1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Youtube ruckelt extrem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bressco, Oct 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bressco

Bressco Kbyte

Hallo,

habe nach ~3 Jahren endlich mein PC wieder formatiert, alles schön installiert, aber eine Sache stört mich extrem.

Folgendes, wenn ich auf Youtube mir paar Videos anschaue, ruckeln diese stark, wenn ich z.b rechtsklick mache, auf bild oder die Leiste unten, dann ruckelt es EXTREM.... habe Treiber deinstalliert & getestet... selbst mit 1440P laeuft es PERFEKT, keine ruckler nichts, selben treiber neu runtergeladen, es ruckelt.

Habe Treiber deinstalliert & die Beta die neu rausgekommen ist mal installiert.. selber sche.... :(
    Treiber deinstalliert, es laeuft perfekt!

Habe 3 verschiedene Browser benutzt... Aero angemacht ausgemacht... nichts gebracht.. ohne Treiber laeuft es sehr gut, sobald treiber installiert ist, ruckelt es...

Daten zum PC:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    Intel E6850
    HD 5800
    Creative Fatal1ty
    Gigabyte Mainboard.

Vor der formatierung lief alles ohne Probleme...

http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+7+-+32

Diesen Treiber runtergeladen, den ersten, dann mehrmals getestet mehrmals gelöscht & neu installiert, nichts gebracht, das gleiche auch mit der Beta... woran kann das liegen? :(

[Edit] Spiele laufen normal, auch normale FPS.

Last edited: Oct 15, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Catalyst Treiberpaket gibt es einen Eintrag , der AMD Quack Stream Technologie heißt. Das wird bei Express Installation mit installiert. Möglicherweise ist genau das für das Ruckeln verantwortlich.
    Also, mal das Benutzerdefinierte Setup ausführen und den Eintrag deaktivieren, so dass der Treiber entfernt wird.

Attached Files:

3. Bressco

Bressco Kbyte

4. deoroller

Das kann sein, weil dein Mainboard keinen AMD Chipsatz hat.
    Du kannst aber trotzdem mal über Treiber deinstallieren gucken, was sich deinstallieren lässt, außer dem Bildschirmtreiber.

5. Bressco

Bressco Kbyte

Habe alles ausser Bildschirmtreiber deinstalliert... das gleiche Problem inkl. restart :/

6. deoroller

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Last edited: Oct 16, 2014
  8. Bressco

Bressco Kbyte

Sorry, falschen link kopiert, habe den für 64 Bit runtergeladen und installiert, das gleiche Problem leider.

Deoroller ehrlich gesagt habe ich da nichts verstanden... wüsste nicht womit ich anfangen soll & was zutun ist.
    Kann es sein das Windows beschädigt wurde bei der Installation oder so?
    Es ging ja mehrmals davor.. ist ja nicht so das ich zum ersten mal formatiert habe.

9. deoroller

Dann fang am besten noch mal neu an mit der Installation. Aber nicht über die alte Installation düberbügeln, sondern erst formatieren.

10. Bressco

Bressco Kbyte

Neue Festplatte gekauft & auch Windows neu installiert.. diesmal das von meiner Schwester (Home Premium) 32 Bit.

Das gleiche Problem... ohne Treiber getestet, youtube laeuft perfekt, treiber installiert, pc neugestartet, youtube ruckelt.

Hab keine Ahnung mehr woran das liegen könnte..

[edit] was mir noch aufgefallen ist, vielleicht bringt es euch ja was... habe youtube am laufen gehabt, mit graka treiber (video hat natürlich geruckelt) und hab während dessen graka deinstalliert, alles gelöscht, hat automatisch zu 800x600 gewechselt etc aber kaum ist treiber weg, schon ruckelt video nicht mehr..

Last edited: Oct 16, 2014
  11. Bressco

Bressco Kbyte

Hab die Hoffnung aufgegeben - Muss ich halt damit leben trotzdem danke fürs versuchen.

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

13. Bressco

Bressco Kbyte

Hallo,

auch versucht, ohne erfolg... glaube es war die 14.4.

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich dachte eher an einen älteren Treiber vor dem 14.4.

15. Bressco

Bressco Kbyte

Mh bin ich blind oder wieso finde ich keine Treiber vor 14.4 für meine HD 5850 Win 7 64Bit? Nur Vista gefunden.

16. deoroller

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißen denn Grafikkarte und Netzteil GENAU?
    Welche Antivirussoftware läuft?

Wie schnell ist denn die Internetverbindung?
    Welcher Router wird verwandt?
    Wurde er mal resettet?

WELCHE Videos laufen denn langsam (LINK)?

Last edited: Oct 23, 2014
  19. Bressco

Bressco Kbyte

Die Version 13.12 hat nichts gebracht :/
    Grafikkarte: HD 5870
    Netzteil: 550W CHIEFTEC

Habe 3 Internetleitungen... 1x 50Mbit 2x 100Mbit Telekom + Kabeldeutschland.
    Router... Speedport & DD WRT
    Es wurd schon alles mehrmals resettet.

Es ist nicht nur bei Youtube so... auch bei anderen Videos wie z.b Hans-Wurst oder Orschlurch.
    Ich kann nicht mal mehr in HD 1080P gucken mit Vollbild... muss Vollbild beenden & auf 480p machen damit das Video flüssig läuft....
    Spiele aber laufen ohne Probleme... ~150FPS je nach Spiel.

20. deoroller

Der PC sollte aber nur eine Verbindung haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page