1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

YouTube wird immer fieser!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Dark Soul, Jan 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Ich hab keine Ahnung auf welchem Trip die Leute von Google - welche YouTube ja gekauft haben - sind, aber langsam gehen die echt zu weit! Die löschen ständig irgendwelche Videos! Meist sind es Musikvideos. Die ganze Zeit über waren sie normal zum ansehen, aber einiger Zeit fallen immer mehr Clips ihrem Wahnsinn zum Opfer. Ständig lese ich diesen Satz und möchte kotzen: Dieses Video wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt. Was zum Teufel soll der Mist!? Die ganze Zeit ging es und jetzt auf einmal kommen die auf die Idee, dass es nicht richtig war den Song hoch zu laden? Da haben einige Songs die 10-Millionen-Marke überschritten, was die Aufrufe anbelangt. Und dann werden diese meist tollen Songs einfach gelöscht? Lasst euch das Mal durch den Kopf gehen. Die löschen unsere Lieblingssongs! Songs die wie dort sonst immer hören durften und jetzt wegen irgendwelchen blöden Nutzungsbestimmungen entfernt wurden. Dann müsste man ja gleich ganz YouTube dicht machen, weil da fast alles nicht wirklich legal hochgeladen wurde. Aber in meinen Augen gehen diese Säcke einfach zu weit!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Dann müsste man ja gleich ganz YouTube dicht machen, weil da fast alles nicht wirklich legal hochgeladen wurde.

Du hast es doch begriffen - so what? :rolleyes:

3. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

du bist lustig, youtube besteht nicht nur aus musik, man glaubts nicht aber da sind 90% irgendwelche vlogs....
    und: "irgendwelche nutzungsbedingungen" deshalb, weil das anhören und hochladen von urheberrechtlich geschützten medien ohne einverständniserklärung des urhebers in fast ganz europa sowie USA und eig. überall strafbar ist :D
    kauf dir deine musik, oder zeig dich selber an :D

Last edited: Jan 27, 2009
  4. Michell

Michell Kbyte

So ein Quatsch.
    Radio hören sollte verboten werden. :rolleyes:

5. -nixnick-

ok, satz editiert :)
    war jetz aber nich dein ernst oder?

6. Michell

Michell Kbyte

Was ich schrieb war 100% mein Ernst, sonst antworte ich nicht.

7. -nixnick-

dann is ja alles klar.

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:guckstdu: hier!

9. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Oh toll, wenn ich von da nicht mehr aktuelle musik aufnehmen kann, mach ich´s halt auf der Seite vom örtlichen Radiosender (in meinem Falle 1live)- hat viel gebracht, ihr Google-Deppen...

10. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Das ist deine freie Entscheidung.
    Google-Deppen ?? Sehe ich hier nicht. Einen Depp ? Vielleicht...

11. hans10

hans10 CD-R 80

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das Problem liegt darin, dass die Kids keinen Respekt mehr vor fremden Eigentum haben. Es wird zerstört, zugetagged, gesprüht, geklaut ohne Ende.

Urheberrecht? Was ist das?

Dark Soul, ich vermute einfach mal, du bist zwischen 15 und 20 Jahre alt?

13. taichi01

@ hans10:

:spitze:

Die Moderation scheint sich in einer humanen Phase zu befinden...:tröst:

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was so klingt, als wären wir sonst unmenschlich. :dagegen:

Aber das ist hier nicht das Thema.

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@Dark Soul

Mach doch deine eigene Videoseite auf, wenn es dir nicht passt. Oder du zahlst an Stelle von google die Gebühren an die Verwertungsgesellschaften. Die paar Milliönchen wirst du doch übrig haben.

16. taichi01

Ganz im Gegenteil: ich meinte es, auch persönlich, als Kompliment.

Dennoch finde ich die Äußerung in # 9 nicht in Ordnung.

17. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn man täglich die beiträge so durch geht muss man feststellen,
    dass es der ganz normale umgangston geworden ist.

mich regt das schon lange nicht mehr auf,
    es entlockt mir höchtens mal ein kopfschütteln.

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da ja alle damit angesprochen wurden und sich auch berechtigterweise darüber aufgeregt wird, gelangt hiermit auch allen zur Kenntnis, dass User Accerlacer dafür ermahnt wurde.

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Sieh es mal positiv: Kids machen den Mist, um sich von ihrer Elterngeneration abzugrenzen. Um das aber überhaupt noch zu schaffen, muss die nächste Kids-Generation dann total lieb, freundlich, hilfsbereit und nächstenliebend sein. :D

Man macht es ihnen von Erwachsenenseite aber auch vor und eindeutig zu leicht: im von mir oben verlinkten Artikel wird per Knopfdruck der "Free Youtube To MP3 Converter" zum Download angeboten. Das weckt natürlich bei ungefestigten Jugendlichen immense Begehrlichkeiten, gegen die wir Erwachsene aufgrund von erworbener Charakterstärke und Lebenserfahrung natürlich völlig immun sind... :rolleyes: ;)

Last edited: Jan 28, 2009
  20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thor. manchmal erzählst du einfach nur Mist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page