1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp cd findet keine festplatte zum installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by anand, Apr 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anand

anand Byte

hey leute!

ich hab folgendes probelm,

hab auf meinem pc vista installiert und will aber gerne xp installieren.
    wenn ich mit ner xp cd boote findet die aber keine festplatte zum draufspielen.. hab ich noch nie gehabt.. deshalb bin ich ziehmlich ratlos!!

könnt ihr mir da helfen?

was muss ich noch beachten wenn ich vista lösche?

glg
    anand

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da vermisst das Setup sicher den Treiber für den S-ATA Controller, der gleich zu Beginn mittels Taste F6 eingebunden werden muss (eine entspr. Bildschirm-Einblendung gibt es).

3. anand

anand Byte

ok gut das hab ich gemacht.. aber jetzt will mein computer treiber per diskette.. ich hab aber kein diskettenlaufwerk
    wie kann ich das problem lösen?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Du musst Dir eine neue XP-CD erstellen, in die dieser Treiber bereits integriert ist. Mit dem XPisoBuilder oder nlite ist das ein Kinderspiel.

5. anand

anand Byte

ich hab die cd heute gekauft.. sollte die das nicht können?
    woo finde ich die treiber für meine hdd?
    besser gesagt.. blöde frage aber.. wo sehe ich welche hdd ich habe? werd aus dem gerätemanager nicht schlau

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

7. anand

anand Byte

wann wird den xp mit sp3 rauskommen?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

evt. gar nicht mehr! :popcorn:

btw: mach mal Angaben zur Hardware!

9. anand

anand Byte

was genau brauchst du?

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

danke, ich brauch nix - hab alles da -> :saufen: :D

ansonsten wissen wir doch noch nicht mal, ob Notebook oder PC! :rolleyes:
    beim Läppi genaue Typenbezeichnung, beim PC das Mainboard

11. anand

anand Byte

Notebook dimotion FastBook FN40, 14,1" WXGA TFT
    Intel Core 2 Duo T7300, 2,00GHz, Dual-Core
    2048 MB DDR2-RAM, 160 GB Festplatte,
    DVD-Brenner, Cardreader, 1GB Turbo Memory
    NVIDIA GeForce 8400M GS
    1GBit LAN, USB 2.0, Intel WLAN, Bluetooth

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

13. anand

anand Byte

hilft euch

Intel 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller

14. anand

anand Byte

@singapur: der link führt mich zu einer installationsdatei.. brauch ich nicht treiber? sorry wenn das blöde fragen sind, aber ich kenn mich da echt nicht so gut aus

15. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Heutige Boards unterstützen aber eigentlich einen SATA to IDE Modus. Wie das jetzt aber bei einem Notebook ist weiss ich nicht.
    Schau doch mal auf der HP des Herstellers nach, ob es dort überhaupt Treiber für die restliche Hardware gibt. Ansonsten wirst Du dich in den Hintern beissen.
    bonsay

16. Confidential

Confidential Kbyte

17. Eric March

Eric March CD-R 80

Moinsen.
    Ich hab das ja nun bisher gelesen (trotz anand's kleingeschreibsel) - aber bei allem Hin und Her kapiere ich da was nicht:

Liebes anand - was für eine CD??? (Ich frage mich warum das keiner von euch wissen wollte?) Da wird ja sicherlich das eine oder andere draufstehen; wie Recovery oder eine Firma…

@Singapur: Was soll denn bitte nur diese ominöse SP3 können? SATA? Umgang mit IDE-zu-SATA??

18. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

@Eric March: IIRC bringt das SP3 die benötigten Treiber mit und damit sollte eine Windows XP CD mit integriertem SP3 keine weiteren Modifizierungen benötigen. (Falls ich das falsch in Erinnerung habe, korrigiere man mich bitte.)

19. anand

anand Byte

das ist eine windows xp professional sp2 deutsch (WXP0402) cd

von der tu wien - studentenlizens. im verkaufsladen sagte man mir eine ganz normale xp pro version - keine unterschiede

20. anand

anand Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page