1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP macht Probleme nach 2 Wochen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gegenalle, Nov 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zu Schäden kommt es, wenn man falsche Treiber installiert oder zu viel auf einmal ohne den PC mal neu zu starten. Die Menge ist da nicht entscheidend.
    Wenn du meinst, du hast etwas falsch gemacht, kannst du eine Systemwiederherstellung machen und bei einem früheren Stand noch mal wiederholen.

2. gegenalle

gegenalle Byte

Ne , also nen Falscher Treiber ist es nicht , sind alle mit meinem System kompatabel . Ich weiss jetzt nicht ob er falsch ist , bloß hat sich nach der Installation im Gerätemanager nichts verändert . Ich werd's dann so lassen . Kannst du mir jetzt nochwas zu dem Windows Update sagen ?

Gruß

3. gegenalle

gegenalle Byte

Also soll ich die Benutzerdefinierten Updates und die Software/ Hardware Updates auch durchführen ?

Gruß

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die Windows Updates solltest du auf jeden Fall zulassen. Und ein bisschen Geduld mitbringen, das dauert.

5. deoroller

Wenn das Windows Update bisher gemieden worden ist, ist es klar, weshalb innerhalb kürzester Zeit nichts mehr geht. Das hat mit Treibern wenig zu tun sondern mit offenen Sicherheitslücken, über die sich Schadprogramme einschleusen und festsetzen.

6. gegenalle

gegenalle Byte

Ja , schon klar . Aber auch die Benutzerdefinierten Sachen ?

7. deoroller

Ich benutze die benutzerdefinierte Suche.
    Die Sachen, die empfohlen werden, braucht man so gut wie nie. Außer beim IE die Kompatibilitätsansicht. Das Zertifikats update sollte man auch noch installieren.
    Wichtige Updates sind wichtig für die Sicherheit.

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Was denn für "benutzerdefinierte Sachen"?
    Meinst du die Gerätetreiber? Die laufen doch jetzt schon oder gibt es da Probleme?

9. gegenalle

gegenalle Byte

Die Optionalen Updates .

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die kannst du nach Geschmack und Bedarf installieren.

11. gegenalle

gegenalle Byte

Hallo ,

ich Bin's nochmal . Habe den PC jetzt nochmal nen paar Tage getestet , und bin garnicht zufrieden , Die Neuinstallation hat anscheinend nichts gebracht . Habe die ganze Zeit hänger ( Schilmm ist es vorallem , wenn ich Videos , Filme schaue/ Schauen will ) , als ich es neu Installiert hatte , hatte ich den eindruck , das alles wieder inordnung war , aber ich habe den Eindruck es wird von Tag zu Tag schlechter . Was kann ich denn noch tun ?

Gruß

12. deoroller

13. gegenalle

gegenalle Byte

So ich hab's in Griff bekommen . Habe nochmal alles durchwühlt und bin bei Partition C: auf Fehlerprüfung gekommen , hab dies dann mal gemacht . Hat 45 Minuten gedauert und dannach lief der PC wieder astrein . Habe vorher noch meinen Grafitkkartentreiber geänert , weil der aktuelle nicht digital signiert war . Kann das daran gelegen haben ? Ist das schädlich , einen nicht digitaliesierten Treiber Installiert zu haben ( Stimmte schließlich mit meiner Graka überein ? Habe bis dato auch keine Tuning Tools etc. bis auf Kaspersky drauf . Soll ich das auch so beibehalten , oder kennt ihr Programme , die wirklich etwas bringen und nicht das System '' Zerscheißen '' . Anders gefragt , was habt ihr denn für Optimierungs Tools drauf ?

Gruß

14. deoroller

Meine Optimierungstools beschränken sich hauptsächlich auf Windows Bordmittel und Sysinternals und die im NirLauncher.

15. gegenalle

gegenalle Byte

Na Gút ;) Woran kann das denn gelegen haben ( Graka oder an der Prüfung) ? Ach nochwas , hatte mal so ne art ''Broswer Booster '' der hat bei ''about:config'' nen paar Sachen geändert .Also Netz ist wirklich sehr schnell , aber schädlich ist das jetzt nicht oder ? Hab die ganzen Tools , bzw das war nur das eine Tool , gelöscht !

Gruß

16. deoroller

Bei dir wurden wohl Fehler im Dateisystem behoben. Die entstehen bei Abstürzen, Hitzeproblemen und wenn Windows nicht korrekt beendet wird (Abwürgen).

17. gegenalle

gegenalle Byte

Ja ne ich mein nur , ich muss jetzt nicht nochmal Windows neu Aufsetzten ? Da habe ich allmälig keinen nerv mehr zu und es Funzt ja jetzt alles Super (:
    Ist nicht der Fall , oder ?

18. deoroller

Wenn alles Super funktioniert, kannst du die Systempartition mit einem Imageprogramm komplett auf einer anderen Platte oder zumindest Partition sichern. Dann kann sie innerhalb von Minuten wiederhergestellt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page