1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP2000+ bei 57° ok - Abstürze ??!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Peppi01, Dec 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peppi01

Peppi01 Byte

Hallo !
    Meine Temperatur liegt bei 55-58°C - und bei Spielen wie Gothic 2 beendet sich das Programm auf einmal nach ein paar Minuten. Kann das an der Temperatur der CPU liegen ?
    Anders ist es bei Civilization 3 - da kann ich ganz normal spielen.

Außerdem habe ich das MSI KT3 Ultra2 (MS6830E), mit Gainward Geforce3, CNet Lan Karte, und 512 MB DDR RAM drin.
    Betriebssystem: WIN XP

Bei meinem voherigen Board ein Elitegroup trat genau das gleiche Problem auf ! Die Temperatur des CPUs ist ähnlich gewesen.

Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen
    mfg Patrick

2. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Das Board hat 3 Ram Slots. Und ich denke nicht das ich mir in nächsten Zeit mehr als 512 MB holen werde. Weil bringt ja nichts ausser bei Mafia. Aber sonst überflüssig.

Also in den ganzen Jahren ist mir noch nie RAM kaputt gegangen. Und ich hatte nicht immer nur Markenspeicher. Wenn ich an 66 und 100 und 133 RAM denke die ich alle mal hatte... die Zeit vergeht schnell in der Pc Welt.

Mfg AMDfreak

3. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Ich will mir für mein Via 400 Board 333er Corsair DDR-SDRAM holen. Und 512 MB Riegel würde definitiv laufen der ist von Epox getestet sogar.

Naja weil man hört ja immer von Kinderkrankheiten bei RAM und zurücknehmen tun die Speicher nicht gerne.

Mfg AMDfreak

4. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

hallo,

vielleicht weist du die Lösung. Was ist besser. 2x256 MB DDR 333 oder 1x 512 MB DDR 333 Riegel?

5. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Verwendest du Marken Ram??

6. Peppi01

Peppi01 Byte

hi !

auf dem Netzteil steht
    bei 3.3 volt 20 ampere
    bei 5 volt 30 ampere
    bei 12 volt 16 ampere.

ist das zu wenig ?

mfg
    Patrick

7. motorboy

motorboy Megabyte

danke Ossilotta,

bis dann

8. Turbozecke

Turbozecke Byte

Es kann auch die Grafikkarte zu Warm werden.Oder Deine Bios einstellungen für den Arbeitsspeicher sind zu Agressiv.Also bevor ich was neues kaufe würde ich neue Wärmeleitpaste auf CPU machen,das gleiche bei der Grafikkarte, enventuell endstauben,neue Treiber,Bios einstellungen auf werkseinstellungen zurückstellen, AGB aus zweifach.

MFG

9. motorboy

motorboy Megabyte

verwendest du win XP ? - wenn ja, da hat microsoft nen unglaublichen bug eingebaut - wenn ich mit XP im internet Quake spiele haut es mich immer nach etwa 1 bis 2 minuten raus, das gleiche problem habe ich auch im forum, XP schaltet immer das aktive fenster ab

ansonsten könnte es bei dir auch ein bug im directX sein, tritt nur bei win XP und AthlonXP auf, da gibt es auch nen patch bei MS dafür (ist womöglich in SP1 enthalten)

10. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

dann ist die Gainward Karte halt nicht 100% kompatibel.
    Wie gesagt, ich hab ne Winfast GF4 auf nem Epoxboard. Ich kann mein Mainboardbios nicht flashen, da bei jeder Versionsänderung des Bios Konflikte zwischen Grafikkarte Mainboard auftreten.

Konsequenz: ich musste mein Bios wieder "downgraden" um weiterhin Fehlerfrei 3D Anwendungen betreiben zu können.

[Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 14.12.2002 | 17:18 geändert.]

11. Peppi01

Peppi01 Byte

ja treiber sind neu drauf.

Werd mir dann mal nen Kühler holen und es damit testen.... :(

Hoffentlich gehts dann endlich !!

Hab nämlich schon zig mal das Betriebsystem neu installiert und auch nen neues Netzteil geholt, dann noch das Service Pack drauf und bei nem anderen Board war der gleiche Fehler.

mfg
    Patrick

P.S.: Welchen Kühler kannst du mir empfehlen ?

12. Peppi01

Peppi01 Byte

hab mir extra schon nen 420 Watt Netzteil geholt, weil ich dachte das liegt daran.

Ich hab den Fehler auch, alles an Hardware raustue, was unnötig ist. Außerdem hatte ich den Fehler schon mit dem Elitegroup Board.

mfg
    patrick

13. Turbozecke

Turbozecke Byte

Stimmt im Servicepack ist der Patch drin.Also meine CPU erreicht maximal 44 Grad unter Vollast vieleicht solltest Du mal über einen neuen nachdenken.Ansonsten mach Dir den neusten Detonator drauf ich glaube es war 40.09.Wenn Du einen Viachipsatz hast den neusten 4in1 Treiber.

MFG

14. Wingnut2

kann sehr wohl nicht an der Temperatur liegen hab ebenfalls nen Amd 2000+ mit nem Zalmankühler drauf. (55-58°C).

Es ist unwahrscheinlich, dass durch ein Game die Temperatur um mehr als 10 °C steigt, was bei einer Belastbarkeit des Die von gut 70°C kein Problem darstellen sollte.
    Zumal ja nur das Programm beendet wird und nicht der ganze PC einfriert.

Das kann nur ein Treiberproblem oder Hardwarekonflikt sein. Eventuell noch nen Netzteilproblem.
    Wieviel Watt hat das Netzteil denn ?
    [Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 14.12.2002 | 17:00 geändert.]

15. Peppi01

Peppi01 Byte

Ist glaub ich son Noname Kühler, läuft mit 3600 Umdrehungen und hat nen Alukörper.

Ich hab das Service Pack von XP schon daruf, daran kanns wohl nicht mehr liegen.

16. Peppi01

Peppi01 Byte

Bios vom Board hab ich geupdatet.
    Und die neusten Treiber von Nvidia sind auch drauf.

Hast du vielleicht sonst noch ne Idee was man machen könnte ?

17. Turbozecke

Turbozecke Byte

Das kann an der CPU Temperatur liegen.Da ich auch einen AMD 2000+ habe weiß ich das der eine gute Kühlung brauch, Was für einen Kühler hast Du?Es kann aber auch an den DirectX Bug liegen,dafür gibt es einen Patch den kannzt Du im Downloadbereich von -PQTuning.de laden-oder unter diesen link-http://www.pqtuning-downloads.de/files/Q321178WXP.zip Probier es aus schaden kann es nicht

MFG
    [Diese Nachricht wurde von Turbozecke am 14.12.2002 | 16:34 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Turbozecke am 14.12.2002 | 16:35 geändert.]

18. Wingnut2

an der Temperatur liegts nicht. Check mal die Grafiktreiber und das Bios von Grafikkarte und Mainboard.

Ich hab ne GF4 auf nem Epox Board, und wenn ich da nen falsches Bios aufm Board hab, dann passiert bei mir genau das gleiche.

19. Peppi01

Peppi01 Byte

Nein,
    hab nur Anschluss an ein DSL Modem.

MfG
    Patrick

20. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Hast du ein MOdem an deinem Pc, oder ist der irgendwie mit dem Telefon verbunden????

DaGSchmakofazy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page