1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Neuinstallation ohne Anmelden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kamelreiter, Jun 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hab folgendes problem:
    maus und tastatur funktionieren bei der anmeldemaske nicht --> kann mich nicht mehr anmelden!
    will jetzt ne neuinstallation von xp machen aber wie komme ich in das menu der xp-cd??
    mfg kamelreiter:bet:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann stimmen deine Bios-Einstellungen nicht. Entweder musst du Geräte mit PS2-Anschluss verwenden, oder dein Bios so einstellen, dass die USB-Geräte zur Verfügung stehen.

3. meine maus is halt usb und meine tastatur ps/2! aber danke ich kanns mal probieren

4. ne also die BIOS eigenschaften sind in ordnung! ich hab dann auc mal 'load optimal defaults' gemacht, aber es geht nicht!
    kann ich die cd nicht irgendwie ohne anmeldung starten oder kann ich die festplatte so formatieren!

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wieso Anmeldung? Wenn du neu Installieren willst, bootest du von der Windows CD und da ist keine Anmeldung. Probleme gabs glaub ich mal mit XP Sp1 mit USB ,da konnte es passieren das man mit einer USB Maus einen OK-Button nicht betätigen konnte und die Installation nicht weiter ging.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn im Bios eingestellt, dass er als erstes von der CD bootet?
    Und dann musst du natürlich auf die Meldung reagieren, die CD zu starten.

7. gut thx leute ich probiers mal

8. also des klappt immer noch nicht!
    ich als erstes mal 'load optimal defaults' gemacht dann im 'advanced setup' den 1st boot auf cd/dvd gesetzt änderungen gespeichert, exit und dann kam ja automatisch neustart! die xp instalations cd war schon drinne! aber der pc bootet immer noch normal wie immer und bei der anmeldemaske geht nix (maus und tastatur)! ich hab die cd nochmal raus und rein da hat er sie kurz gelesen, die sanduhr kam kurz aber dann war sense!
    is halt auch das erste mal dass ich ne neuinstallation machen muss von demher sry!

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um was für eine Windows-CD handelt es sich denn? Ist die überhaupt bootfähig?

10. is ne ganz normale windows xp cd version märz 07! sie ist bootfähig! hab sie von nem freund! der hat sie schon für ne neuinstallation genutzt also sie geht schon!

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du kontrollieren, ob deine Bootreihenfolge wirklich im Bios gespeichert wurde.

Und du musst auf die Meldung:
    "eine beliebige Taste drücken, um von CD zu booten"
    reagieren.

Wenn diese Meldung nicht kommt, hat der PC nicht versucht, von der CD zu booten.

12. ja da kam so ne meldung mit boot cd und 'press a key'! hab mal durchgedrückt aber ging nix! soll ich da vielleicht die cd einschieben?

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deine Taste musst du während dieser Anzeige drücken.
    Aber du willst doch kein engliches XP installieren? Falls ja, hast du für diese Version einen gültigen CD-Key?

14. cd key hab ich schon! aber ich glaube nicht das die version englsisch ist!
    welche taste soll ich eich drücken? da steht keine bestimmte!

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn da keine bestimmte steht, kanst du wohl jede x-biliebige nehmen, aber du musst irgendeine betätigen.

16. meine häufigste antwort:ES GEHT NICHT!!!
    meine letzte möglichkeit die ich sehe: festplatte raus,neue rein!

17. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wie meinst du das eigentlich ? Da muss die CD doch schon im Laufwerk sein.

18. ja ich hab sie von anfang an drinnen! aber es kam halt kein menu und meine frage war halt ob ich sie nochmal raus und reinschieben soll da sich dann vielleicht autoplay einschaltet und ich mit der formatierung und dem installieren beginngen kann

19. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Kommt bei dir überhaupt diese Meldung wie in 2.Bild in der Anleitung bei dem Link http://home.pages.at/chemikers-home/SETUP.html
    Die stimmt nicht überein mit der die du geschrieben hast .Darum auch die Frage wegen der engl. Version von Hnas2 .

20. ne bei mir kommt des auf english und darüber hat er davor noch versucht irgendwas zu laden! aber des is ja jetzt wohl egal ob eng oder de version! ich komme ab da nichtmehr weiter!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page