1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zigaretten werden unbezahlbar...

Discussion in 'Smalltalk' started by one_eyed_freak, Aug 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rosebowl

rosebowl Byte

Daran liegt das nicht, Raucher teilen nur gerne und draussen haben halt mehr was von der Kippe ;)

2. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Du wirst lachen:

Bin jetzt knapp 22 Jahre alt und hab noch keinen einzigen Zug gemacht! Bin immer standhaft geblieben.
    Inzwischen ist es soweit, dass die meisten meiner Freunde, die mit 14+ angefangen haben, versuchen wieder aufzuhören.
    ;)

Gruß, Nemesis

3. rosebowl

rosebowl Byte

Warum hast du dann aufgehört ???
    Bist du Lebensmüde;)

4. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

@ dieschi und rosenbowl

Ich werde aber trotzdem nicht damit anfangen! :(

Nemesis

5. rosebowl

rosebowl Byte

Gab es da nicht mal eine Studie die belegt das Passivrauchen wesentlich schädlicher ist als Aktivrauchen.
    Wenn das stimmt, müssten alle mit dem Rauchen anfangen:D

6. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Ich bin dafür, dass Raucher bei der Krankenversicherung anders eingestuft werden und höhere beiträge zahlen müssen.

Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgend nen Krebs (Lungen-, Kehlkopf,etc) kriegen bedeutent (astronomisch) höher!

Nemesis

7. tune

tune Byte

@ one_eyed_freak

Roll dir doch deine Zigaretten einfach selber. Mach ich auch, ist super, vor allem kann man Tabak der Marke "American Spirit" kaufen, der hat keine chemischen Zusätze!
    Genuss hoch drei sag ich da nur...

8. also an mir verdient der Staat nix mehr, ich kauf meine Kippen jetzt einfach billiger über Internet, das ist sogar legal, ÄTSCH! *g*

9. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

weniger Steuereinnahmen ??

das ist ja das gute, es werden sogar noch mehr Raucher werden, also steigen die Steuereinnahmen. Der Trend ist nicht zu bremsen. Und solange es noch aufwärts geht, will der staat halt gross mit verdienen.

mfg

10. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@benegro

unsere Krankenkassen werden garantiert nicht entlastet.....denn 1.stehen die sowieso vor der Pleite und 2.ist die Tabakindustrie samt Umfeld (Werbung/Sport/Vertrieb/Handel) nicht gerade ein kleiner Wirtschaftszweig,und Arbeitslose zahlen nunmal keine Kassenbeiträge*g*

11. benegro

benegro Kbyte

@ Yorgos

Wenn die Leute mit dem Rauchen aufhören, werden immerhin die gesetzlichen Krankenkassen entlastet. Bestimmt mehr, als der Verkauf von Tabak an diese Leute bringen würde.

12. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Unsere "tolle" Regierung konnte noch nie das kleine 1 x 1 *g*

bei dem Preis hören eine Menge Leute mit dem Rauchen auf......also weniger Steuereinnahmen und
    ein paar Arbeitslose mehr aus der Tabakindustrie.

13. Wingnut2

du hast punkt 1 vergessen:
    "es ist eine gute Einnahmequelle für den Staat"

mfg

14. Leute, die zu viel essen kosten auch nen haufen holz... wenn sie sich jeden tag bei mc donald's mit allem möglichen zeug zuhauen, schokolade ist auch ungesund, alkohol sowieso... es gibt so vieles... davon abgesehen ist's ja allein meine entscheidung, wenn ich meinen körper kaputt mach und ich wollte nie eine krankenversicherung abschließen, dazu wird man in diesem angeblich freien land gezwungen... warum ruft nicht endlich jemand die Anarchie aus?...

edit: jüngere Leute werden dadurch eh nicht dran gehindert, dafür gibt's ja den schwarzmarkt... und andere quellen, die dem staat dann wieder nicht gefallen...

15. Wingnut2

ist halt ne gute einnahmequelle.

Ausserdem kosten in Folge von Tabak-konsum erkrankte personen den Steuerzahler nen haufen holz.

Und nicht zu vergessen: jüngere Leute sollen durch die hohen Preis am Konsum gehindert werden.

mfg

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Tja, dann bin ich ein Unikum!
    Bei mir war es stahlharter Wille!

Ich muss dazu sagen ich habe ausschließlich Raucher als direkte Arbeitskollegen, unter meinen Kumpels gibt es gerade mal 2 Nichtraucher und meine Frau quarzte während meines *Entzugs* noch kräftig weiter ...

Entweder du willst es wirklich oder du hast dir nur eingebildet mit dem Rauchen aufhören zu wollen!

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Hehehe, ich seit der ersten StudioLP!
    Weiss nur nimmer welche der 3 (blau, rot oder grün) das es war, müßte mal gucken ;) )...

Was sagste eigentlich zu Daves SoloAlbum?
    Hört sich doch total nach DM an :eek: , glaub Dave kann einfach nicht anders ;)

18. dieschi

dieschi CD-R 80

@rosebowl

mhm, wenn man das so sieht wird da auch ein Schuh drauß ;) ...

Sachmal, deine Signatur -> Bischt du Depeche Mode Fan?

Wenn ja: Welcome im Club ;)

19. dieschi

dieschi CD-R 80

@rosebowl

Nö, ich habe halt nix mit Rauchern zu tun bzw. halte mich im Nichtraucherzimmer auf.

Mit Rauchern bin ich nur an der frischen Luft zusammen ;)

Ist auch so ein Widerspruch!
    Raucher rauchen gerne im freien wegen der frischen Luft :aua: :aua: :aua: :p

20. dieschi

dieschi CD-R 80

Hab ich was verpasst?
    Wo habe ich gesagt das du anfangen sollst mit der Plotzerei?

Finde es gut das du dich nicht verführen lässt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page