1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Yod'm 3D: Schicker Gratis-Desktop-Manager mit 3D-Würfel-Effekt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dragon_MF, Mar 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Geiiiile Sache, funktioniert unter Windows 2000 und ist echt flott.
    Das Zoomen ist zwar kein optischer Knaller wegen der Treppcheneffekte, aber was sol's...und umblättern ist absolut fein.

Einzig das Drop-Down-Menü zur Sprachauswahl geht nicht, es klappt sich nur ein Krüppel auf, aber wozu gibts die Tastatur...

2. @ndi

@ndi Megabyte

3. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

das ist er auch für Windows nicht, aber so schön klein und flott, das sieht man elten und dass dieses auch noch unter Win2k funktioniert, herrliches Spielzeug ;-P

4. @ndi

@ndi Megabyte

Jo habe ihne auch gerade unter meinem Win2k heruntergeladen. Allerdings sehe ich in dem Würfel keinen Sinn da ich in Windows ja nur einen Desktop habe; somit hat der Würfel bei mir 3 graue Seiten und auf der vierten wird mein Desktop angezeigt. Bei Linux hat man ja standartmäßig 4 Desktops :D .

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Unter Win2000 läuft das problemlos.
    Ist nur ein bisschen knifflig einen Screenshot zu machen.

edit:
    Ich habe vergessen zu posten, das es in einem eingeschränkten Benutzerkonto problemlos läuft.

6. @ndi

@ndi Megabyte

@Deoroller: Wie bekommst du das hin dass nicht nur auf einer Seite des Würfels ein Bild ist?!

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist mein das Hintergrundbild.

Aber jetzt kommt der Hammer:
    Ich habe den auf 3 Seiten.

Ich vermute, dass irgendwas im Speicher den Effekt verursacht.

8. sync

sync Byte

mir ist noch unklar wie ich den einzelnen desktops verschiedenen bilder zuordnen kann?

9. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hihi...

Das Proggi läuft sogar unter W98se.
    Nur mit dem Wechseln der Sprache hab ich Probleme.
    Französisch ist automatisch aktiviert, dazu gibt es keine Sprachdatei, also scheidet auch der Trick aus, mal eben german.lng auf francais.lng zu kopieren (was gelegentlich bei anderen Progs geholfen hat)

Kann mal einer die yodm3D.ini hier reinstellen, ich würde gern sehen, wie der Eintrag
    Language=
    aussieht, wenn deutsch aktiviert ist.

MfG Raberti

10. OrbPro

OrbPro ROM

Der Eintrag lautet:

Language=German.lng

11. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Das Programm interressiert mich nicht, weil mir mein Windows Desktop genug PLatz bietet.

12. RaBerti1

Danke!
    Mal testen, ob eine Änderung per Editor Auswirkungen hat.

Trotz Neustart von Yodm3D keine Änderung der Spracheinstellungen unter w98se. Schade eigentlich.

MfG Raberti

13. HannesD

HannesD Byte

@ @ndi: Warum für 99,99 Euro dieses Xandros-Produkt kaufen, was man mit XGL bzw. AIGLX und Compiz/Beryl kostenlos haben kann? :confused:

Ah, gerade nachgelesen... Xandros ist auch nur eine weitere Distribution. Basiert also eigentlich auch nur auf oben genannten Technologien.

14. OrbPro

OrbPro ROM

Hmm, hast du die Änderung vorgenommen während das Programm noch lief? Das Programm überschreibt die Änderung nämlich beim beenden wieder.

15. RaBerti1

Au jau!

Jetzt, wo Du es geschrieben hast, riech ich es auch...

Also nochmal.
    Ich hatte vorhin auch zuerst das Prog beendet und dann die INI editiert. Wurde tatsächlich nicht dauerhaft gespeichert.

Nochmal durchgeführt: Prog beenden, editieren, Prog starten.
    AHAAAA!!!
    Tatsächlich fast alles auf Deutsch. Name des Programmierers und der Link zu seiner HP werden nicht mehr anständig angezeigt.

Danke für den Hinweis!

MfG Raberti

16. @ndi

@ndi Megabyte

ups das mit den 99€ ist mir nicht aufgefallen. Bei meinem OpenSuse 10.2 ist der 3D Desktop kostenlos dabei. Ich habe für diesen Link einfach mal bei Google "Linux 3D Desktop" eingegeben und bin dann auf diese Seite von Xandros gekommen, wo der 3D Desktop auch gut beschrieben ist.

17. Hansa079

Hansa079 Byte

Yod`m 3D ist ganz lustig. So richtig praktisch finde ich es bisher aber nicht. Kommt aber vielleicht nicht :rolleyes:

Beim ersten Start habe ich es auch aus dem ZIP File heraus gestartet und habe mich gewundert, warum man keine Sprache wählen kann und warum die anderen Bildschirme nur grau waren. Dann habe ich das Programm auf die Festplatte in einen Ordner kopiert und alles ist wunderbar. Man kann die Sprache auswählen und ich habe jeden Bildschirm mit einem anderen Hintergrundbild.

18. @ndi

@ndi Megabyte

19. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page