1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zotac geforce gtx 460 amp! Passt die?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MastrofDesastr, Nov 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,
    Ich hab da eine kleine frage:
    Ich hab mir jetzt das tolle neue CoD: Black Ops geholt und gemerkt, das es heftig laggt.
    Bevor jemand meckert:
    das viele online server laggen hab ich gelesen und dass das bei vielen so ist!
    Mein Problem is aber, das auch der singleplayer heftig laggt und das selbst auf niedrigsten grafikstufen und bei neuinstalliertem Windows....

So mein derzeitiges System zum vergleich:
    Windows 7 64bit
    GA P35-DS3P Mainboard
    Intel Core 2Duo E6850
    BeQuiet 450 Watt PSU
    und die HIS ICEQ4 HD-4850 mit 1GiB VRAM
    (Wems nicht reicht: klick!)

So mein Vorschlag zur verbesserung wäre jetzt die "Zotac Geforce GTX 460 AMP!"

Aber liegt es auch wirklich an der GraKa oder bremmst der CPU viel mehr aus?

Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten!!!

MfG
    Mastr

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ah cool hoffentlich schaffen die das bis samstag :bet: erste B.O. LAN und dann muss das laufen :bet:
    Aber schonmal danke!! hoffentlich liegts dadran... :/

Mich würde aber dennoch interessieren ob derzeit die GraKa die bremse ist und wenn ja ob die vorgeschlagene Karte passen würde / erheblich verbesserung bringen bringen würde.. :D

Last edited: Nov 10, 2010
  4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich finde die Graka der CPU angemessen. Mit einer neuen Graka würde ich mich erst noch einmal schlau machen, ich habe irgendwas im Hinterkopf, dass es probleme gab mit der GTX 460 und PCIe 16X 1.0

5. also ich hab da jetzt schon ne menge über die Karte gelesen und bisher nix über probleme...(PCGH / Google)
    wenns eine bessere (die nicht zu laut sein darf!) die nicht viel teurer ist gibt: immer her damit!

6. die frage ist ja jetzt würde die grafikkarte bei den jetzigen settings eine erheblich verbesserung bringen würde oder ob die CPU das System ausbremsen würde?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU ist schon etwas schwach für eine GTX460. Du wirst aber trotzdem eine Verbesserung merken, sofern das Spiel nicht durch einen Bug lagt. ;)

8. dann hab ich noch ne frage:
    Ich wolte mir unter umständen den
    Intel Core i7-950 (3.06GHz, 8 MB Cache, LGA 1366 , QPI 4.8 GT FSB)
    holen. ich schätze mal das damit die Leistung doch erheblich gesteigert würde oder?

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Da musst aber Board und Ram auch tauschen.
    Ich würde da eher auf den stromsparendern Sockel 1156 setzen mit i5-760.
    Wenns etwas billiger sein soll eine AMD-Plattrorm mit Board Sockel AM3,dazu X4 955/965 und 2x2GB DDR3 Ram.

10. das ich die sachen auch tauschen muss is mir auch klar..
    also der i5 klingt ja auch ganz nice..ich hab allerdings noch nicht ganz verstanden, wie der turbo modus zum einsatz kommt? könnte mir da jemand was zu sagen? wenn der wie beschrieben tatsächlich 3,3 GHz schafft wär der natürlich sehr nice und die bessere wahl!

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was sind Turbo Boost und Turbo Core?

Turbo Boost (Intel) und Turbo Core (AMD) bezeichen bei in der Regel schnelleren und höherpreisigeren CPUs der aktuellen Produktpalette eine Technik, die bewirkt, dass sobald nicht alle Kerne einer CPU ausgelastet sind, sich die CPU in einem gewissen Rahmen selbst übertaktet ohne das der Nutzer etwas dazu beitragen muss. Einzelne Kerne werden deaktiviert bzw. gebremst, während andere übertaktet werden. Dies ist vor allem dann vorteilhaft, wenn eine Software nicht für mehrere Rechenkerne ausgelegt ist. Ein höher getakteter einzelner Kern ist somit schneller als wenn er auf "normalem" Niveau getaktet ist und die gleiche Aufgabe beweältigt, während die anderen Kerne nichts zur Berechnung beitragen.

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

13. Also das klingt ja ganz gut: mal schauen was das für eine CPU wird ;-) allerdings wird das wohl noch bin w´heinachten warten müssen, aber die GraKa (da ich ja nicht negatives/ besseres gehört habe!) wird heute geholt :D wenn da jemand noch was zu sagen will bitte schnell!!!!!!!

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Holst jetzt die Zotac GeForce GTX 460 AMP! Edition ?

Du zahlst halt für die Übertaktung von 700-720 MHz auf 810 MHz ca.30€ das liese sich eventuell auch selber erledigen.
    Eine geeignete GTX 460 dafür wären:
    http://geizhals.at/deutschland/a548277.html

15. so hab mir die GTX 470 von ASUS geholt und leider feststellen müssen, das es keinerlei veränderungen gibt :/ Ich schätze mal das es am Netzteil liegt: wie ja schon im System angegeben hab ich halt nur 450 Watt und das ist warscheinlich einfach zu wenig :(

16. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

17. Boss im Block

Wird wohl eher daran liegen was Deo schon meinte:
    Und das Netzteil wird vermutlich schon sehr stark beansprucht. Vielleicht macht es das erstmal mit, aber auf lange Sicht .. nun ja, Spannungen unter Last hast du doch sicher gemessen?

Aber wurschtel mal weiter .. :wink:

18. also ich hab das bisher nicht gemessen, da ich leider keinen schimmer davon hab wie ich das anstellen sollte..
    Aber ich hab mich mal bei verschiedenen Verkäufern bei Saturn erkundigt und ie waren einstimmig der meinung, dass das Netzteil schuld ist.

19. Boss im Block

20. Also ich hab jetzt ein neues netzteil, weil das wohl auch für nen neuen CPU nötig wäre, und weil es meiner meinung nach einfach für weitere upgrades notwendig ist.
    Leider hat weder die neue GraKa, noch das neue Netzteil mit 580 Watt , noch eine erneute neuinstallation von Windows etwas gebracht.
    Windows darum nochmal neuinstalliert, da ich on anderer seite gehört habe, dass beim umstieg von ATI auf Nvidia reste bleiben die nur nooch dadurch gelöscht werden können.

Da aber weiterhin die Probleme bestehen bleibt und seit der neuen GraKa auch das bild des Spiels gelb wird, wenn ich hinnein tabbe (außer dem HUD, das bleibt so wie es sein soll), hab ich jetzt leider keine ahnung, was ich noch tun kann / woran es liegen kann.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page