1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zone Alarm Security Suite --> TrueVector Sicherheitsdienst

Discussion in 'Software allgemein' started by Grizzly28, Jan 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Hallo !

habe mir seit heute wieder ZA Security Suite installiert. Wenn sich jetzt ZA beim neustart lädt, ist ein X in der Schnellstartleiste zu sehen und wenn ich mit der Maus dort drüber fahre steht da: ,,Der TrueVector - Sicherheitsdienst wird deaktiviert". Da X ist da die ganze Zeit. Nun habe ich auch schon nach einem installierten TrueVector, den man deaktivieren kann gesucht, aber nicht gefunden, habe schon gegoogelt. Die meisten Leute haben immer das Problem, dass sie ZA erst gar nicht installieren können, dass hat bei mir ja alles funktioniert.

mfG

Grizzly28

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Welches Betriebssystem ?
    Win XP .. versuche den Dienst über die Diensteverwaltung (Computerverwaltung - Dienste oder über "START - Ausführen - services.msc") manuell zu starten. Berichte ob das funktionert ?, hast du bereits Virenprobleme ?.

3. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

ja habe win xp professional. bei services.msc ist der truevector dienst aber nicht. kann ihn nicht sehen.

mfG

Grizzly28

4. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

kann mir keiner mehr helfen ?

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...mmmh, Virenscanner präsent?
    Edit: Wenn AntiVir installiert ist, de-install., dann mal erst Zone Alarm installieren und danach AntiVir.

6. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

ne, hab kein antivir drauf, hatte ich aber mal...

mfG

Grizzly28

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...also keinen Virenscanner, sehe ich das richtig?

8. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

ja, hatte aber auch schon kaspersky und bitdefender, aber ist alles gelöscht.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

...einen Rat, bitte folgendes lesen, ausführen und Posten
    >klick<

10. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

so, habe den logfile ausgewertet, aber es ist alles mit einem grünen hacken gewertet worden, außer einb paar ? sind dagewesen, aber die kenne ich. es sind alles vertrauliche dateien.

mfG

Grizzly28

11. X.MAN

X.MAN Moderator

... den Vorschlag von Wolfgang mal genauer unter die Lupe nehmen. Schau unter Dienste (Computerverwaltung) nach, weil wenn andere Software die hier nicht bekannt ist, die Dienste abschaltet, kann erst einmal nicht geholfen werden.
    Desweiteren lass uns an dem Logfile teil haben (zwei Augen können mal was übersehen);)
    :wink:

12. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

so habe im anhang einmal meinen hijackthislog und einen screen von ,,Dienste" gemacht, wo nichts von TrueVector zu sehen ist.

Attached Files:

13. wenner 2

wenner 2 Byte

ZA Security Suite hat doch einen Virenscanner an Bord.
    Aber wenn ich das TrueVector richtig übersetze, heißt das für mich Echtzeitschutz. Dieser scheint in der Suite nicht aktiviert zu sein. Suche doch mal in den Einstellungen der suite, ob du dort etwas über Echtzeitschutz aktivieren findest. ggf. neustart nicht vergessen.

14. Wolfgang77

Hallo,
    auf dem Bild sieht man den TrueVektor-Dienst nicht, der muss ganz unten sein.. unter V ("vsmon").

Hier im Log ist er zu sehen:
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Aber ein O23-Eintrag (Dienste) fehlt im Log.
    Möglich dass sich deine ganze Schutzsoftware gegenseitig behindert, ich sehe da Norton, ZoneAlarm, Ewido Anti-Spyware und von AVM (FritzBox oder was das ist) scheint auch noch eine Firewall installiert. Also das reinste Chaos auf dem Rechner.

Sowas sehe ich ja überhaupt nicht gerne :), völlig überflüssig.
    O4 - HKCU\..\Run: [BySoft FreeRAM] E:\FreeRAM\FreeRAM.exe

15. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

nein, der anti spy und virenschutz ist bei mir aktiv, wenn ich mich nicht irre...

16. Wolfgang77

Habe ich vergessen.. der Eintrag hier fehlt in deiner Log-Datei..

O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Also wird der Dienst nicht gestartet und folglich erscheint das "X".

17. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

aber, wenn ich in den ordner C:\windows\system32\zonelabs gehe, ist da die vsmon.exe

18. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

warum ist sie dann nicht in meinem logfile ?

19. Hummer

Hummer Megabyte

Hallo?...........

20. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

ja norton ist nicht mehr drauf,das von fritz ist kein antivirenpgrogramm oder so sonder nen bluetooth adapter. und ewido. kP

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page