1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp reagiert nicht auf hardware

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nonono, Jan 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nonono

nonono Guest

hallo bin neu hier hoffe habe den richtigen platz gefunden um auszuheulen.
    an meinem problem haben schon spezialisten gescheitert:( hab ein gps tracker aus china gekauft , wenn ich es anschließe reagiert mein pc nicht auf das gerät, sogar gaarnicht. habe hundert mal neu installiert, der hersteller sagt ich soll prolific2303 USB-to-Serial Com Port istallieren was ich auch getan hab. es soll auf com3 zugreifen aber ich finde leider kein com3, nur com12 ist sichtbar. mein pc ist xp 32bit. habe es an rechnern versucht und auch an win7,der gps tracker sendet problemlos die koordinaten via sms aber ich möchte es gern über gprs laufen lassen. ein freund hat sich das angeschaut der gerade sein studium beendet hat als computer ingenieur und ein anderer it techniker hat sich das auch angeschaut aber konnten das problem nicht beheben. sitze tag und nacht vor dem pc und hoffe was im google zu finden vergeblich. hoffe hier gibt es leute die wirklich auhnung von diesem tefels ding haben. habe sogar über team viewer mich mit den chinesen verkuppelt. die wissen aber noch weniger als ich:aua: BITTTEEEE ANTWORTETTT:aua:

achso und das gerät oder das kabel ist nicht kaputt. habe 3 bestellt alle haben das selbe problem....

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Bitte in Zukunft einen Post nutzen und ggf. den [​IMG]-Button verwenden, statt kurz hintereinander zu posten.

Und schrei nicht! das hilft dir nicht weiter!

Edit: Beiträge zusammengeführt

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es eine Homepage von dem Hersteller und dann mal dort nach Treiberupdates suchen. Nenne mal Marke und Modell von dem Gerät.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den COM-Port für einen USB-RS232-Adapter ändert man im Gerätemanager.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

6. hildefeuer

hildefeuer Kbyte

offensichtlich hast Du den Polific USB/RS232 Adapter immer an einen anderen USB-Port angeschlossen, deshalb jetzt Com12. Damit kommt fast keine Soft zurecht. Also USB/RS232 Adapter an USBPort2 anschließen und Treiber deinstallieren. Ebenso verfahren mit USBPort 2, 4, bei all Deinen USB-Ports. Dann für USB-Port1 die Com3 konfigurieren in der Systemsteuerung. Wenn Du 8 USB-Ports am Rechner hast, kannst Du den Treiber 8x installieren und der Treiber von Polific addiert immer einen Com-port dazu, da die vorherigen immer belegt sind. Auch wenn nix angeschlossen ist. Habe selber einen Polific USB/RS232 Adapter. Welchen Trieber hast Du denn für Win7 genommen. Für Win7-64 funzt der Treiber von der Webside nicht, sondern nur ein älterer Vista-Treiber.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Der TO hat XP und wir sind auch im XP Forum.;)

8. nonono

nonono Guest

das gerät heisst GPS TRACKER P 007. Die firma hat mir den link gesendet von dem treiber für usb, habe ich installiert aber bekomme immernoch kein com3 port:( es tut sich garnichts wenn ich USB anschliesse:(( WERDE VERRÜCKT

9. nonono

nonono Guest

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du den USB-Adapter als COM-12 im Gerätemanager hast, kannst du dort auch diesen auch auf COM-3 einstellen. Wenn das nicht gehen sollte, erkläre mal, was da passiert.

11. nonono

nonono Guest

also com12 wird von USB stick benutz von dem ich internet zugang hab. wenn ich den auf com3 umändern würde hätte ich ja kein internet zugang mehr..inzwischen habe ich jetzt com3 auf meinem pc bekommen aber mit einem gelben ausrufezeichen, wenn ich drauf drücke bekomme ich ein fehler,code10. hab da ein wenig rumgespielt und habe festgestellt das bei ressourcen ja man änderungen vornehmen kann, kann es sein das ich da was bestimmtes eingeben muss oder so?? nur mal so eine idee. DANKE FÜR EURE HILFE AUCH WENNS NICHT KLAPPT.

12. nonono

nonono Guest

Ich habe auch den vista treiber installiert aber leider tut sich nichts:( muss der chipsatz vom usb kabel mir nicht automatisch com3 zuweisen?

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist ja interessant, was so alles in deinem PC steckt. Warum listest du das nicht einfach mal unter "mein System" auf?
    Wenn du im Gerätemanager ein Ausrufezeichen hast, stimmt was mit den Treibern nicht. Da hier aber niemand in deinen Gerätemanager schauen kann, muss du natürlich Informationen liefern, die man ggf. nachvollziehen kann.

Mit einem aufgezwungenen Vista-Treiber bist du in der Lage, dein komplettes Treibersystem für dein XP zu zerschießen.
    Nein, da kommt, wenn der Treiber passt (und die anderen, wie Mainboard und USB), ein COM-Port der wirklich noch in keinem der vorherigen Treiber, die für eine COM-Schnittstelle zuständig sind, verwendet wurde. Davon gibt es 255.
    Solange da aber Ausrufezeichen drinn sind, wird nichts vernünftigiges passieren.

Last edited: Jan 16, 2011
  14. nonono

nonono Guest

nein den vista treiber habe ich auf dem win7 installiert weil es auf der hersteller seite von prolific so stand. könnten sie nicht in mein pc schauen mit team viewer?? würde ihren zeitaufwand auch bezahlen.. was genau im "mein system" auflisten?? hab jetzt rein geschaut, da steht eine menge bahnhof für mich

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und wieso machst du nicht sowas mit Anhänge verwalten?
    Ist zB.mein Gerätemanager.
    Dort wo Frage u.Rufzeichen sind klappst du auf.

Attached Files:

Last edited: Jan 16, 2011
  16. nonono

nonono Guest

hallo.. habe versucht desktop fotos hochzuladen für euch aber die fotos waren über 100kb deswegen ging das nicht. weiss nicht wie ihr das auf 100 reduzieren könnt.. habe inzwischen einen com3 ohne gelben ausrufezeichen hinbekommen aber laut hersteller fotos müsste bei com3 (prolifi-usb-serial com port (COM3) ) stehen. bei mir steht nur com3 und ich kann nicht auf das gerät zugreifen..

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Geh' zum Service ... :)

18. nonono

nonono Guest

wie witzig du bist. warum schreibst du wenn du nicht helfen kannst??

19. Hascheff

Hascheff Moderator

Das war kein Witz, das war als hilfreicher Tipp gemeint! Aus deinen Beiträgen erkennt man, dass es so am besten ist.

20. nonono

nonono Guest

ich glaube ich hab das problem... kann es sein das ich ein usb kabel mit einem pl2303 chipsatz brauche?? weil mit dem gps gerät hat man mir den treiber geschickt, hab es installiert aber der mitgelieferte usb kabel ist ein ganz normaler auflade kabel. kann es sein das dieser kabel einen pl2303 chipsatz braucht? füge ein link bei wo es diesen kabel gibt. hoffe das ich richtig liege.

http://www.alibaba.com/product-gs/313221163/usb_upgrade_cable.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page