1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu wenig Speicher

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by blues1, Jan 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blues1

blues1 Byte

Hallo Jonny,

weiß ich. Partition Magic macht das sowieso.
    Ich seh' schon - ich werde das nochmals versuchen und die entsprechenden Fehlermeldungen notieren.
    Melde mich dann wieder hier.
    Sonst kann mir eh niemand helfen, bei der spärlichen Info.

Bis dann

Gruss

blues

2. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Aber du weißt schon,das man erst eine andre Partition verkleinern muß,um C vergrößern zu können...
    Du könntest aber auch deine Programme auf einer anderen Partition installieren...

3. blues1

blues1 Byte

Hallo.
    das weiß ich nun leider nicht mehr, - ist schon eine Zeit her,
    daß ich das versucht habe.

Ich verstehe nicht, daß die Änderung der Partition C nicht angenommen wird, obwohl ich andere Partitionen auf derselben Festplatte sehr wohl ändern kann.

Gruss

blues

4. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Und wie lautet die genaue Fehlermeldung?:confused:

5. blues1

blues1 Byte

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Antwort.

Habe ich bereits gemacht. Hilft aber nicht wesentlich.
    Wie ich damals die ganze Geschichte eingerichtet habe, habe ich mich auf fremden Rat eingelassen und die Partition nicht größer angelegt.
    Jetzt geht es mir darum, entweder die PArtition zu vergrößern, wie bereits gesagt, oder das Problem anderweitig zu lösen.

Gruss

blues

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum gehts denn unter XP gar nicht? Ist PM da zu alt?
    Dann wäre es zumindest logisch, daß unter 2000 auch eine Fehlermeldung kommt, da das NTFS von XP und 2000 sich meines Wissens ein wenig unterscheiden.

7. magiceye04

Du könntest auch noch die Auslagerungsdatei von c auf eine andere Partition verlagern, falls nicht schon geschehen.

8. magiceye04

Hi!
    Mache Dich mal auf die Suche nach temporären Dateien und lösche diese.
    Unter c:\windows\temp ist meist was.
    Oder schau nach, welche Ordner den meisten Platz wegnehmen und ob diese Daten entbehrlich sind bzw. auf eine andere Partition verschoben werden können.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page