1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp-firewall

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dieter59, Apr 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> wenn du aber mehr kontrolle haben möchtest, dann hol dir die kostenlose firewall Zone Alarm von ZoneLabs. das ist die beste kostenlose firewall.

Es gibt keine beste Firewall, JEDE Firewall hat irgendwo ihre Schwächen ... und ZoneAlarm hat nicht nur eine Schwäche :D

Die beste Firewall sitzt ca. 50-60 cm vom Monitor entfernt und sollte VOR dem Klicken auf irgendwelche Links oder Seiten das Gehirn einschalten. Wenn man dann noch seine überflüssigen Dienste und Ports geschlossen hat (siehe Link zu http://www.ntsvcfg.de/) dann braucht man auch keine DTF mehr.

Aber dieses Thema kommt ja praktisch täglich hier im Forum wieder auf :confused:

2. little-freak

little-freak Kbyte

für den hausgebrauch langt das allemal, denn die xp-firewall schützt besser als ihr ruf es ihr nachsagt. kaum zu glauben, dass microsoft etwas einigermaßen richtig gemacht hat - is aber wahr. wenn du aber mehr kontrolle haben möchtest, dann hol dir die kostenlose firewall Zone Alarm von ZoneLabs. das ist die beste kostenlose firewall. deaktiviere aber vor der installation die xp-firewall - dann läuft alles klar!

3. Gast

Gast Guest

@ dieter59
    hier kannste Dich mal schlau machen: Klick

4. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Ob eine Desktop-Firewall Dir "Schutz" bieten kann? Keine Ahnung. Ich hab Outpost von Agnitum installiert, ganz einfach, um ein bisserl mehr darüber zu wissen, welche Anwendungen bei mir ins Netz wollen und weche Verbindungen über welches Protokoll gerade aufgebaut sind.

Eine gute Alternative zu Antivir ist die AVG Free Edition von Grisoft (www.grisoft.com).

mfg

Michael

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Dann haben deine User einen guten Betreuer. Du hast deinen 08-15 Usern schon fast zu einer guten Firewall verholfen :D

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Meinst du die Würmer welche die Firewall beenden bevor sie das tun oder die die Sicherheitslücken nutzten? :P :D

Naja, ein Otto-Normal-User wird wohl nicht versuchen in einen PC zu kommen :rolleyes:

Zur ursprünglichen Frage: Ja, aktiviere die XP Firewall - sie ist da also nutze sie. Dir muss aber klar sein das sie deinen PC nicht schützt (ausser eventuell vor BLaster :D ). Für eine wirkungslose Software, die dich dann auch noch beim surfen stört, auch noch Geld bezahlen finde ich sinnlos.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Mal 'ne Frage dazu von einem "dummen" Mod. :D

Wie stellst du das denn an? Habe davon keine Ahnung... :nixwissen

Beschreib mal deine Vorgehensweise. :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page