1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP macht Probleme nach 2 Wochen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gegenalle, Nov 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gegenalle

gegenalle Byte

Hallo Leutz ,

Habe vor gut 2 Wochen mein Betriebssystem neu aufgesetzt ( XP Home Edition ) , weil ich mir einiges ''Zerschossen '' habe . So , nun aber kommen langsam wieder neue Problemchen , die sehr nervig sind . Zum einen , wenn ich z.B auf Youtube ein Video anschaue , ich es vorspulen will ( Der ladenbalken voll geladen ist ) , dauert es 10 Sekunden , bis es weitergeht ( Musik läuft aber ) , versteht ihr wie ich es meine ? Dann zum anderen hat er Öfters hänger , z.B die Maustaste bleibt einfach hängen ( PC hängt sich nicht auf ) , dann nach ca 30 Sekunden geht es weiter . Keine Rückmeldung kommt auch öfters , Viren oder so habe ich nicht . Das einzigste , was vielleicht seinen kann ist , ich habe mir vor Kruzen mit nem Treiber Tool , treiber runtergeladen , wovon 2-3 Fehlerhaft waren , dann noch das Grafitktreiber keine digitale signierung hatte ( zu dem Zeitpunkt tauchten aber schon lange die Probleme auf ) , und da ich es erst gestern gemacht habe , schließe ich das aus . Ausserdem kann ich nicht mehr als 3 Tabs geöffnet haben , weil er sonst derbe langsam wird . Kann mir bitte einer helfen ?

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. gegenalle

gegenalle Byte

Kann ich den Link verwenden http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html ?
    Joa wollte eigl noch was Editieren , also wenn ich jetzt einfach mal ein Programm starten will , braucht es ziemlich lange zu laden , wobei keine anderen Prozesse aktiviert sind . Welche Kentnisse ? Ist die Original Windows CD .

Gruß

4. deoroller

In dem Log sieht man das, was ich sonst fragen müsste.

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Deinstalliere alles überflüssige. Da obig Treibertool braucht man nicht. Wenn man neue Treiber sucht, sollte man auf die Herstellerseite des Gerätes oder der Chipsatzes, egal Mainboard oder Grafikkarte, gehen.

Man muß nicht jeden Mist der einem angeboten wird installieren.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

@gegenalle
    Ganz ehrlich - ich habe da kein Milligramm Mitleid.

Lies Install-Rezept und die Links die da drin sind und folge ihnen.
    8 Jahre XP ohne Reinstallation im harten Büroeinsatz, 4 daheim nach W98 (rate wie alt das wurde bis die HW es absägte) können wohl als Beweis gelten, dass sich die Methodik bewährt hat.
    Wenn du wiederum dein Vorgehen WIN gegenüber nicht anpasst kommen diese Zipperlein prompt und garantiert wieder. Ich wäre zu faul dazu…

Eric March

7. gegenalle

gegenalle Byte

Ja dit hab ick schon lange deinstalliert . Dit einzigste was noch drauf ist , sind neben Kaspersky CCleaner und Advanced System Care 4 . Habe alles überflüssige gelöscht ! Was soll ick noch versuchen ?

GreeZ

8. gegenalle

gegenalle Byte

Ok , es war ein rotes X , ein gelbes X - Diese Probleme habe ich gefixxt. Wie ist das mit den geblen Fragezeichen . Sind die nur Unbekannt , oder auch schädlich ? Kann man bzw. soll ich , die Treiber , die ich mit dem Treibertool runtergeladen habe , deinstallieren ? Wenn ja , wie mache ich das ?

Gruß

9. deoroller

Hijackthis hat wohl bald ausgedient, weil es einiges nicht mehr anzeigt, was ab Vista und vor allem Windows 7 64 Bit wichtig sein kann. Die automatische Auswertung ist auch sehr lückenhaft geworden. Man muss praktisch alles googlen, was auffällt und es wird auch wichtiges nicht angezeigt, wie veraltete Versionen.
    Man kann sich überhaupt nicht auf diese Auswertung verlassen.

10. gegenalle

gegenalle Byte

Ok , aber warum hast du es mir dann gezeigt ? Gibt es nicht mittlerweile ne Aktuelle / Neuere Version , die das gleiche Ziel hat , wie Hijackthis ?

Gruß

11. deoroller

Ausgedient hat es, wenn das Betriebssystem neuer als XP ist.
    In den Viren- und Trojanerboards werden mittlerweile eigene Scripte benutzt, die auch schnell geändert werden können. Seitdem Trend Micro HiJackthis gehört, tut sich da fast nichts mehr neues.

12. Eric March

Eric March CD-R 80

…noch mal mit der Nase draufstubs: Tuning-Unfug

„Installieren Sie Windows neu“.
    „Und dann lassen Sie die Pfoten von dem Zeugs oder Installieren wird Ihr Hobby.“

Eric March

13. gegenalle

gegenalle Byte

Soll ich alles unverändert lassen , oder nochwas Fixxen ?

Last edited: Nov 8, 2011
  14. deoroller

Welches Log?

15. gegenalle

gegenalle Byte

Ach , ich glaub wirklich , nochmal neu Installieren wär die Beste Lösung . Ich muss Diesmal aber nur Partition C: Formatieren oder ?

16. deoroller

c: reicht.

17. gegenalle

gegenalle Byte

Alles klar , auf D: Sind auch nur 4 GB . Ehm , soll ich denn diesmal die schnelle oder sichere Formatierung wählen ?

18. gegenalle

gegenalle Byte

So , habe alles nochmal neu aufgesetzt . Habe jetzt noch'n paar Fragen , um den ganzen Problemen jetzt aus dem Weg zu gehen .

1. Soll ich bei der Treiber CD nur das Thema ''Gerätetreiber'' Installieren , weil auch noch die Optionen ''Anwendugen '' ''Dell Diagnostic'' ''Diagnoseprogramme'' und ''Dienstprogramme'' vorhanden sind .

2. Soll ich beim Windows Update , auch die Benutzerdefinierte Installation durchführen , und auch die Hardware , Software Updates ?

Gruß

19. deoroller

Es werden nur Gerätetreiber benötigt, so dass es im Gerätemanager keine unbekannten und fehlerhafte Einträge mehr gibt. Die Diagnoseprogramme und Tools sind meistens unnötig und laufen zudem ständig im Hintergrund, was Leistung kosten und zu Problemen führen kann.

20. gegenalle

gegenalle Byte

Installierst du auch nur die Treiber ? Habe jetzt 5 Treiber Installiert , aber irgendwie nur 4 Benötigt . Ist der eine Überflüssig bzw . kommt es dann zu schäden ?Benötigt wurden : Audiotreiber , Chipsatztreiber , Netzwerktreiber und Grafitkkartentreiber . Der anscheinend überflüssige war der Moderm Gerätetreiber . Was ist mit dem Windows Update ?

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page