1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp-Installation wiederholt sich!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jalze, May 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jalze

Jalze Byte

Hat sonst jemand noch eine Idee, was ich versuchen könnte?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist einer Antwort auf meine Frage?

3. Jalze

Jalze Byte

Oh tut mir leid.
    Ja vorher war Win7 drauf.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann wird wohl der Fall vorliegen, dass XP nicht den MBR von Vista, bzw. W7 auf den NT- bzw. DOS-MBR zurückschreiben will.
    Dann ist eine etwas härtere Vorgehensweise erforderlich:

Möglichkeit 1:
    Der MBR wird mit fdisk /mbr neugeschrieben. Dafür ist natürlich auch ein DOS-Start erforderlich.

Möglicheit 2:
    Eine Low-Level-Formatierung der Festplatte.

5. Jalze

Jalze Byte

Welche der zwei Möglichkeiten würdest du empfelen und wie ist diese durchzuführen?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du über ein Diskettenlaufwerk verfügst, ist das in wenigen Minuten erledigt. Eine W98- oder ME-CD kanns auch.
    Eine Low-Level-Formatierung mit dem Tool des Festplattenherstellers braucht seine Zeit.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kannst auch die Seatools nehmen ("Erase Track Zero" sollte reichen)

upps, bin ich laaahhhm ...

8. Jalze

Jalze Byte

Also an dem Rechner wo das Problem besteht hab ich ein Diskettenlaufwerk, aber an dem Laptop an dem ich grade sitze leider nicht.
    Ich will noch dazu sagen das ich in allem was jetzt kommt der reinste Leie bin, also seit nicht zu streng mit mir :P

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit der DEMO von W7 konntest du aber rumspielen.
    Dann suchst du dir halt einen Computer, wo du eine Diskette bootfähig formatieren kannst und besorgst dir ein fdisk ab DOS 6.0 um es mit auf die Diskette zu schreiben.
    Ansonsten musst du dir von Seagate das CD-Image für Seatools besorgen und brennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page