1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Design für VISTA - Bitte um Hilfe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by John2008, Jun 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. John2008

John2008 Byte

Hallo zusammen,

ich benutze seit 4 Wochen Windows VISTA Home-Premium (32-bit) SP1.

Das Vista war bei meinem Notebook dabei, bin auch sehr zufrieden damit, bis auf das Design. Mir gefällt das Vista-Design nicht, aber auch nicht das klassische Design von Windows 98, welches man einstellen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, das Luna-Design von XP auf VISTA zu bringen? (Und falls jetzt jemand fragt, warum ich kein XP mehr benutze: Das liegt daran, dass ich keine XP-Lizenz mehr habe und mir kein neues XP leisten kann.)

Ich habe schon Vista-Glazz versucht, ein Programm, was das Vista angeblich freischaltet, dass man andere Designs benutzen darf. Falls das dann überhaupt erlaubt ist. Aber selbst das hat nicht funktioniert, weshalb auch immer. Ich kann mir leider keine Bezahl-Programme leisten, die das Vista-Design dann wahrscheinlich mit einem Mausklick ändern könnten.

Deshalb die Frage:
    Ist es denn überhaupt möglich, dass Vista-Design zu ändern? Ist es gefährlich für mich, also kann ich da was kaputt machen? :confused:

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Oder sich jemand meldet, der das Design schon erfolgreich geändert hat, trotz SP1.
    :bitte:

lg, John

2. -humi-

-humi- Joker

gooogle weiss es ;)
    das

Last edited: Jun 29, 2008
  3. John2008

John2008 Byte

Das gerade so eine Antwort kommt, bringt mich nicht weiter:

Denn Google weiß auch, wie ich mir mein System zerschieße! Wenn ich etwas ausprobiere, was Google mir vorschlägt, dann kannst du dir sicher denken, dass das sehr gefährlich ist und ich habe echt keine Lust, mir mein System zu zerschießen!

Wäre also supernett, wenn mir jemand antworten könnte, der bereits sein Design unter VISTA erfolgreich geändert hat. Und mir dafür Hilfestellung geben kann.

Gruß, John

4. -humi-

-humi- Joker

nu hör mal zu, wenn du Angst hast, dir dein Sys zu zerschiessen, bleib bei dem Originaltheme... jegliche Änderung am System kann Folgen haben, deswegen legen sich auch alle "NichtDAUs" vor Veränderungen ein Image zu....

wenn du den vorigen Post genauer lest, findest du die AW mit Erfahrungsbericht...

5. John2008

John2008 Byte

Jetzt hör du mir mal genau zu! Wenn du nichts konstruktives zu meinem Threat hier beizutragen hast, dann hör bitte mit deinen Beiträgen auf!

Du hast anscheinend noch kein Design unter VISTA geändert, musst du auch nicht. Oder muss ich dir rechtfertigen, warum ich das so haben will? Gib wenigstens den anderen die Chance, mir zu helfen. Danke.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wieso, das ist doch sogar sehr konstruktiv.
    So eine starke Veränderung wie du willst erfordert nunmal die Änderung von Systemdateien und da besteht immer die Gefahr das es was zerschießt.

7. -humi-

-humi- Joker

>>Jetzt hör du mir mal genau zu! Wenn du nichts konstruktives zu meinem Threat hier beizutragen hast, dann hör bitte mit deinen Beiträgen auf!

OK du checkst es nich

>> musst du auch nicht.

nee weil ich XP hab... Alienguise

>> Oder muss ich dir rechtfertigen, warum ich das so haben will? Gib wenigstens den anderen die Chance, mir zu helfen.

kann e jeder, nur wenn du die AW nicht findest.. steht in Post #" genau unter google

8. John2008

John2008 Byte

Ich habe ein Abbild meines Systems auf einer externen Festplatte. Trotzdem möchte ich es nicht heraus provozieren und wäre froh, das Risiko trotzdem zu minimieren.

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

10. -humi-

-humi- Joker

Muuhhh sag ich doch,... das hab ich auch empfohlen.. is ja bei google u.a. der erste treffer...

11. John2008

John2008 Byte

Oh man, ich bringe das Theme einfach nicht zum laufen :(

Ich habe das Design von Deviantart herunter geladen und in den Ordner C:/Windows/Ressources/Themes kopiert. Wenn ich dann die "Luna.msstyles" anklicke ändert sich nichts :confused:

Ich habe mein System vorher mit Vista-Glazz unpatched.

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:dumm:
    1.) muss uxtheme.dll und *******.dll gepatcht werden,
    2.) sind 3 weitere Schritte erforderlich,
    3.) würde ich dir dringend raten, die Finger davon zulassen, wenn man nicht weiß, was man da eigentlich verändert.:rolleyes:
    Es gibt schon genug User, die wegen ihres zerschossenen Systems
    das hier machen ==>:aua::heul:

13. John2008

John2008 Byte

Ich bitte vielmals um Verzeihung. Ich meinte selbstverständlich, dass ich das System mit Vista-Glazz gepatched habe. Wie konnte ich nur unpatched schreiben. Gibts ja nicht...

Niemand eine Idee, warum ich keine neuen Designs aktivieren kann?

14. -humi-

-humi- Joker

niemand sagt: erstens nicht pushen und wenn du das genannte Theme nicht installieren kannst, vergiss es.. du zerschiesst dir dein Sys

15. John2008

John2008 Byte

Aber ich verstehe nicht, warum Microsoft nicht mehr Themes anbietet. Nur 2 Themes, das ist ja schon echt erbärmlich.

Ist ja wie beim Auto. Wenn ich mir ein Auto kaufe, darf ich nur die Stahlfelgen mit der Auwahl von 2 verschiedenen Radkappen wählen. :aua:

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In 5 Jahren sieht das vielleicht etwas anders aus. Bei XP hat es ja auch einige Zeit gedauert, bis MS weitere Themes veröffentlicht hat.

17. John2008

John2008 Byte

Wenn ich ein neues Betriebssystem auf den Markt bringen würde, von dem die meisten potentiellen User ablehnend gegenüber stehen, dann würde ich doch viel mehr Design-Möglichkeiten anbieten.

Also da verstehe ich Microsoft echt nicht. Da entwickeln die für hunderte Millionen Dollar ein neues System, aber für die persönlichen Vorlieben in Sachen Design ist absolut nichts übrig. Naja, werd ich nie kapieren, ist wohl auch egal.

Wie kann man eigentlich als "nichtssagender, einfach, 08/15-User" mit Microsoft Kontakt aufnehmen?

18. -humi-

-humi- Joker

19. John2008

John2008 Byte

Darum geht es ja nicht. Ich schätze nur zu 99%, dass die mir von Microsoft nicht antworten bzw. zu 99% eine Standartantwort mailen, wenn überhaupt....

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du gar nichts schreibst, bekommst du mit noch größerer Sicherheit gar keine Antwort. Und wer soll dir mehr sagen können, als was Microsoft durch offizielle oder weniger offizelle Mitteilungen an die Öffentlichkeit gegeben hat, außer Microsoft selber?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page