1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Brenn-Fazit?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pcschröder76, Mar 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bond7

bond7 Megabyte

wie unhöflich ! :D :D

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Danke für den "Schwachsinn" Du A****geige. Ich habe mir damit nur kurz einen Überblick über die bestehenden/nicht bestehenden Probleme beim Brennen unter XP verschaffen wollen.

mfg

Michael

3. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Das sollte ironisch gemeint sein eigentlich. Nur wenn ich so einen "Schwachsinn" schon lese dann kann ich nur so antworten.

So eine Gelegenheit gibt es ja nicht oft hier.

Mfg AMDfreak

4. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Ich weis nicht mal wie das brennen mit Win XP funktioniert. Kannst es mir gern mal erläutern wenn du magst.

Nero und WinXP hatte ich noch nie Probleme. Ich benutze Nero seit immer schon. Damals noch unter Windows 9x.

Wenn man natürlich scheiss Hardware hat dann haste echt Probleme. Mein Kumpel hat einen PC von Makro Markt da verweigert sich Nero total.

Ich hatte aber noch nie Probleme mit Nero und auch noch nie mit einem Betriebssystem obwohl ich immer auf der Suche nach der zehntel Sekunde schneller bin.

Wie gesagt ich verwende Nero seit min 8 Jahren und hatte noch nie Probleme mit Nero. Gut mal hatten die ein paar Fehler in Nero eingebaut aber wenn man denken kann kriegt man das schon hin.

Mfg AMDfreak

5. bond7

bond7 Megabyte

stimmt.

6. Gast

Gast Guest

@pcschröder76
    ganze 17 Threads in 2 Jahren, ist wirklich nicht viel.
    Habe mir die Mühe gemacht und alle gelesen.
    Wie ich schon vermutet habe, nur Probleme mit Treibern von Geräten,
    Aspi Treibern, Firmware Updates, fehlende MS Updates, falsche Rohlinge, defekte Brenner, fehlerhafte Installation von anderen Brennprogrammen, also alles hausgemacht.
    Ein sauber installiertes XP mit allen Updates, sauber installierte andere Brennprogramme( auch mit allen Updates), event.Firmware Updates der Brenner, richtige Aspi Treiber, und getestete Rohlinge, dann funzt auch alles.

7. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

gibst Du als Suchbegriff einfach ein "Brennprogramm" und beschränkst die Suche auf XP-Forum.

8. Gast

Gast Guest

hab gerade mal das Forum nach Beiträgen durchsucht, und finde keine zu "Brennproblemen mit XP Brennprogramm", gibt es überhaupt welche?:(

9. bond7

bond7 Megabyte

nö stimmt nicht, der dienst ist im default-zustand nur ruhend ...du hingegen sprachst davon
    und das ist ein himmelweiter unterschied.

keene ahnung was dir andere erzählen , das wäre mir och sowas von rille , weil andere können sich auch irren . ;)

10. Gast

Gast Guest

auch bei mir gabs es noch nie Probs mit diesem einfachen Progrämmchen, kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen.
    Hab auch 3 weitere Brennprogramme laufen.
    Meistens liegen die Fehler beim Anwender oder an den falschen CD-Rohlingen oder defekte Brenner, aber nicht an dem Programm :)
    Alles andere ist meist hausgemacht:D

11. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Ok. Ich hab im Grunde genommen erst heute angefangen, mit XP zu brennen. Vorher hab ich das immer unter Win98 gemacht.

Mit dem XP Brennprogramm konnte ich erst beim zweiten Anlauf meine Dateien brennen, und da auch nicht ohne Fehlermeldung.

Und ne Menge Leute scheinen nix als Ärger zu haben mir dieser Funktion, wie eben die ganzen Beiträge verlauten lassen.

Also, was ist zu berücksichtigen, um eventuelle Fehlerquellen auszuhebeln.

Imma her mit den Tibbs!

Aussadem:

@bond7

wenn der DIenst bei Dir auf "manuell" steht, dann bedeutet dass doch, dass er erst aktiviert wird, wenn Du das Brennprogramm benutzt, oda nich? Also wäre er bei Dir die meiste Zeit deaktiviert!

mfg

Michael

12. bond7

bond7 Megabyte

wie bitte? der dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" steht bei mir auf manuell , ich habe auch schonmal mit winXP gebrannt, anstatt mit Nero. ich hatte nie probleme damit bei an die 100 CD?s.
    du könntest ja mal genaueres posten, wann wie wo bei dir und an welcher stelle probleme aufgetaucht sind und was dann (oder auch nicht) passiert war. es gibt bestimmt eine erklärung warum das bei dir nicht ging.

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

War dazu ein Fullquote notwendig? :aua:

Beschreibung:

Öffne Arbeitsplatz|Brennerlaufwerk und zieh mit der Maus Sachen drauf oder klick auf das was du brennen willst und Wähle senden an|CD-RW Laufwerk.

Links im Ordnerfenster (wenn du im Arbeitsplatz den Brenner öffnest) klickst du dann auf "Dateien auf CD schreiben"

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich hatte auch noch nie Probleme mit der XP Brennfunktion (Auch Nero, WinonCD und Incd laufen problemlos nebenbei)

Finde sie ziemlich nützlich wenn man schnell mal was auf eine CD packen will.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page