1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Installation spinnt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Niccy23, Sep 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niccy23

Niccy23 Kbyte

ist PC auf der Arbeit, könnte ich zwar machen, aber die haben mir hier keinen Brenner eingebaut geschweige denn ein CDROM Laufwerk... nur ein läppisches 3,5Zoll Ding, und 3,5Zoll haben wir zu Hause längst abgeschafft.... Siehst du die auswegslosigkeit meiner Lage? :nixwissen

2. MrRight

MrRight Byte

Hallo,
    falls das Problem immernoch nicht gelöst sein sollte: Fehlerquelle könnte außerdem noch das Netzteil sein oder aber ein nicjt ausreichender CPU-Lüfter. Falls die Komponenten zu viel "Saft" saugen, läuft das System unstabil, möglicherweise kommt es auch zu Abstürzen. Das selbige tritt übrigens auch auf, wenn die CPU nicht ausreichend gekühlt wird, d.h. der Lüfter ist nicht ausreichend. Gerade bei den jetzigen hohen Temperaturen kommt es dann ebenfalls zu Abstützen. Falles es alo nicht an den Anderen Komponenten liegt, würde ich auf jeden Fall mein Augenmerk auf diese zwei legen.

Hoffe geholfen zu Haben.

MrRight

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das System stürtzt doch gar net ab oder läuft instabil, es kommt lediglich zu Fehlern beim Lesen von optischen Datenträgern.

Also ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei uns ist schon seit mindestens einer Woche herbstliches Wetter angesagt.

4. Hallo,

ich hatte vor kurzem den gleichen Fehler....

Bei mir ist es, so komisch das auch klingt, die Grafikkarte gewesen, die rumgesponnen hat.

Neue Grafikkarte eingebaut und schon lief die Kiste wieder (auch bei der Installation)

Schon mal ausprobiert ?

Gruß,

Dollhouse1

5. Niccy23

Niccy23 Kbyte

das sich keine Software installieren liess???

6. Niccy23

Niccy23 Kbyte

So jetzt mal neuestes zum Sachstand. Wir haben gestern Board und Prozessor umgetauscht, XP und treiber ohne Probleme installiert, lief auch alles, dann service Pack 2 installiert und sofort war alles hinüber...zu früh gefreut. der pc is völlig abgekackt, hat zwar windows geöffnet, aber ohne schaltflächen etc...
    inzwischen glaube ich das die windows cd selber irgendwie probleme mit dem board hat oder das board mit der xp cd oder was weiss ich, es bei der installation zu nem fehler kommt und deswegen auch die anderen Programme rumspinnen. Denn so wie ich das sehe benötigen die SP2 und Grafikkarten-treiber doch Windows-Dateien zur Installation. Na ja wir wollen es nochmal mit ner andren Windows-Installation ausprobieren und den Memtest machen wir auch nochmal. Aber dann sind wir echt am Ende mit unsrem Latein......

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aber die holen sie wohl kaum von der WinXP-CD.

8. Niccy23

Niccy23 Kbyte

nööö aber von der installierten windows version... und wenn da von vornherein ein fehler ist kann das doch bestimmt auch bei andren imstallationen zu fehlern führen oder???

9. mabuse

mabuse ROM

Hi Niccy23
    Welches Board habt ihr euch denn angeschafft?
    Gruss , mabuse

10. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Hallo Mabuse. Wir haben uns ein Abit AV8 angeschafft... Inzwischen is der Sachstand so, wir haben das Board ausgetauscht und es irgendwie auch ohne Probleme hinbekommen das alles läuft. aber leider sehr instabil. deswegen werden wir heute den kompletten pc zum Pc Fritzen bringen und der soll mal nachsehen woran es liegt. ist echt zum haare raufen :( :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page