1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP lässt sich nicht installieren. Virus?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SNIPER301090, Jan 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

So,
    habe ein großes Problem. Der PC von meiner Mutter hatte einen bösen Virus, den an auch nicht löschen konnte. Weder mit Virenprogrammen, weil die wurden bei jeder installation immer abgebrochen. Und auch nicht mit hjt... So nun wollte ich formatieren und xp neu raufspielen. Die formatierung klappte auch ohne Probs. Doch bei der Installation ließ sich die msgina.dll datei als erstes nicht installieren. Auch die nächsten 20 und mehr Sysdateinen gingen nicht zu installieren. Ich glaube der Virus hat die Festplatte irgendwie beschädigt das wichtige Datein etc nicht installiert werden können. Hatte ganze 3 Cds ausprobiert. Also an der CD kann es nicht liegen. Ich habe gehört es gibt Programme mit denen man die Festplatte komplett Formatieren kann. Also nicht normal mit windows-cd sondern extra mit nem Formatierungsprogramm. Weiß einer wie ich das mache? Oder wo ich das Programm herbekomme? Oder woran der Fehler liegt? Bin mit meinen Kenntnissen echt überfragt.

MfG SNIPER301090

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi.
    Festplattentools von Seagate.

3. SNIPER301090

Nicht mein Sys. Hab doch gesagt es ist das System von meiner Mutter...

4. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

leg die XP CD ein , starte neu und starte von der CD installiere XP neu drauf und werde glücklich ;)

5. SNIPER301090

Ich hatte es doch geschrieben das ich das gemacht HABE. lest doch mal richtig. Das ist ja mein problem. So geht es NICHT!!!!!!!!!!!!!!

6. CommanderLuca

oh sorry mein fehler

kauf dir ne neue XP cd oder vista ^^

ja im ernst . welches virus beschneidet ein OS/hdd so das man zufällig bestimmte wichte datein nicht installieren kann ??

bau mal die HDD aus , bau sie bei nen kumpel ein mach ne partition und FORMATIER die ( nicht schnellformatierung )

dann wieder ausbaun bei dir einbaun und testen wens net geht liegs endweder an der CD oder futsch

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du die Festplatte neu partitionieren und formatieren.
    Und den Bootsektor mit fixboot c: neu in der Wiederherstellungskonsole erstellen.

8. SNIPER301090

Wenn du es nicht weißt sag besser gar nichts -.- Ich hatte geschrieben das 3 CDs nicht gehen. Ab den Dateien.

@Deoroller Danke schon mal für die Antwort. Also aktuell auf dem Rechner ist keine Partition. Wie erstelle ich denn genau die neue Partition? Und mache das mit dem fixboot was du gesagt hast`=? Also die platte ist ja formatiert.

mfg

9. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Um was für eine Platte handelt es sich denn.
    Du willst wahrscheinlich eine Low-Levelformatierung durchführen.
    Jeder Festplattenhersteller soll solche Tools haben.
    Ich habe bisher nur das von Seagate benutzt.
    Vll geht es auch auf platten anderer Hersteller.Ist ein DOS Tool
    gruß Eric

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://support.microsoft.com/kb/314058/de

11. CommanderLuca

ah sorry meine hdd ist vom 40stock runtergefallen und die CDs waren in der microwelle komischerweise haben die den ganzen pc in die luft gejagt nachdem ich den einschalten wollte ...

nagut nun ernst werden und lassen wir das bekriege

wie gesagt , partition erstellen formatieren und löschen

versuchen XP neu drauf zu machen wen net vllt wurde das BIOS dementsprechen umgeschrieben ( solche viren sind sogar bei Avira aufgelistet wers glaubt ^^ ) also Bios möglichst versuchen upzudaten

12. SNIPER301090

@Erik Vielen Dank werde ich mal probieren. Ja ich meinte eine Low-Levelformatierung.

Ich habe keine Lust mich hier mit irgendjemanden zu "bekriegen". Ich hatte geschrieben, dass ich XP nicht installieren kann. Und auch keine Partition erstellen kann.

13. CommanderLuca

hast du es bei ein andern PC probiert ?? , oder die als Externe mal angeschlossen ( falls vllt eine exteren hast die alte hdd raus neue rein ^^ )

14. marcus4

marcus4 Byte

Oder probier es mal mit den USB geräten auszustecken wie Scanner, Drucker, USB Hubs, das hatte ich auch schon das es wegen den USB Geräten nicht ging und probier es dann nochmal

gruss

15. Harry2003

Harry2003 Byte

@sniper301090
    Dieses Problem hatte ich auch schon.
    Problemlösung:
    Wenn Dein PC noch ein Diskettenlaufwerk besitzt, oder Du den PC von einem externen Diskettenlaufwerk starten kannst, dann lade Dir "dban" runter. www.dban.org
    "Darik's boot and nuke" löscht die Festplatte komplett.
    Mit der heruntergeladenen Datei kannst Du das Programm auf zwei Leerdisketten erstellen.
    Hast Du das getan, dann starte den Rechner mit eingelegter erster Diskette und dann machst Du das, was dann verlangt wird. Die Einstellung "autonuke" ist völlig in Ordnung und löscht alles. Das kann aber ne ganze Weile dauern.
    (Meine Erfahrung: 80 GB-Platte = ca. fünf Stunden).

Danach kannst Du problemlos Windows installieren.
    Viel Erfolg

Harry

16. knothius

knothius ROM

:confused::guckstdu:Bitte versuch mal - DelDisk - auf http://www.safersoft.de/, damit wird die gesammte Platte überschrieben und da kann kein Virus mehr drauf sein.
    Aber Achtung - alle Partitionen sind dann auch weck und die gesammte Platte muss neu partitioniert werden. Mit Windows Install-Disk wird neue platte automatisch partitioniert und Formatiert.

17. knothius

knothius ROM

Bitte versuch mal - DelDisk - auf http://www.safersoft.de/, damit wird die gesammte Platte überschrieben und da kann kein Virus mehr drauf sein.
    Aber Achtung - alle Partitionen sind dann auch weck und die gesammte Platte muss neu partitioniert werden. Mit Windows Install-Disk wird neue platte automatisch partitioniert und Formatiert.

18. SNIPER301090

So, hatte alle möglichen Programme die ihr mir empfohlen habt stundenlang durchlaufen lassen und trodzdem lässt sich die msgina.dll datei nicht kopieren -.- Ich muss dann wohl ne neue Platte kaufen oder?

19. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

ich denke nicht das die platte das problem ist.

http://www.windows-tweaks.info/html/msgina-a.html

und ansonsten würde ich mal nachschauen ob es eine original wincd ist, oder eine sicherungskopie. gebrannte cd´s verschleißen ähnlich wie disketten ect. ect. wenn die auf einem schlechten medium gebrannt sind, kann es schon nach zwei jahren zu ausfällen kommen.

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn immer wieder die gleiche Datei nicht kopiert werden kann, wird es sich wohl um einen Fehler der CD handeln. Womöglich wurden deine 3 CDs von dem selben fehlerhaften Datenträger kopiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page