1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Brenn-Fazit?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pcschröder76, Mar 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hallo,

ich hab mal mehrere - auch ältere - Beiträge zum Thema "Brennen mit XP" durchgelesen und bin in etwa zu folgenden Schlüssen gekommen:

1. Das XP-eigene Brennprogramm ist nicht ausgereift. Ein Update ist auf der MS-HP anscheinend verfügbar.

2. Wenn man andere Brennprogramme wie z.B. Nero oder Clone-CD verwenden möchte, sollte man den "Brenn-Dienst" in der Diensteverwaltung deaktivieren.

3. XP + Nero = viiiiiiele Probleme (z.B. verschwinden der Laufwerke)

Gibt's da noch was hinzuzufügen?

mfg

Michael

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Vielleicht sollte er besser zu seinem Wunschwohnort gehen, dann wär's vorbei - au Scheiße, ich Oldie, hab' ich doch glatt verpaßt, daß es mittlerweile Satelliten-DSL gibt. Auch egal, dann eben Benzin sperren, daß der Generator schlappmacht...:haare:
    Gruß
    Henner

3. Gast

Gast Guest

hat denn keiner ein Einsehen, und schließt den Thread endlich:aua:

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Ganz einfach, glaub' ich:
    Weil außer Dir keiner dies Problem hat - scheinbar ist diese (Kropf)-Funktion aber nun leider mal Dein Hobby.
    Eine Funktion, die einfach belanglos ist, benutzt halt auch keiner - vielleicht hält genau deswegen es niemand für nötig, da so'n Hermann draus zu machen wie Du es tust, Nickolausi :D
    Anders gesagt: der 1. April ist so gut wie vorbei - da könnt' man doch auch ganz einfach zur Tagesordnung übergehen? Wozu die XP-Brennfunktion nun wirklich nicht gehört, kann ich mir nicht verkneifen. :heul: , aber das ist auch gelogen...
    +++++NBB for president !---
    Gruß
    Henner

5. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hallo whisky, diese Aussage von Dir hab ich in einem älteren Thread gefunden, nachdem ich mich zu Problemen mit dem XP-Brennprogramm schlaugemacht hatte.

Dennoch schreibst Du:

Warum reagieren dann alle so genervt, wenn ich die XP-Brennfunktion problematisch finde (weil das Scheissding halt dauernd auf verschiedensten Rechnern seinen Dienst versagt?)

Nerv! :bse:

mfg

Michael

6. gibt es für alle 3 datenbanken ?
    hat jedes der drei programme seine eigene datenbank?
    hast du diese alle 3 installiert ?
    denn bei WinON, NERO + *******, soll es ja diesbezüglich probleme geben.

mich würde es aber interessieren, ob, wenn ich eine der datenbanken weglasse, man auch ******* , ******** + nero +WinON parrallel laufen lassen
    welche datenbank installieren, welche nicht?
    ausser das deaktivieren des winXP eigenen brennprogr. gibt es noch etwas wichtiges zu beachten?
    wenn jemand viell. auch mit diesen progr. erfahrungen gemacht hat, bitte :idee: posten!

7. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Ok, AMDfreak, ich nehm die A****geige zurück, ok?

Aber Du auch Deinen "Schwachsinn", bitte.

mfg

Michael

8. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Genau das gleiche was du sagst wollt ich ja auch nur damit sagen nur halt ironisch. Das stieß leider auf kein Verständnis. Denn ich finde Beleidigungen sind echt unter dem Niveau eines Forums. Egal welches Forum das nun ist.

Na ja einige sind wohl zu verbissen....

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Mfg AMDfreak

9. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Nero/*******/XP in allen Pro-Varianten -> nie was deaktiviert, nie ein Problem, es geht anscheinend auch so.
    Gruß
    Henner

10. moin,

amdfreak.
    sehe ich genauso. hab`nach xp pro installierung gleich die xp-brennfunktion deaktiviert und lebe mit nero und clone-cd ganz gut, sprich bestens.
    beide programme sind wesentlich umpfangeicher.

weis auch garnicht was dieser thread hier soll.
    die einen beleidigen sich gegenseitig, die anderen scheinen keine ahnung zu haben(welch eine provokation!!!!!!!!!!!!!)

jedenfalls ist mein tipp: xp brenner in die tonne und dafür nero, oder etc. .

gruß vom ostfriesen

stefan

11. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

*zustimm*

Danke! Endlich mal jemand der hier klar sieht.

12. Gast

Gast Guest

Mannnnnnnnn......die Wildsaufraktion ist wieder unterwegs!!
    :D :D

Was machst du dir einen solchen Kopf ueber diese Brennfunktion...deaktiviere sie doch einfach und stell den IMAP brenndienst auf deaktiviert.... dann brauchst du diesen sch**** MS Patch nicht, musst nur einmal mehr ein klick bei nero express gegenueber der brennfunktion machen und alle sind gluecklich hier!!

Gruss

13. henner

henner Viertel Gigabyte

An pcschröder76!
    Sondern? Macht das irgendeinen Unterschied, an wen das war? Hier darf ich mich wie eine Wildsau benehmen - da nicht? Für derartige Unterscheidungen bin ich zu faul - und Du ein ungehobelter Klotz.
    Gruß
    Henner

14. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

manno,

weil die etwas dürftige Beschreibung des Patches mich etwas im Unklaren darüber liess, ob hier tatsächlich die XP-eigene Brennfunktion gepatcht wird!

Ok?

mfg

Michael

15. Gast

Gast Guest

Du hast doch genau nach diesem Patch gefragt, oder irre ich mich??? Wenn Du Ihn schon gefunden hast, warum fragst Du denn danach???:mad:

16. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

@ henner

wieso, ging doch gar nicht an whisky.

@manne07

ist doch genau der Patch, den ich bereits gefunden habe. Wie gesagt weiss ich nicht, ob der im SP1 schon enthalten ist. Na ja, werd ja sehen, obs was bringt.

So, und jetzt glättet mal die Wogen wieder etwas. Ich mags halt bloss nicht, wenn jemand meinen Beitrag als "Schwachsinn" betitelt. Aber wer mag das schon.

mfg

Michael

17. Gast

Gast Guest

schon mal mit Google versucht? Klick

18. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    da stand mal was.

----ja, die Arschgeige an whisky ist auch ein Ausschlußgrund, aber für Dich. Wildsau! :bse: Haben sie Dich aus dem Kindergarten gekickt?

Henner

19. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Ich hab mal microsoft.de nach einem Update für die XP-Brennfunktion durchsucht und nur einen etwas dürftig beschriebenen Patch gegen "Probleme beim Brennen von CD's" gefunden (Knowledge Base Artikel Q320174).

Frage: ist dieser Patch im SP1 enthalten?

Und weiss jemand, wo ich diesen Patch speziell für die XP-Brennfunktion finde?

Und sagt jetzt bloss nicht wieder: "Wieso, funktioniert doch alles ganz toll..."

mfg

Michael

20. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Leute die nicht sachlich diskutieren können haben nix im Hirn. Desweiteren du kannst dir gern einen Überblick verschaffen dazu brauchst du aber kein Posting machen um andere verrückt zu machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page