1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Yahoo macht Geocities einfach dicht!

Discussion in 'Smalltalk' started by ilsePc, Oct 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Also viel Rauch um nichts........

2. ilsePc

ilsePc Kbyte

Klar, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, o.k. -
    Aber vor 10 Jahren hat mir keiner gesagt, dass ich einen email-account ewig benutzen, bzw. lesen MUSS. -
    Ich meine, es wäre vielleicht für so Zwerge hinterm Berg wie mich doch ganz nett gewesen, wenn in dem Augenblick, sobald ich mich bei geocities zum Bearbeiten meiner Webseiten einlogge DORT ein Hinweis erschienen wäre, meint Ihr nicht?

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Wäre es nicht möglich gewesen, eine autom. Weiterleitung der Mails ans genutzte Konto einzurichten oder gleich eine Alternativadresse anzugeben? Systemmitteilungen sollten man schon noch irgendwie ankommen lassen..

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

viel spannender finde ich die Frage, wieso jemand mit sooo viel Erfahrung seinen mühsamst erarbeiteten Krempel nicht doppelt und dreifach auf Festplatte, CD, Disketten und Tesa-Film gesichert hat!? :rolleyes:

5. ilsePc

ilsePc Kbyte

Jajaja, ich habe die Original-Texte auf CD, - aber ich muss jedes Bild wieder extra hochladen und einfügen, und die mit pagebuilder erarbeiteten Seiten habe ich eben nur beim File-manager gespeichert, - :aua: -
    Das mit dem Umleiten würde ich HEUTE natürlich machen, aber wußtest Du vor 10 Jahren schon das, was Du heute weißt? -
    So, macht Euch keinen Stress mehr mit einer alten Tante, - mein größtes Problem jetzt ist, dass meine HP-Adresse weg ist und diese Seite eben nicht mehr aufgerufen werden kann,
    :bet:

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich wusste schon vor 40 Jahren, dass ich, wenn ich umziehe, bei der Post einen Nachsendeantrag stellen muss und möglichst allen Leuten, Firmen etc., mit denen ich zu tun habe, meine neue Adresse mitteilen muss. Das hat sich auch für die elektronische Post nicht geändert.

7. ilsePc

ilsePc Kbyte

Ihr seid alle klug, ich bin doof, -
    Ruhe jetzt!

8. EBehrmann

q ilsebrandt
    Das hat wirklich nichts mit Klug oder doof zu tun und es unterstellt Dir mit Sicherheit niemand, dass du doof bist.

Hast einfach nicht richtig nachgedacht und einen Fehler gemacht, das passiert täglich tausende von Menschen, mir auch. Gerade in der letzten Woche hat mir ein Denkfehler rund 500 € und 12 Std. Arbeit gekostet.

9. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ach ja? Wo hast Du denn diesen Blödsinn her?

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: hat ihm sein Freund der Holzwurm geflüstert! :D :wegmuss:

11. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Der mit einem Stundenlohn von über 40 Öcken? [​IMG]

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: wenn man bei Dir Freizeit, Urlaub, Ferien, Freistunden usw. runter rechnet, kommst Du da doch locker drüber! :rolleyes: :D

13. Hummer

Hummer Megabyte

Nochmal Ontopic:
    Wenn ich mir irgendwo Webspace geholt habe (geocities hab ich vor tausend Jahren mal ausprobiert, war mir damals mit Hochladen und Werbung dann doch zu doof) bin ich immer davon ausgegangen, dass der in diesem Zusammenhang eröffnete emailaccount auch derjenige ist auf dem ich etwaige Nachrichten über den Space erhalte.

Z.Zt. bevorzuge ich Webspace von Arcor und da ist es auch so:
    Benachrichtigungen die den Webspace betreffen, kommen auf die dazugehörige Emailadresse.

14. EBehrmann

Hast recht, ich muss keinen Nachsendeantrag stellen. aber dann brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn meine Post im Nirgendwo landet.
    Rischtiiig. Mit unter 40 Öcken kommt heute nämlich kaum ein Selbständiger Handwerker wirklich zurecht.

Last edited: Nov 1, 2009
  15. Werner-walter

So etwas mache ich per E-Mail, und gut ist's.

16. EBehrmann

Wie ich den Nachsendeantrag stelle ist doch nebensächlich, ich muss ihn halt stellen. Und wenn ich meine Emailadresse wechsle, muss ich eben auch einen Nachsendeantrag stellen, oder die mir wichtigen Kontakte die neue Adresse mitteilen.

PS. Das Internet ist zwar jetzt 40 Jahre alt geworden, aber vor 40 Jahren konnte ich bei der Post noch keinen Nachsendeantrag per Email bestellen, ich wusste aber auch nicht, dass dieses heute geht.

17. Werner-walter

Du musst keinen Nachsendeantrag stellen. Wer sollte dich denn zwingen?

Bei der Post kannst Du keinen Antrag stellen, aber ich informiere alle eben per Mail. Das geht schnell und ist nicht so teuer wie ein Nachsendeantrag.

18. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Und vor allem: mehrfach! Bei der gelben Post, bei der Citypost, bei PIN und Gott weiß noch wo...

19. EBehrmann

Ja Winnie, das ist heute schon alles etwas komplizierter.

Dann besteht aber doch die gefahr, dass Man jemanden vergisst, und dann passiert einem ähnliches wie ilsebrandt mit Yahoo

20. Werner-walter

Dann halt ich mal dagegen. Ein Nachsendantrag läuft ein halbes Jahr. Die meisten Versicherungen versenden ihre Post jährlich.

Was nun? Bei den Preisen einen neuen Antrag stellen? Dann suche ich mir lieber gleich alles zusammen und ab geht die Lucie.

Du willst uns aber nicht verkohlen, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page