1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Prof. SP3 Update - Totalabsturz

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Peter Panter, May 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das SP3 wird nicht fast täglich geändert und ist seit dem 29. April fertig (siehe #17). Microsoft bietet aktuell über seine offiziellen Seiten nur den RC an, die fertige Version (siehe ebenfalls #17) kann aber über Direktlink von den Microsoft-Servern heruntergeladen werden.

Der Grund für das Zurückhalten über Windows Update bzw. den Direktdownload: siehe #17. :)

Natürlich kann man sagen, dass die Aussagen im Microsoft-Forum auch nicht richtig sind. An sichersten ist man, wenn man auf eine offizielle Freigabe seitens Microsoft wartet.

3. Da das Windows XP Service Pack 3 Release Candidate - Deutsch XP-SP3 heute eine andere Dateigröße hat als vor 2 Tagen, wurde es geändert!!!

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Aha. Das wusste ich nicht. Das ist jetzt interessant. Schon seltsam, dass die nach Veröffentlichung der (angeblichen) Final Build den RC nochmal ändern. Ob die Final Build doch noch eine andere bzw. neuere wird?

Btw, lädst Du Dir täglich den RC herunter? ;)

5. nur wenn es nicht tut wie es soll, probier ich nochmal oder anders, bin nicht fehlerfrei und probier manchmal zu viel !

6. pussycat

pussycat Megabyte

Aha, da liegt also der Hase im Pfeffer. Aber immer erst Microsanft die Schuld geben. :bse:

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Pff, pff, pff! :D

Oder meinst du etwa den Dachhasen? :)

8. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Na ich jedenfalls hole mir das SP3 erst, wenn die Finale Fassung da ist, hab keine Lust mit M$ zu Basteln! Und wenn ich dann das SP3 habe, mach ich mir neue Installations CDs, und dann wird neu Installiert!

9. Lust

Lust Byte

Auch wenn es die Finale-Version ist, besser noch etwas warten, wenn man nicht undebingt Tester sein will. Denn auch die Finale-Version kann noch Fehler haben, darum warten Firmenadmins ja auch noch 2 - 3 Monate bevor sie Updates, SP auf Produktivsysteme aufspielen.

10. Wolfgang77

Gestern habe ich das SP3 auf meinem Rechner installiert, läuft wie die Wutz :). Probleme gab es keine bei der Installation. Reine Installzeit ohne System-Pflegezeit ca. 18 Minuten.

Vorbereitung und Pflege..

- Image der Systempartition erstellen
    - Uninstallordner nach der Installation des SP3 u. einem Test löschen
    - Mit TuneUp und CCleander die Registry säubern
    - mit TuneUp die Registry-Dateien neu schreiben / komprimieren
    (SP3 bläst die Registry um 2,5 MB auf, TuneUp verringert die Größe wieder).
    - neue tcpip.sys wieder patchen (Verbindungslimit erhöhen, Filesharing)
    - bei einem XP ohne Lizenz sollte eventuell die "regwizc.dll" und die "licdll.dll" wieder deregistriert werden.
    - Systempartition defragmentieren, übele Fragmentierung nach der Install des SP3.
    - die neuen Dienste begutachten, was ist aktiviert, was braucht man nicht
    - Ereignisanzeige auf neue Fehlereintragungen hin überprüfen

Hinweis:
    Auch der Bootloader wird ausgetauscht (warum .. keine Ahnung) also die "ntldr", wenn das Win XP nicht auf C:\ installiert ist müsste man das beim Backup eventuell berücksichtigen.

11. Zaeggu256

Na jedenfalls ich mache momentan, wie schon gesagt nichts, denn ich Erstelle mir keine 4 CDs inklusive SP3 mit einer RC Version!
    Das kann noch sehr gut auf sich warten lassen, ausserdem gibt es in den Normalen Quellen eh noch keine Download Möglichkeit, um das ganze Packet zu holen!

12. Wolfgang77

Ich habe doch hier weiter oben einen Link gepostet auf einen Microsoft-Server für die Build 5512. Das ist die Finale Version seit 28.04.2008, geändert wird das nichts mehr. Seit heute bekommst du es als ISO-Image und über Windows-Update. Ist aber identisch mit der Version vom 28.04.08.

http://www.winfuture.de/news,38269.html

Zu beachten bezüglich IE 7.0 und SP3:
    http://www.winfuture.de/news,39264.html

13. Microsoft hat heute das SP3 für WIN-XP auf seiner Downloadseite offiziell freigegeben und es funktioniert auf allen meinen Rechnern problemlos!
    Das Interesse an dieser SP3 Release Candidate dt. Problematik war offensichtlich sehr groß, danke für alle Posts und besonders für die kompetenten!

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und wie groß ist jetzt deine Service-Pack-Datei?

15. Zaeggu256

Um die 330Mb!
    Hmm, das Französische ist noch nicht Verfügbar, naja, dann wird halt noch gewartet!

16. die offizielle Microsoft XP-SP3-Datei ist die "WindowsXP-KB936929-SP3-x86DEU.exe" mit 313 MB!

17. Zaeggu256

Jap, ich habe gestern das Deutsche und das Französische SP3 Runtergeladen, und neue Installations CDs Erstellt! So ich bin Up To Date!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page