1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Update und SerialNo

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mercedes-Phreak, Jul 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey!
    Ich habe gelesen, dass MS über das onlineupdate Raubkopierer/Softwarepiraten jagen will (anahand der serial-number).
    Wie wollen die denn die Leute kriegen, die so ein geklautes Teil auf ihren Rechner haben???Das kriegt man doch gar net hin, oder!?

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

1024 MB sind 1 Gbyte -> Ist eine Konkrete Aussage.

AFAIK Bewirbt sich XY für Posten CV -> Ich bin mir FAST sicher das ...

IMHO ist die PC-Welt mist -> Meine Ehrliche Meinung ;-) Sieht wohl nicht jeder so.

J2x

3. barney

barney Byte

Danke nochmals für die Aufklärung. Mir fehlte bei IMHO das Wort honest. Sprich In my ... Opinion.

Deshalb kam ich auf etwa bedeutungsgleich, also z.B

Meiner Meinung nach, gibt es das Tool gar nicht...
    So weit ich weiß, gibt es das Tool gar nicht...

Wobei man sagen muß, dass "meiner Meinung nach" oft, wie auch in diesem Fall, falsch eingesetzt wird. Schließlich geht es ja um eine Meinung und nicht um Wissen. Kommt wahrscheinlich daher, weil zuvor das IMHO oft an Stellen stand (siehe Bsp), wo AFAIK besser angbracht gewesen wäre.

4. Jörn Stadelmann

Nein,
    AFAIK = As far as i know ~ So weit ich weiss
    IMHO = In my Honest Opinion ~ Meine Ehrliche Meinung

J2x

5. barney

barney Byte

Aha! Also bedeutungsgleich mit IMHO ;-)

Danke !!!

6. E.S.

E.S. Kbyte

Ich will ja damit nicht prahlen nur er war mal auch hier in der PC-Welt im gespräch, abgebildet und beschreibung zu diesem Keymaker nur ich finde den Link nicht mehr !

7. Jörn Stadelmann

>AFAIK steht für...???

As Far As I Know

J2x

8. barney

barney Byte

Diesen Keymaker gibt es tatsächlich!!! ;-)
    Allerdings sollte man damit nicht so prahlen, sonst kommt da vielleicht noch mehr

PS: AFAIK steht für...??? (immer diese Redewendungskürzel, die sich ständig erweitern)

9. E.S.

E.S. Kbyte

Diesen Key kenn doch schon jeder die kriegste an jeder ecke !

10. E.S.

E.S. Kbyte

Na gut, nicht es SOLL, sondern es gibt einen !! So besser !!!
    Wie gesagt er wurde auch von der PC-Welt damals genannt !
    Und mit diesem Key-Maker kann mann eine neue ID erzeugen die auch wie Ich weiss Funktioniert.
    Also wenn mann die besagte Corporate mit der FCKGW..... instaliert und anstelle der FCKGW..... eine der Erzeugten eingibt wird XP auch erfolgreich Instaliert !!

11. Jörn Stadelmann

>Dann ist die eine Firma aber trotzdem angemeiert und wird
    >benachteiligt. Auch wenn es nur eine ist.

Ich glaube nicht, das DAS das einzige Problem ist, das diese Firma hat :D

J2x

12. Jörn Stadelmann

>ID : FCKGW-RHQQ u.s.w.

Belssen wir es dabei ;-) Obwohl ich wette das ein Troll sie auch noch ganz postet ;-)

J2x

13. barney

barney Byte

Aber wenn es sich erst gar nicht installieren läßt (wer sagt das überhaupt, das sind doch nur Vermutungen schließlich gibt es das SP1 noch nicht als final) dann kann MS die Raubkopierer ja gar nicht rankriegen.

>Bis auf eine sollten alle eine anderen Key Haben

Dann ist die eine Firma aber trotzdem angemeiert und wird benachteiligt. Auch wenn es nur eine ist.

14. Jörn Stadelmann

>da soll es einen XP -Keymaker geben

Die Betonung liegt auf SOLL - AFAIK haben die das Teil noch nicht Veröffentlicht.

J2x

15. E.S.

E.S. Kbyte

Soweit Ich weiss wird die ID : FCKGW... u.s.w. von der SP1 ausgeschlossen !

Aber mitlerweille ist das auch kein Problem mehr wie Ich gelesen habe, da soll es einen XP -Keymaker geben ( Der bei PC-Welt auch im gespräch war ! ) mit dem mann eine neue ID erzeugen kann und mit dieser ID auch Instalieren kann !

Also ist das auch hinfällig !!!
    [Diese Nachricht wurde von E.S. am 02.07.2002 | 21:50 geändert.]

16. Jörn Stadelmann

Natürlich wird MS nicht jeden Jagen. War ja auch nur als Antwort darauf gemeint -> Die können doch gar nichts machen <- Können könnten sie - aber wollen wollen sie wohl (noch) nicht. Aber: Kannst du dir Vorstellen, was es für einen "Versionsjunkie" bedeutet wenn er den Mediaplayer 8.2, IE 6.2 und ein "Geniales" XP Theme NICHT installieren kann weil er dafür XP-SR1 benötigt?

Eben ;-)

J2x

17. ReneW

ReneW Megabyte

>Falsch, das SP1 läßt sich mit dieser Nummer erst gar nicht >installieren - Wie gesagt, ICH würde bei dem Versuch ja gleich >Formatieren lassen

Bei OfficeXP lässt sich das auch umgehen und es hatte auch viele mit einer legalen Version das Problem mit dem SP1

18. ReneW

ReneW Megabyte

Und? MS wird nicht jeden jagen der eine Kopie installiert hat. Außerdem bräuchten sie dafür ja auch staatliche Stellen und wie wollen die denen erklären das sie von XX Leuten wissen das sie keine legale Version haben.

19. Jörn Stadelmann

>Allerdings sind dann auch die Firmen betroffen, die die Corporate
    >Version legal erstanden haben. Was machen die dann?

Bis auf eine sollten alle eine anderen Key Haben ;-)

>Wahrscheinlich enthält das Service Pack so\'ne Art Spion
    >(Trojaner), der sobald man online ist, Microsoft benachrichtigt,
    >falls man mit diesem FCKGW... Key eine Windows Version
    >betreibt.

Falsch, das SP1 läßt sich mit dieser Nummer erst gar nicht installieren - Wie gesagt, ICH würde bei dem Versuch ja gleich Formatieren lassen ;-)

J2x

20. barney

barney Byte

Also ich dachte das passiert nicht beim online-update sondern Service Pack 1.
    Allerdings sind dann auch die Firmen betroffen, die die Corporate Version legal erstanden haben. Was machen die dann?
    Wahrscheinlich enthält das Service Pack so\'ne Art Spion (Trojaner), der sobald man online ist, Microsoft benachrichtigt, falls man mit diesem FCKGW... Key eine Windows Version betreibt.

Und auch keine Firewall kann das verhindern, wenn MS diese Übermittlung geschickt in systemeigene Komponenten integriert, denen man Zugriff aufs Internet gewähren muß, um online seien zu können.

Dann viel Spaß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page