1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Reparieren ohne daten zu verlieren und ohne cd ???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by thomasstrasser, Jun 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leutz!

Ich habe ein Problem ..........

mein neuer Laptop ( HP Pavilion Entertainment PC 1500€) ist soooooo langsam geworden seit ich ihm letztes Jahr gekauft habe.......
    und jz würde ich gerne mein XP Reparieren oder Neu Installieren , doch
    ich habe keine cd zum laptop dazubekommen.........:bse:
    und meine eigenen datein würde ich auch gerne behalten ..
    alos bitte wie kann ich das schaffen oder kann man das schaffen ........

THX im voraus

2. Fighter456

Fighter456 Byte

Du könntest mal versuchen das System über die Systemwiederherstellung wiederherzustellen.

Wieso war denn keine Windows XP dabei?

3. ich weiß ja auch nicht .......

über systemwiederherstellung kann man nur bis ende mai zurücksetzten d.h.es können es kann den computer s zurücksetzen wie er anfangs mai war und da war er auch schon so langsam:mad::mad::mad::mad:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es denn, mal an eine Datensicherung zu denken?

Da war wohl jemand zu faul, die Recover-DVDs bei der Inbetriebnahme zu erstellen. Das rächt sich natürlich jetzt.

5. lol wusst ich noch nicht dass es so was gibt und jz ................

6. kann man nichts mehr machen????? :(

7. Fighter456

Fighter456 Byte

Das ist ja doof. Ich würde mal einfach in den Laden nachfragen was man dann jetzt machen kann.
    Vielleicht tauschen die dir das Laptop ja um oder geben dir zumindest ein Windows XP CD, weil es ja erst ein Jahr alt ist und du noch Garantie drauf haben müsstest, oder?

8. Fighter456

Fighter456 Byte

Ja klar rächt sich das jetzt! Man weiß nicht was man jetzt machen soll und kann.

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nein, ist es nicht. Die Systemwiederherstellungspunkte verbrauchen Speicherplatz. Und der ist nun mal begrenzt. Ergo werden die ältesten gelöscht, falls zum Anlegen neuer Wiederherstellungspunkte Speicherplatz fehlt.

Aus welchem Grund?

Ich bezweifle, dass Du wegen noch vorhandener Garantie Anspruch auf eine XP-CD hast. Evtl. rücken die auf Kulanz + Obolus eine heraus.

10. Da du wohl nicht der einzige bist, der keine CD/DVD erstellt hast, ist das wohl ein gutes Geschäft geworden..

http://www.restoredisks.com/

Theo

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar kann man verschiedenes machen.
    - Du kanst dich an den HP-Service wenden und einen Satz Recover-DVDs für deinen PC nachkaufen.

- Oder du besorgst dir eine zu deinem CD-Key passende OEM-CD/DVD und setzt dein System komplett selber neu auf.

12. Fighter456

Fighter456 Byte

Zu 1: Es hätte ja sein können dass der Lappi vor ein paar Wochen noch nicht so langsam gewesen ist. Dann hätte er die Systemwiederherstellung doch nutzen können.

Zu 2: Vielleicht stand auf dem Lappi-Paket dass er gekauft ja drauf dass die XP-CD mitgeliefert wird.

Zu 3: Vielleicht schon. Versuchen kann man es doch mal....

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

HP legt seinen Computern schon lange keine Datenträger mehr bei. Alle erforderlichen soll man sich mit einem entsprechenden HP-Dienstprogramm von der Festplatte aus erstellen. Das steht auch ausdrücklich in der Inbetriebnahmeanleitung. Man muss sie nur lesen und befolgen.

Klar bietet HP gegen einen kleinen Unkostenbetrag die entsprechenden Datenträger auch zum Kauf an.

14. Eine gute Idee ist es manchmal auch, wenn man den genauen Namen in "Google" eingibt, hier "Hewlett Packard XP Recovery CD" und dann kommt man rasch zum Beispiel auf eine solche Seite:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=en&cc=us&docname=bph07143

Theo

15. Und die Links führen dann aus den USA nach Deutschland:

http://de.best2serve.com/?show_flow=RCD&land=DE&lang=de

Auf Google ist verlassen, Kunststück sie haben ihren Europa Hauptsitz hier in Zürich: wir Schweizer sind halt gut, auch wenn wir jetzt dann an der Fussball EM mächtig Haue kriegen werden.
    Theo

16. Fighter456

Fighter456 Byte

Ich hatte mal einen HP Rechner und da haben die auch noch eine Windows CD beigelegt!!! Wie das jetzt ist weiß ich nicht weil ich schon seit ca. 3 Jahren mit einem anderen Rechner arbeite!!!

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie bereits geschrieben, liefert HP alles übliche mit, nur liegt es bei der Auslieferung auf der Festplatte und man muss sich an die Anleitung halten.

18. Fighter456

Fighter456 Byte

Na dann hoffen wir mal dass thomasstrasser die daten auch noch alle auf der festplatte hat.

19. Eric March

Eric March CD-R 80

Dummfrag:

(1) warum sollte man das mit den CDs nicht jetzt noch (grundsätzlich) nachholen können wenn man das Dienstprog findet (so ein Experte wie der TO hat garantiert nix an den Partitionen verfummelt…) - wie heißt es, wo steckt es?

(2) sollte es nicht in dem Zustand dennoch gelingen mit nLite o.ä. gleich was Richtiges zu erstellen? Wenn HP da mal wieder die Reparaturfunktion abgeklemmt hat ist man mit diese sog. Originalen keinen Millimeter weiter.

Off Topic…

(3A) wie dumm/faul/überheblich/arrogant sind die Menschen wirklich die Meldungen solche Medien zu erstellen nicht zu lesen? (Rein grundsätzlich)
    (3B) wie dumm bin ich, dass ich mich nicht wundere irgendwelche Medien mitbekomme? (Rein grundsätzlich)
    (3C) wer hat denn das System eingerichtet??? Der Händler vielleicht der eben diese Meldung gelesen hat aber den Kunden im Regen stehen ließ?

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Programm steht einmal zur Verfügung. Wenn es also noch nicht ausgeführt wurde sollte es entsprechend der Anleitung zu finden sein.

Solche Versuche mit nLite hatte ich noch nicht nötig, da ich über passende OEM-CDs verfüge. In den meisten Fällen ist aber eine Reparatur dieser vorinstallierten Windows-XP-Home nicht möglich, da die Originalinstallation fast immer auf einer Volumenlizenz basiert, die zu den OEM-CDs nicht kompatibel ist.

Das frage ich mich auch immer wieder.

Naja, das ist heute üblich bei fertig konfigurierten Geräten.

Da war wohl noch kein Händler drann, Sonst hätte ja der User eine OEM-CD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page