1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp-Installation wiederholt sich!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jalze, May 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jalze

Jalze Byte

Hallo zusammen,
    ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet :D.
    Als mein Problem ist, dass sich nach dem kopieren der Dateien, bei der Win Xp-Installation, wenn der Setup standartmäßig neu gestartet wird, die Installation komplett von neu anfängt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg,
    Maik

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du uns verrätst, um was für einen Computer es sich handelt

3. Jalze

Jalze Byte

Oh in der Aufregung komplett vergessen :D.
    Mainboard: GF7050-M2
    Festplatte: Maxtor 7L250R0 (IDE)
    Laufwerk: Lite-On DVDRW SOHW-1

Edit: Phoenix - Award WorksatationBios (NF68S-M2A)

Last edited: May 11, 2010
  4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Oh das berühmt berüchtigte Biostar Board ,das ich schon bei 2 PCs von Bekannten ausgetauscht habe (CSL PC ?).
    Wie schauts mit Ram aus (Riegel Anzahl,welcher)?
    Probier mal ein Biosreset.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei inkompatiblem/defektem RAM, gibt es normalerweise einen Bluescreen.

6. Jalze

Jalze Byte

1.CSL PC - Check :D
    Ja es handelt sich um einen CSL PC
    2. Ram 2 Sockel mit jeweils 1gb Speicher

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du SATA-Treiber geladen oder in der XP-CD integriert oder den SATA-Controller auf IDE-Modus eingestellt?
    Hat die XP-CD mindestens SP1 integriert?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

spielen die SATA-Treiber eine Rolle bei der Inst. auf eine IDE-Platte? :rolleyes:

der MBR wird wohl nicht geschrieben - TO sollte mal fixmbr aus der Konsole probieren ...

9. Für die Installation hast du ja bestimmt die Bootreihenfolge auf das CD-Laufwerk geändert. Wenn der Rechner neu startet und die CD noch im Laufwerk liegt, meine ich, fängt die Install von vorne an. Einfach Bootreihenfolge wieder ändern oder die CD aus dem Laufwerk nehmen, dann sollte es gehen!

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nö, die Bootreihenfolge ist wurscht, weil das Setup im Normalfall dazu auffordert, eine Taste zu drücken, um die Inst. zu starten - da das hier nicht passiert, erkennt das Setup kein OS auf der Platte!

11. Vielleicht drückt er ja die Taste! :nixwissen

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: Du meinst, ihm ist langweilig und er will hier nur ein bisschen Unterhaltung?

13. Jalze

Jalze Byte

Also der SATA-Controller ist auf IDE gestellt und die XP-CD hat Service Pack 2 integriert.

14. Natürlich nicht, aber er ist eventuell der Meinung das er wieder von der CD starten muss! War ja auch nur ein Vorschlag meinerseits.:)

15. Jalze

Jalze Byte

Nein ich drücke keinen Knopf haha :D. Der bootet von alleine die CD

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ach so, aber du weisst, dass er von ihr bootet? :dumm:

17. Jalze

Jalze Byte

Ja muss er doch, wenn keine Cd drinne ist, verlangt er eine sonst geht garnichts.

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hast du Windows in deinem Leben schon mal installiert?

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was war denn vorher auf der Festplatte für ein Betriebssystem installiert?
    Kann es sein, das da mal Vista oder W7 drauf war?

20. Jalze

Jalze Byte

Ja mehrmals

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page