1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Kauf bei e-bay

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kurdupelka, Nov 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Und dieses "Umbauen" ist recht illegal, weil du dafür den Kopierschutz umgehen musst! ;)

Gruß
    wolle

2. Gabix

Gabix Kbyte

Also der Kauf an sich ist kein Problem, nur darauf achten, dass Du eine Original CD mit entsprechendem Pdoductkey bekommst. Die Recovery-CDs lassen sich sehr wohl (mit einigen Tricks) auch auf anderen Systemen installieren. Bei der Installation werden bestimmte Komponenten abgefragt, sind die nicht vom entsprechenden Hersteller, kann das Betriebssystem nicht installiert werden, das Setup wird kurzerhand beendet.
    Bei Fujitsu-Siemens PCs war es bisher so, dass die Hauptplatine abgefragt wurde. Hier ist (ich glaube im BIOS) eine Herstellerkennung hinterlegt. Platine nicht von Siemens=Setup abgebrochen.
    Außerdem ist auf den Recovery-CDs eine Setuproutine hinterlegt, die verschiedene Aktionen (Partitionieren, Formatieren, Treiberinstallation usw) in bestimmter Reihenfolge vornimt. Man muss quasie die Recovery-CD "umbauen" um zu verhindern, dass diese Setuproutine gestartet wird. Ist relativ aufwändig und lohnt sich eigentlich nur für Leute, die sich damit auskennen.
    Und so teuer sind OEM Versionen nun auch wieder nicht, als dass sich der Aufwand lohnen würde.....

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

sowas wie du hier schreibst: Den Registrierungkey sende ich per Mail zu, da ich den Aufkleber nicht ohne Hilfsmittel vom Gehäuse entfernen ,kannst du vergessen(mit einem Fön bekommt man den immer ab.........................)

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Weil nicht jede(r) so schlau ist, hier vorher zu fragen. ;)

5. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

6. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

Nach langem Streit vor Gericht ist es erlaubt OEM Versionen zu verkaufen (kaufen) aber ich habe Angst daß es Raubkopie sein kann. isabell

7. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

Oder was soll man darüber denken? Kostet es was extra?
    "Verkaufe Original Windows XP Prof. CD mit Lizenzskey. Key wurde bereits auf einem anderen System benutzt.Das heisst die neue Aktivierung muss Telefonisch getan werden.(0800 Nummer welche dann bei der Aktivierung genannt wird).Produktkey gibt es auf den Originalhologram von Microsoft - also keine Raubkopie -"

:confused:

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo!

Soeine sogenannte OEM-Version ist meines Wissens nach an den gekauften PC gebunden!

Gruß
    wolle

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

@ XP Fan

Bist du Blind - auf dem Bild von dem Link ein paar Postings oberhalb steht eindeutig Recovery CD auf dem Rohling und bei dem Esten Link steht " Vertrieb nur mit Fujisu ...." - das sind eindeutig Recovery CDs und die laufen nur auf den PCs für die sie bestimmt sind

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Kaufen kannst du sie ja aber wenn es eine Recovery CD ist dann läuft sie nicht auf deinem PC :D

11. nahab

nahab ROM

Hallo, ich habe mir eine XP-Professional CD mit Kay gekauft, bei Ebay.
    Erhalten habe ich eine gebrannte CD mit Key, bei der ich wo die CD schon gebrannt ist denke, das die nummer ein Crack ist.

Wer kann mir helfen, wie man bei sowas handelt.

OEM Versionen zu verkaufen ist anscheinend erlaubt, sie aber zu brennen ehr nicht, darüber hinaus habe ich nach erhalt auf die anderen artikel des Verkäufers geschaut und entdeckt, das diese XP mehrfach verkauft wirt, so, das wenn selbst die Key doch original wäre, sie doch mehrmals benutzt würde.
    Es soll ja auch XP versionen z.B für Schüler und Studenten geben, wo eine Version mehrfach auf verschiedenen PC´s verwendet werdern dürften, dann aber mit einen Aufkleber der dabei sein soll deklariert wedern soll/muß.

In der artikelbeschreibung stand nicht davon drin, das es eine Kopie ist (dann wäre er ja auch blöd).

Ebay wird da wohl nicht viel bei machen können, ausser den vekäufer raus zu schnmeissen, dieser sich aber mit anderen Namen wieder anmelden könnte.

Ein Streitwert bei einem Gericht beginnt soviel ich weiß erst ab 50 Euro.

Kann mir jemand einen Rat geben?

viele gruße Nahab.

12. tipx

tipx Kbyte

hi,

ich hab mir auch eine OMD version bei ebay gegönnt.
    mit service pack 2 und key, war noch originalverschweißt.
    läuft einwandfrei, obwohl ich keinen fujitsu siemens rechner habe.
    ich würde darauf achten das sie noch ungeöffnet ist.

mfg tipX

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

14. TApel

TApel Megabyte

lol der thread ist 3 jahre alt :baeh:
    mfg
    tom apel

15. medienfux

medienfux Megabyte

@TApel: der beitrag aber nicht du clown. :-)

Ich würd die Verkäufer schleunigst bei MS verpfeiffen. Mit ein wenig Glück bekommst Du eine Originale Version von MS. Merke Dir auch Anbietername und so, damit man die Händler verfolgen kann.

Es gibt in Geschäften vergünstigte SSL (Schüler, Studenten, Lehrkräfte) Versionen von Office beispielsweise. Für Schüler und Studenten sind die Studentoptions überaus interessant. Dort gibt es Legale Software vergünstigt für diese spezielle Zielgruppe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page