1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zonealarm blockiert unsinnig

Discussion in 'Software allgemein' started by the-fan, Apr 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Systemfailure

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services]

Der Schlüssel darf aber nur auf dem PC importiert werden, auf dem er exportiert worden ist, da er auch Treiber miteinschließt.

Wenn es nur um Windows-Dienste geht, kann man das Script von dingens.org oder ntsvcfg.de nehmen.

@steppl
    Willst du auf die Trollwiese?

2. @Danke für die Infos:danke:

Was habt ihr denn alle,erst der Schwabe dann ein Troll. Oh mann:confused: :idee:

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wenn jemand wegen den 2 Mini-OT-Beiträgen meint, das dahinverschieben zu müssen, von mir aus.

4. the-fan

the-fan Kbyte

@steppl

ist mir noch nie aufgefallen, dass das in wirklichkeit geschaltet heißt... :confused:
    aber ich muß mich schon immer ein wenig anstrengen, da ich mit freunden auch immer auf schwäbisch chatte, da ists in ganzdeutschheitlichen (geiles wort :bet: ) foren schwierig die contenance zu halten (es wird immer besser :cool: ).

aber zurück zum problem, ich kann hier nicht meine netzwerkdienste blocken, da ich in nem netzwerk meines routers bin, und auf diesem auch noch meinen printserver laufen habe. ich will mittlerweile nur noch bf2 zum laufen bringen, da z.b. hl2 keine probleme macht. daher frage ich mich ob die beiden unterschiedliche dienste evtl. nutzen, was ich aber für unlogisch halte.

5. Jpw

Jpw Megabyte

Mach mal ein Printscreen von den Programmeinstellungen in Zone-Alarm. Vielleicht sperrst du unbewusst ein Dienst (oder ein Zusatzprogramm). Gruss Jpw

6. the-fan

the-fan Kbyte

hier hab ich mal den gewünschten screen angehängt.

Attached Files:

7. Jpw

Jpw Megabyte

Wie ich sehe, hast du ZoneAlarm Pro. Ich habe nur die gratis Version 6.1.744.001. Läuft bei mir problemlos.
    Setze mal alles, was du gesperrt hast, auf ????. Dann starte deine Programme, die Probleme machen. Dann sollte ZA wieder nachfragen, ob du etwas zulassen willst oder nicht. Auch eine Hardware-Firewall in einem Router kann dich aussperren. Gruss Jpw

8. the-fan

the-fan Kbyte

anfangs war es bei mir auch die free version, aber als da nichts ging hab ich mir von meinem onkel den pro key organisiert :D was aber leider keine besserung brachte :aua:

ok thx für den tip, ich werds versuchen.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page