1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP auf zweiter Festplatte installieren, zweite Platte wird nicht angezeigt.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jojo_44, Jun 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@JoJo_44:

okay....um Vista und XP im selben Rechner zu betreiben, bedarf einige Änderungen der Installationsreihenfolge.....

als erstens wird Windows XP installiert auf der ersten Partition, anschließend wird Vista installiert auf einer neuen Partition.....

Und dann kannst du mit Easy BCedit deinen Startreihehenfolge bearbeiten.....

Wenn du es anders herum machen willst, ist es mit viel Arbeit verbunden, weil Vista ist eigensinnig und lässt keine weitere Betriebssysteme ( außer Linux) zu....

LG SUSE_DJAlex

2. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Ah ok erstmal danke. Jetzt vielleicht eine dumme frage aber wie soll ichn Vista deinstallieren? Weil die daten liegen ja auf der Recover Partition und die kann ich ja nicht löschen weil sonst kann ichs ja nicht wieder installieren. Oder ist auf der Recovery DVD des komplette Vista drauf nein oder?

Edit: Ist es normal das der das Betriebssystem Xp nicht anzeigt (Easy BCedit?) der zeigt nur Vista an

mfg Jojo

Last edited: Jun 30, 2008
  3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Jojo_44:

Da bin ich etwas überfragt.....am besten schau bitte in der Dokumentation bzw. Hersteller-Webseite nach

Evtl. findest du Hinweise zu der Wiederherstellung des Notebook/PC auf auslieferungszustand.....

LG SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page