1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Yod'm 3D: Schicker Gratis-Desktop-Manager mit 3D-Würfel-Effekt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dragon_MF, Mar 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sync

sync Byte

wie hast du die verschiedenen hintergründe zugewiesen?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Du legst in jedem Fenster über die Anzeigeeigenschaften den Hintergrund fest,
    2. Du tauschst einfach im Programm die Hintergrunddatei.

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du Glücklicher.

Mein Desktop ist arbeitsmässig immer total überfüllt. Deshalb arbeite ich schon seit längerem mit VirtuaWin.
    Aber dieses Prog hier werde ich mir schon wegen der Optik mal anschauen.
    Man gönnt sich ja sonst nix*grins*

gkj43

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich habe das Teil gerade mal ausprobiert. Nette Spielerei. Aber zum Arbeiten bleibe ich doch bei VirtuaWin

gkj43

5. sync

sync Byte

ah danke.nun klappts auch mit den hintergründen.

6. blaub4r

blaub4r Kbyte

geiles teil mus man sagen

7. onitp

onitp Byte

hi @ all

habe es auch mal ausprobiert aber irgendwie klappt es nicht so wie ich will oder ich erwarte zu viel.

habe mir 4 verschiede desktops gemacht. immer ein anderes hintergrundbild. nun wollte ich gern einen desktop für games einen für internet ....

wenn ich nun aber eine verknüpfung auf einem der desktops lösche, ist sie auf keinem mehr vorhanden. verstehe ich was falsch oder mache ich was falsch ???

mfg onitp

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es handelt sich nicht um unterschiedliche Desktops. Nur hat jedes Fenster einen eigenen Hintergrund und die geöffneten Anwendungen sind dem entsprechenden Fenster zugeordnet.

9. alWarlock

alWarlock Byte

Ich halte nix von diesen Desktop-Vervielfältiger-Tools. Mehr als drei Sachen parallel kann sich eh keiner merken und wenn man dann auf einen vollen Desktop mit offenen Applikationen zur Programmierung zurückkommt, weiss man schon gar nicht mehr, was man da eigentlich machen wollte.
    Ich konzentriere mich lieber auf eine Sache und mache die gescheit zu Ende. Aber andere haben da vielleicht auch mehr Hirnleistung als ich. Nur wundere ich mich nicht über fehlerhafte Software wenn Entwickler meinen, sie würden verschiedene Aufgaben gleichzeitig auf verschiedenen Desktops beherrschen und da noch den Überblick haben.
    Und ein Desktop für Spiele und ein anderer für xyz. Wenn ich am zocken bin, haben andere Anwendungen Pause. Denn die Rechnerleistung wird ja durch diese virtuellen Desktops nicht vervielfältigt, oder?

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du darfst halt nicht von dir auf andere schliessen.
    Bei mir sind z.B. folgende Programme immer gleichzeitig geöffnet:
    2 Börsenprogramme, Firefox mit logon bei meiner Bank, IE mit stream von n-tv, Thunderbird und zwei Excel Arbeitsmappen. Ich denke, das sind mehr als drei Sachen. Ich benutze zwar nicht diesen Würfel(nettes Spielzeug), dafür aber VirtuaWin und ich bin froh, dass es sowas gibt.

gkj43

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ständig zu wenig Platz auf dem Deskktop?
    Bist Rechtshänder und hasst den *Start*-Knopf auf "links-unten"?
    Dann probier mal das aus:

PCW-Schnellstartleiste

Unschlagbar! :rock:
    Thor :)

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich persönlich finde sie grausam (die Leiste) aber davon mal abgesehen:
    Was hat sie (die Leiste) mit 3D-Desktops zu tun?

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hhhmmm, was könnte das sein? :grübel:

:idee: Vielleicht eine Alternative ohne Installation eines 3D-Programms,
    das nicht über den Status einer Spielerei herauskommt? :rolleyes:

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Frage ich mich auch...
    Nö.
    Eine Schnellstartleiste ist keine Alternative zu virtuellen Desktops.
    Das hier genannte Programm muß nicht installiert werden.
    Entpacken, starten, fertig.
    Keine Lust mehr darauf?
    Verzeichnis löschen...
    Nunja, ob virtuelle Desktops Spielerei sind, darüber läßt sich streiten.
    Ich finde sie sehr praktisch.
    Die Art der Darstellung ist auch Geschmacksache.
    Ich bevorzuge auch die herkömmlichen VD, aber der Würfel ist mal etwas Anderes ;-)

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Und Virtuelle Desktops sind keine Alternative zu einer guten Schnellstartfunktion. ;)

Da haste Recht: war ganz schnell wieder geputzt! :D
    Ich sehe überhaupt keinen Nutzen darin. :nixwissen

Jau, jeder so, wie er oder sie mag! :rock:
    Lass Dir von mir den Spaß nicht vermiesen. :)

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du kennst mich lang genug um zu wissen, daß dem ganz sicher nicht so ist ;-)

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page