1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

You have a Security Problem! HILFEEEEE

Discussion in 'Sicherheit' started by fabian hallo, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute ich bekomme seit kurtzem von einem kleinen roten symbol lings untem auf dem desctop eine nachricht: You have a Security Problem!

ich weiß aus anderen beiträgen, die leider geschlossen sind, dass es ein trojanner is und ich mein HJT-log posten muss...dann mach ich dass mal und hoffe auf schnelle hilfe da ich meinen rechner nich komplett platt machen möchte (zu viele wichtige sachen)

Attached Files:

Last edited: Dec 9, 2008
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Den extra zu diesem Thema oben angepinnten Beitrag hast Du bereits gelesen?

3. -humi-

-humi- Joker

keine Worddatei für das Log verwenden, wenn du es nicht als Text schaffst, dann poste es direkt

weiters nicht im Abgesichertem Modus!

4. ja hab ich un hab alles gemacht wass drinne stand nua is die log ja bei jedem verschieden logischer weiße^^....

un warum ned im abgesicherten modus und warum ned als word.data????

sry bin total durch de wind weil halt einfach alles über de rechner lauft bei mia private sachen usw ich hoff nua dass der virus kein schaden anrichtet?? will dess einfach nua weg haben danke schon mal!!!
    gruß fabi

da is es nommal als editor datei^^ aber wenns so ned geht dann post ich dess morgen abend nochmal im ned gesicherten modus

Attached Files:

Last edited: Dec 9, 2008
  5. -humi-

-humi- Joker

Word Dateien können Viren enthalten

im abgesichertem Modus wird nicht alles geladen....

ich schau mir dein log gleich an... momentchen^^

6. -humi-

-humi- Joker

bitte online auf Jotti bzw Virustotal scannen lassen u hier das Ergebnis posten:
    Code:
    C:\WINDOWS\system32\msxml71.dll
    C:\WINDOWS\system32\dnzspiryjwhfdbcmk.dll

SP3 ist aktuell, warum hast du dieses nciht?

Bitte fixe mit HJT folgendes:
    fixen: scannen, anschliessend gewünschte Einträge mit Haken versehen und anschl.fixen

Code:
    alle 018 Einträge

Falls etwas nach dem fixen nicht mehr funktioniert, kannst du die gefixten Einträge wiederherstellen- hierzu muss jedoch HJT in einem separaten Ordner laufen.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ fabian hallo

Die auf deinem Rechner Installiert Java Version (Version 5 Update 8) ist veraltet. Bitte deinstallieren und die aktuelle Version (Version 6 Update 11) installieren.

Gruß
    Nevok

8. -humi-

-humi- Joker

Wieso überseh ich immer die Java Versionen....?!?!

9. also da ich überhaupt kp von dem allem hab hab ich versucht dess zu machen wass ia sagt^^ will dess ja los habbe allerdings hab ich nua eine datei gefunden die ich scannen sollte -.-

dnzspiryjwhfdbcmk.dll-----hab ich ned gefunden

ach un fixen muss ich immer im abgesichrten modus oder wie???

Attached Files:

10. -humi-

-humi- Joker

11. ok mach ich gleich mal

12. ich weiß ned viel aber dess mit den versteckten ordnern usw hab ich a scho gemacht ich find nix wass auch nua annähernt so heist-.-

13. -humi-

-humi- Joker

mach nochmals ein HJT log und poste es...

ich bin mal weg-Übergabe an Spätschicht ^^

14. jop hab dess mit allen 18.er gemacht hir dess ergebniss

un wass mach ich jetzt mit den dateien im sistem32

Attached Files:

15. -humi-

-humi- Joker

Radikaltour, dann muss ich weg :D

Systemwiederherstellung ist ja aus hoffentlich, dann

1. im Taskmanager beenden:
    Code:
    C:\DOKUME~1\Fabian\LOKALE~1\Temp\yyy5513.exe
    C:\DOKUME~1\Fabian\LOKALE~1\Temp\~tmpc.exe
    2. lade dir CCleaner, ausführen, schliesse dabei alle Browser und lass ihn alles löschen was in den Standardeinstellungen ist

3.
    Bitte fixe mit HJT folgendes:
    fixen: scannen, anschliessend gewünschte Einträge mit Haken versehen und anschl.fixen

Code:
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    [COLOR="Red"]O2 - BHO: XML module - {500BCA15-57A7-4eaf-8143-8C619470B13D} - C:\WINDOWS\system32\msxml71.dll[/COLOR]
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: offersfortoday browser enhancer - {D015CA84-38EB-66CD-01F3-DAAC062B56AE} - C:\WINDOWS\system32\dnzspiryjwhfdbcmk.dll (file missing)
    [COLOR="Red"]O4 - HKLM\..\Run: [dvwgmmducvnoicje] C:\WINDOWS\System32\regsvr32.exe /s "C:\WINDOWS\system32\dnzspiryjwhfdbcmk.dll"[/COLOR]
    O4 - HKCU\..\Run: [Cognac] C:\DOKUME~1\Fabian\LOKALE~1\Temp\~tmpb.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSFox] C:\DOKUME~1\Fabian\LOKALE~1\Temp\yyy5513.exe
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe

Falls etwas nach dem fixen nicht mehr funktioniert, kannst du die gefixten Einträge wiederherstellen- hierzu muss jedoch HJT in einem separaten Ordner laufen.(Bsp C:\HJT\

4. lösche die Rot Markierten einträge manuell via Explorer

5. erneut CCleaner

6.
    Code:
    C:\Programme\AMD\AMD OverDrive\AODAssist.exe
    auf Jotti scannen lassen

7. Neustart

8. HJT scan und log posten

9. http://www.malwarebytes.org/mbam.php ..... scannen aber NICHTS beheben lassen--> log posten

ui ging dat schnell:rolleyes:
    so Schichtwechsel :D

16. super ihr seit götter in sachen pc^^
    alles weg und super (hoffe ich)

hir sond alle logs die du wolltest danke für alles!!!!

gruß fabian

Attached Files:

17. -humi-

-humi- Joker

X) die Systemwiederherstellung ist ausgeschaltet?
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm

hast du CCleaner ausgeführt?
    wenn ja.. lösche bitte folgenden Ordner manuell:
    Code:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fabian\Lokale Einstellungen\Temp\
    dann führe CCleaner aus

anschl. neustart in den ABGESICHERTEN MODUS (mehrmals F8 während Bootvorgang)

malwarebytes antimalware ausführen, alle Funde beheben lassen

Neustart in den normalen Modus

zum HJT:
    fixen:
    Code:
    O2 - BHO: XML module - {500BCA15-57A7-4eaf-8143-8C619470B13D} - C:\WINDOWS\system32\msxml71.dll (file missing)
    O4 - HKLM\..\Run: [dvwgmmducvnoicje] C:\WINDOWS\System32\regsvr32.exe /s "C:\WINDOWS\system32\dnzspiryjwhfdbcmk.dll"

poste ein neues HJT und Malwarebytes log

es folgen noch einige kleinere Schritte, aber es wird allmählich etwas schöner...

lol und jetzt Guts Nächtle

X) und wenn wir fertig sind, spielst du SP3 auf.. versprochen?

und auf die 2 Fragen mit X) will ich schnell eine Antwort;)

Last edited: Dec 11, 2008
  18. erstens wass is sp3???
    und dann ja ich hab system...deaktiviert^^

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

20. also ok sp3 mach ich wenn alles wieder ok is^^
    un die 2 sachen zum fixen find ich ned die existieren bei mia ned-.-
    aber naja hab sonst alles gemacht und hab hir die daten....

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page