1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp reagiert nicht auf hardware

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nonono, Jan 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hildefeuer

hildefeuer Kbyte

Das abgebildete Kabel ist ein USB zu Seriell Adapter.
    Auf der einen Seite ist ein USB-Stecker andere Seite ein RS232 Port/Stecker. Aus Deinem Beitrag geht nicht hervor, wie der Tacker angeschlossen werden soll. Via USB oder per RS232 Port. Welche Anschlüsse hat denn das Gerät?
    Diese Adapter würde ich nicht in China bestellen, die bekommt man auch bei Amazon für unter 10€ mit Polific Chipsatz.
    Wenn Du den Com3 nicht einstellen kannst, findet das Betriebssystem den Adapter nicht, er ist offensichtlich nicht angeschlossen.
    Falls das Gerät USB und RS232 Anschlüsse hat, kann es natürlich sein, das der USB-Port nur zur Spannungsversorgung mit einem USB Netzteil gedacht ist und keine Datenanschlüsse hat. Genauso wie z. B. bei Bluetooth-Headsets.

2. nonono

nonono Guest

danke für deine ausführliche information hidefeuer.. auf dem gps gerät ist ein micro usb anschluss, finde aber leider keinen einzigen kabel (usb auf micro usb) mit prolific chipsatz, habe welche gefunden für samsung handys mit prolific chipsatz und überlege ob ich diesen kabel kaufen soll und mit einem adapter an das gps gerät anschliessen soll.. komisch das niemand so ein kabel anbietet mit einem chipsatz:(

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wäre mir auch neu das es für ein Kabel einen Chipsatz gibt.:)

#17 und nochmal #17.

4. nonono

nonono Guest

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das einzig wahre Wort.
    Und geh zum Service.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page