1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Tune Utility ?

Discussion in 'Software allgemein' started by cult50, Nov 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cult50

cult50 Byte

Kann mir jemand einen link zu kostenloser Freeware geben?

1: XP Tuning
    2: System Tuning
    3: Bootvorgang Tuning
    4: Fehlersuche und Beseitigung
    5: Registry aufräumen
    6: Bitte Vorschläge für weiter Freeware mit der ich Windows, System etc. beschleunige, stabiler o.ä. mache.

Und bitte mit links zum Download damit ich das richtige kriege.

Und am besten in Deutsch.

Vielen Dank

2. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Wie wärs hiermit: CCleaner (hab ich selber, ist super)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das beste Tuning ist so wenig Programme im Hintergrund laufen lassen, wie möglich (übersichtlicher Autostart).
    Internet Security Suiten passen nicht in dieses Konzept.

4. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Internet Security Suiten???

5. deoroller

6. cult50

cult50 Byte

Ich hatte gestern nach ccleaner kein Internetzugang mehr. Netzwerk Reparatur sagte das kein Fehler vorhanden wehre. Es wurde auch angezeigt das eine Internetverbindung besteht. Es wurde aber immer beim anklicken des Browsers die Verbindung abgebrochen.

Systemzurücksetzten brachte kein erfolg, Windows neu drüber hauen brauchte kein erfolg. Habe gestern aufgegeben. Jetzt grad wieder hochgefahren und es geht !? Keine Ahnung was da los war.

Dann kriege ich einfach die Software PC SpeedScanPro und Performance Center nicht deinstalliert, er sagt immer:

Setup exe hat ein Prob. festgestellt und muss beendet werden.
    Problemsignatur: AppName:_is2f.exe AppVer: 12.0.49985 ModName:_is2f.exe ModVer: 12.0.0.49985 Offset: 0001e48b

Keine Ahnung warum. Vielleich kann einer helfen.

Habe das Gefühl das bei mir derbe was durcheinander ist. Dieses sch.... PerformanceCenter und SpeedScan lädt sich beim starten auch ständig mit hoch und will scannen und um das zu scannen muss man das Produkt kaufen. Also jedesmal abbrechen. Das nervt. Hoffe ich kriege es irgendwie runter.

Danke

7. deoroller

Das kann Malware sein. (_is2f.exe)
    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]

8. cult50

cult50 Byte

Hab ich im Anhang gepackt.

Schon mal danke für die Hilfe

Attached Files:

9. deoroller

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Warum eigentlich noch den IE 6? Es gibt doch mittlerweile den besseren IE 7!:cool:

11. cult50

cult50 Byte

Ich benutzte FF und wollte IE nicht deinstalliern da mir gesagt worde das man ihn für Windows Updates braucht.

Wenn ich über die Win Suchfunktion nach _is2f.exe suche kommt ein Eintrag:

Name: _IS2F.EXE-1AD88FAA.pf
    Im Ordner: C:\WINDOWS\Prefetch
    Größe: 28KB
    TYP: PF-Datei

Und bei Autoruns sagt er wenn ich suche Cannot find string"_is2f.exe"
    (Kann ich da eigentlich alle Haken vom IE weg machen wenn ich ihn eh nicht benutzte?)

Und bei Jottis Malwarescan

Datei: CNAC4RPK.EXE-393B34E7.pf
    Auslastung:
    0% 100%
    Status:
    OK
    Entdeckte Packprogramme:
    -
    Bit9 rapportiert: File not found

Keine Viren gefunden

Und bei Virus Total:

Status: Beendet
    Ergebnis: 0/32 (0%)

Nichts

Bitte weitere TIPs oder Hilfe
    Danke

12. deoroller

13. cult50

cult50 Byte

OK hab ich gemacht, was nun? Also was hat sich dadurch geändert?

Performance Center und SpeedScanPro lassen sich immer noch nicht deinstallieren.

Mir viel noch ein das ich die beiden vor der Systemwiederherstellung deinstallieren konnte und auch getan habe, jetzt sind die halt wieder da. Vielleicht liegt es ja daran?

Und kann ich eigentlich alle Haken vom IE bei autoruns weg machen wenn ich ihn eh nicht benutzte?

Habe gerade noch mein ganzes System mit AntiVir gescant:

Und habe 2 Warnungen die gleich bei Beginn des Scans angezeigt wurden, man kann nur nicht aufrufen was gemeint ist. Habe die Liste im Anhang

Danke

Attached Files:

14. deoroller

C:\pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei von Windows. Die ist im laufenden Betrieb grundsätzlich gegen Zugriff gesperrt.

D:\I386\SPCMDCON.SYS ist die Wiederherstellungskonsole von Windows. Zugriff ist auch gesperrt.

Es besteht da kein Grund zur Sorge.

15. cult50

cult50 Byte

OK. Aber warum geht Perf.Center und SpeedSc. nicht weg?

Kann ich manuell deinstallieren?

Mit Ad-Aware war auch alles Ok

Jetzt zeigt er _is28.exe an. Immer wenn ich auf deinstall gehe und der Fehler auftritt zeigt er im Bericht ein anders exe an. Jetzt -is2b.exe usw

16. cult50

cult50 Byte

17. deoroller

18. cult50

cult50 Byte

Ich weiß net wie ich im Abgesicherten Modus starte:sorry:

19. deoroller

Bei, Start F8 drücken. Es kommt dann ein Bootmenü, in dem der abgesicherte Modus ausgewählt werden kann.

20. cult50

cult50 Byte

Ok dann fange ich mal an, habe grad noch F-Secure per Download gekauft wobei da nichts von Blacklight steht, habe es aber über den link bewstellt und auch schon installiert. Winsockxpfix auch. Smitfraudfix wird wohl Online gestartet glaube ich, muss also im Abgesicherten Modus in Netz gehen!?

Bis gleich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page