft seine Lizenz für Windows XP hält, wird es auch eine Möglichkeit geben Windows zu aktivieren. So lange werde ich XP verwenden. Danach...weis ich noch nicht (neuer Computer, ...)

Tja, dass ist dann das Ende des Liedes. Trotzdem Danke, an alle die sich bemüht habe eine Antwort zu finden. Nun kenne ich XP noch ein bischen besser. :cool:

17. VB.Net Fan

VB.Net Fan Byte

@ Eric March - Ich habe einmal ein Programm geschrieben, dass die Felstplatte C überwacht. So kann man einmal sehen, was Windows so alles in ein paar Sekunde verändert. (:aua: Der Hammer.); Nur zum Interesse.

Ich weiß, dass Programm hat nicht gerade eine Hammer Benutzeroberfläche, aber es erfüllt seinen Dienst. Einfach nur den Partitionsbuchstaben eingeben (z.B.: C) und los geht es.
    Achtung: Zum starten des Net Framework 1.1 benötigt.

Attached Files:

18. VB.Net Fan

VB.Net Fan Byte

Funktioniert das Tool nicht?

19. Eric March

Eric March CD-R 80

Sorry, das sich so lange stumm gebleiben bin, aber im Moment finde ich zu allem Zeit außer mich ilänger und konzentrierter irgendwo wieder einzulesen.

Das Tool kann ich nicht testen denn (welch Segen) nur im Büro bin ich zu XP gezuwungen (und da ist der Chef vor).
    Was das BS da so live anstellt hingegen kann ich mir sehr bildlich vorstellen. :)

Auch wollte ich nix vom Zaun brechen, aber ich bin nun mal ein Schlaglochsuchgerät. Treffe ich auf vage Informationen erwische ich immer die 3. von 2 Möglichkeiten die noch ungünstiger ausfällt als die beiden ersten...

20. attaxx

attaxx Byte

Hab mir die Diskussion grade durchgelesen...

Mir drängen sich da ein paar Fragen auf..:
    Ich habe einen HP-PC mit MS WinXP Home (OEM?).
    Da ist ne XP-Installations-CD bei, bei der ich vor/während/nach der istallation keine Seriennummer einzugeben bruache (wird trotzdem mitgeliefert...) und mich nicht registrieren muss, (lässt sich überspringen) und ich brauche auch nichts Aktivieren.

Wie haben die von HP das gemacht?
    Ließe sich aus einer "normalen" XP Scheibe auch eine solche Installations CD basteln? (wenn ich z.B. mit N-Lite eine erstelle, auf Grundlage meiner CD, klappts genauso)

attaxx

P.S.:
    Bei mir funktioniert das tool nicht, wenn ichs versuche auszuführen, bekomme ich das hier an den Kopf geschmissen:
    "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden."

P.P.S.:
    Wo willst du das eigentlich mit dem Office gesehen haben?
    hab grad noch mal in die 5_2006 reingeblättert, finde den besagten artikel aber nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page