1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Installation spinnt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Niccy23, Sep 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, das ist ein ziemlich kompliziertes Problem und bislang zucken nur alle mit den Schultern...
    Ich schilder euch mal mein Problem...
    Vor einigen Tagen wollte mein Pc nicht mehr hochfahren, bzw er fährt hoch bis zu dem Moment wo XP aufs Desktop springen sollt und dann...klack..startet er einfach neu, und das immer und immer und immer wieder. Im abgesicherten Modus lässt sich XP starten, jedoch nicht im Normalen. Da denk ich natürlich an nen Virus, Virenscan gemacht, nix...
    k, dann halt mit Gewalt, festplatte formatiert. Als ich XP neu installieren wollte kriege ich diverse Fehlermeldungen wonach angeblich Dateien nicht kopiert werden können (die XP CD hat keine Kratzer oder so!!).
    Da dachte ich, ok, die Festplatte ís kaputt, ich zum Testen Festplatte ausgebaut und in einen anderen PC eingebaut. Da liess sich XP einwandfrei installieren. Also gut, dann doch nicht die Festplatte. Ich zum PC Fritzen und neues Motherboard gekauft (939) und dazu nen passenden Prozessor. Alles eingebaut, XP Cd eingelegt, Installation gestartet,

Äääätsch....Fehlermeldung....... Man probiert es 3-4 mal, auf einmal installiert er ohne zu meckern. Dasselbe auch beim Grafikkarten-treiber. Angeblich kann die und die Datei nicht kopiert werden, beim 5. Versuch gehts angeblich. Da könnte ich ja jetzt sagen ach scheiss drauf, wenn ers installiert hat ist doch gut.
    Aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis der PC dann wieder abkackt.... Dann rief ich mal wieder beim PC Fritzen an und der sagte mir, das es nicht die Festplatte sein kann... Dann denk ich könnte es evtl der Arbeitsspeicher sein, auch da habe ich nen anderen eingebaut. Das Problem war immer noch da....
    Nun weiß ich nicht mehr weiter, hat irgendjemand einen

Verdacht was es sein kann? BITTE!!!! :bet: :bet:

Grüße
    Nicole

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Falls es definitiv nicht am RAM liegt (memtest hilft), dann könnte es das IDE-Kabel sein.

3. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Das IDE Kabel habe ich bereits ausgetauscht. Einen Memtest könnte ich nochmal machen, aber es ist ein Dual Channel, ich habe bereits beide einzeln laufen lassen, auch da ging es nicht. Beide gleichzeitig kaputt??? Merkwürdig..:Dann einen komplett andren RAM eingebaut, auch der kaputt???

Danke

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der RAM muss ja nicht wirklich defekt sein um Fehler zu verursachen. Es reicht auch wenn im BIOS die Werte für den RAM zu "hart" eingestellt sind.

5. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Die BIOS Einstellung hat mit AUTO nicht funktioniert, und nun habe ich auf "SPD" gestellt, dort sind jedoch die gleichen Fehler. Sollte vielleicht nochmal sagen das die Fehler mit der xp Installation, der service pack2 installation und der grafikkartentreiber installation war...
    danke

6. Niccy23

Niccy23 Kbyte

achso, und XP und den Treiber hat er ja inzwischen installiert (komischerweise) aber beim Service Pack2 weigert er sich standhaft.....

7. Niccy23

Niccy23 Kbyte

dann gibt es wohl nicht mehr viel Möglichkeiten oder??? Habe mir jetzt aus verzewifelung eine neue festplatte gekauft. Wenn das immer noch nicht geht dann weiß ich auch nicht.... :heul: :heul: :heul:

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum willst du denn den RAM nicht mit memtest prüfen?

9. Niccy23

Niccy23 Kbyte

will ich ja, muss ich bloß erstmal haben :)
    Wird aber sobald ich zu hause am pc bin ausgeführt. bin ja auf der arbeit... hoffe das ist es... danke dir

10. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Na ja, nun bringen wir unser Board nachher zum PC Fritzen und der tauscht uns da um. Und dann bleibt die Hoffnung das es das war....

11. SuppTech

SuppTech Byte

Hi, wenn du sämtliche Hardware Komponenten getauscht hast.. bleibt doch nichts anderes als die Software, der sehe ich das falsch?
    Die CD muss ja nicht unbedingt sichtbare Schäden haben.
    Ich hätte aber auch auf RAM getippt. Hast RAM mit altem oder neuen Mainboard getestet?

12. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Habe sie auf dem alten und auf dem neuen einzeln laufen lassen. Einen Memtest konnte ich noch nicht durchführen weil ich bislang keinen habe.
    Ja, aber alle 3 Cds gleichzeitig auf irgendeine Weise kaputt? Das ist ja bei XP, bei ServicePack 2 und beim GK-Treiber..Das ist ja das seltsame.
    Wenns das Board nicht ist weiss ich nciht mehr weiter... aber vielleicht krieg ich heut auch noch nen Memtest von meinem Admin auf der arbeit...

13. Blöde Frage, aber hast Du schon mal dein DVD-Rom ausgetauscht?

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ach so, die Treiber kamen auch von einer CD? Ich dachte die hättest du vielleicht runtergeladen...

Na wenn das Problem immer auftritt wenn etwas von CD kopiert wird dann hat Nickel Stooß recht und das Laufwerl selbst ist wohl defekt.

15. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Ja es ist alles 3 von CD.... Hmm kann es denn sein das wenn das Laufwerk kaputt ist, das er bei der Installation dann sagt es können Dateien nicht kopiert werden? Die Installation selbst startet er nur irgendwann bricht er ab... Wäre natürlich ne Möglichkeit wenn das sein kann....

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja das kann sein.

17. Niccy23

Niccy23 Kbyte

habe aber mit 2 verschiedenen Laufwerken getestet, DVD-Brenner Laufwerk und normales DVD Laufwerk... Ging beides nicht...

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und das IDE-Kabel hattest du ja auch schon gewechselt... :idee:

Was hat denn memtest86+ ergeben? Oder hast du den noch nicht laufen lassen?

19. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Das Problem ist, das ich momentan versuche einen Memtest zu bekommen, denn das ist nicht so leicht. Denn runterladen geht ja nicht wenn PC kaputt ist... :(
    Ich bekomme gleich erstmal mein Motherboard umgetauscht, vielleicht gehts ja denn.... :heul:

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum lädst du memtest nicht mit dem PC runter mit dem du grade online bist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page