1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Yahoo macht Geocities einfach dicht!

Discussion in 'Smalltalk' started by ilsePc, Oct 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ilsePc

ilsePc Kbyte

Plötzlich und unerwartet sind meine Webseiten bei geocities im All verschwunden! -Und viele andere auch.
    Hätte man da nicht wenigstens die Benutzer kurz anschreiben können: Hört mal, wir machen den Laden dicht, kümmert Euch um einen anderen Provider o.ä. -
    :aua::mad::aua:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. ilsePc

ilsePc Kbyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du einen Spamfilter übersehen?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hinter den Bergen bei den sieben Zwergen dauert es halt immer etwas länger, bis Informationen aus der weiten Welt eintreffen. :D :wegmuss:

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich halte das für keinen nennenswerten Verlust.

7. ilsePc

ilsePc Kbyte

Kann mir bitte einer von euch schlauen Füchsen sagen, wie die Zwerge vorgewarnt wurden? Ich höre mir Weltnachrichten an, - aber niemals habe ich auch nur die Spur von einer Auflassung gehört oder gelesen. Ich habe sogar noch vor einer Woche eine Veränderung in meinen Webseiten vorgenommen, ohne dass eine Meldung kam. - Ihr alle wißt wahrscheinlich nicht, was das für MICH an Verlust bedeutet! - Euch fällt das alles so zu, aber unsereins kämpft sich überall durch, und nun ist alles weg. - Als ich mit meinen Webseiten begonnen habe, lagt Ihr noch in der Wiege!
    :aua:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann hast du eigentlich Glück gehabt, dass du so lange ohne Sicherung aus gekommen bist. Und ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass nicht gesicherte Daten verloren sind. Aber nicht ganz. Vielleicht kannst du noch etwas hierüber zurück holen:
    http://www.golem.de/0910/70706.html

9. nosti89

nosti89 Megabyte

....mal immer schön ruhig, du willst Hilfe haben. Auch wenn das für dich dumm gelaufen ist können wir da nix für. Wir verstehn vielleicht deinen Ärger darüber aber wie Deo schon sagt, wichtige Daten gehören gesichert. Und wenn du wirklich schon so lange Websites bastelst dann hättest du das eigentlich wissen sollen....
    Die Hinweise die gepostet wurden sind ok und ich denke auch das Yahoo sich um seine Kunden gekümmert hat.
    Schau mal was in Archiven zu finden ist. *klick*
    Wenn alle Stricke reißen kann man ja auch nochmal versuchen direkt mit yahoo zu reden. Eventuell ergibt sich da ja noch was.

Grüße

10. kalweit

Also ich hab es mehrmals in div. Newslettern, Internetseiten und sogar in einer Fachzeitschrift gelesen. Vor Monaten kam auch für meine dortigen Accounts eine entsprechende E-Mail - IMO wurde sogar ein alternativer Anbieter genannt.

Kann so schlimm nicht sein, sonst hättest du ja eine Kopie davon.

Nö, aber wenn du

schreibst, solltest du doch mittlerweile die Grundlagen des Webhosting mitbekommen haben.

11. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Woher willst Du das denn wissen?

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Als wir in der Wiege lagen, gabs noch kein Internet. Ist also eine Lüge :baeh:

Wo ist das Problem? Neuen Anbieter suchen und die Seiten neu hochladen.

13. ilsePc

ilsePc Kbyte

Ich freue mich, dass Ihr mir antwortet, helft und mir auch meine eigene Dusseligkeit klar macht. -
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte...
    Klar habe ich die - meisten - Sachen gesichert auf CD, aber allein die Arbeit, die ich hatte um z.B. ein Foto in HTML einzufügen, hochzuladen usw. - , das Verlinken der Seiten, das "Vorort"-Arbeiten mit pagebuilder in englisch, - das war für mich ARBEIT, und ich bin STOLZ darauf. -
    Wenn ich jetzt diese "Sicherungen" bei google-site oder einem anderen Anbieter einbauen will, - ist das eine Arbeit, mit der ich nicht gerechnet habe und die mich jetzt sehr belastet. So! Und ich bin verärgert, darf ich doch wohl sein? - , dass nun meine weitergegebene Url einfach nicht mehr aufzurufen ist. Ich mache doch Euch nicht dafür haftbar, - ich dachte nur, das ist ein Talksalon, und da talkt man sich den Ärger vom Herzen.
    Danke für den Link, und für den Hinweis, mich an Yahoo zu wenden, - grübel, grübel, wie mache ich das? -
    Nichts für ungut, war nett mit Euch zu plaudern.
    Ilse:)

-

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn wir diesen Winter mal 4 Wochen -20° und eine dicke Eisdecke auf den Bürgersteigen haben sollten und ich gehe dann vor dieTür, setz mich auf den Ar*** und brech mir ein Bein, wird das auch sehr ärgerlich sein, aber "plötzlich und unerwartet" kommt es dann doch nicht! :rolleyes:

aber wenn's Dir hilft, dann jammer halt weiter und klar ist immer jemand anders schuld! "Smalltalk" ist imho zwar was anderes, aber auch dabei sollte man mehr als nur seine eigene "Wahrheit" sehen ...

:wink:

15. ilsePc

ilsePc Kbyte

Blubber, der Vergleich ist gut, sehr gut sogar.
    Hast Du mich jammern hören? - Hab mich inzwischen schlau gemacht bei Yahoo, alles bestens!
    Warum seid Ihr eigentlich immer gleich so agressiv?
    Was heißt "imho" ?

16. nosti89

nosti89 Megabyte

Die Leute hier sind nicht agressiv....es ist vielmehr das man als hilfsbereiter Benutzer annimmt das man von seinem Gegenüber ein paar bestimmte "Verhaltensweisen" erwartet um das Problem möglichst schnell zu lösen.

Dazu interessieren uns nur die Fakten und keine Vermutungen oder anfängliche Beleidigungen. Wir sind hier alle freiwillig und helfen kostenlos.

Täglich kommen hier hunderte Fragen auf und gut 75% davon kann man eigentlich in Eigenregie lösen in dem man sich im Netz kurz schlaumacht.

Wir sind nicht die persönlichen google-Eingeber ;)
    Das macht halt viele Leute bisschen bissig, wenn kaum Eigeninitiative gezeigt wird.

nimms nicht so
    Grüße

17. ilsePc

ilsePc Kbyte

o.k. Danke!:)

18. Hummer

Hummer Megabyte

hab ich im Juli bekommen.

hab ich am 6.10.09 bekommen.

Last edited: Oct 30, 2009
  19. ilsePc

ilsePc Kbyte

Wahnsinn, danke, danke!
    Aber WOHIN hast Du das gekriegt? - Ich habe niemals nichts nirgendswohin überhauptnischt bekommen. Ich habe längst eine andere email-adresse und die von yahoo nie benutzt. - Wie sollten die mich denn bei den Zwergen hinter den 7 Bergen erreichen? -
    Aber egal, ich kümmere mich drum, nochmals vielen Dank!
    :bussi: :bussi: :bussi:

20. kalweit

Aha, also du hast schlicht deine Nachrichten nicht abgerufen bzw. gelesen. Dafür kann ja nun yahoo nichts. Schuld eigene - auf ganzer Linie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page