1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zukunfts- und Gamefähiger PC für nicht viel mehr als 1000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zehde, Jun 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zehde

zehde Kbyte

Hallo Leute,
    hab schon so lang keinen neuen Rechner gekauft, dass ich total raus aus dem Thema bin. Daher dürft ihr Euch heut verwirklichen.

Suche einen PC fürs Wohnzimmer zum Anschluss an den LCD-TV per HDMI, reines Hobbyprodukt. Will nicht basteln, PC soll also vom Shop komplett gebaut und vorinstalliert kommen.

Es wird eine Mediathek und ein Gelegenheitsspielgerät. Was soll er können?
    Leise soll er vor allem sein und die nächsten Jahre halten. Speicherplatz genug bieten für mp3 und Film, und es sollen aktuelle Spiele flüssig laufen (freu mich auf Risen2 und Skyrim, die mein alter nicht mehr packt) und ggf auch, das ein oder andere Spiel das in 2-3 Jahren rauskommt, soll noch einigermaßen laufen.. Schön wärs, wenn ich meine sata2 2tb Platte weiterverwenden könnte. Würde gerne Blurays wiedergeben können, möglichst auch Originale ohne große Laufprobleme. 5.1 Sound: klar.

EDIT: Äh ja, geringe Startzeiten währen schön. SSD?

Das wär's schon.
    Was für Komponenten soll ich wählen? Los gehts :))

Last edited: Jun 29, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Atelco zusammengestellt:
    http://www.abload.de/image.php?img=htpc_gamerg4e57.jpg

Code:
    Nr.	Artikel	Verfügbarkeit	

20I212	[B]Intel Core i3-2120 Box, LGA1155[/B]

Produktbeschreibung: Intel Core i3 2120 / 3.3 GHz Prozessor  Produkttyp: Prozessor  Prozessortyp: Intel Core i3 2120 	
    Verfügbarkeit

Artikel sofort versandfertig	
    Versandpreis*
    111,00 €

Artnr. 20I212

1144UA	[B]ASUS P8B75-M LE, Sockel 1155, mATX, DDR3[/B]

Produktbeschreibung: ASUS P8B75-M LE - Motherboard - Mikro-ATX - LGA1155 Socket - B75  Produkttyp: Motherboard - Mikro-ATX  Chipsatz: Intel B75 Express 	
    Verfügbarkeit

Versandpreis*
    69,00 €

Artnr. 1144UA

30SC71	[B]Scythe Kozuti, für alle Sockel geeignet[/B]

Produktbeschreibung: Scythe Kozuti SCKZT-1000 - Prozessorkühler  Produkttyp: Prozessorkühler  Packungsinhalt: Thermische Paste 	
    Verfügbarkeit

Versandpreis*
    26,79 €

Artnr. 30SC71

20G325	[B]8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9[/B]

Produktbeschreibung: G.Skill NT Series Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3  Speicherkapazität: 8 GB : 2 x 4 GB  Erweiterungstyp: Generisch 	
    Verfügbarkeit

Versandpreis*
    45,00 €

Artnr. 20G325

203E04	[B]Antec Fusion-R Media Center schwarz, mATX[/B]

Produktbeschreibung: Antec VERIS Fusion Remote Black - Desktop - Mikro-ATX  Formfaktor: Desktop  Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 44.5 cm x 41.4 cm x 14 cm 	
    Verfügbarkeit

Lieferzeit über 7 Tage	
    Versandpreis*
    137,00 €

Artnr. 203E04

R400E9	[B]be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold[/B]

Produktbeschreibung: Be quiet! Straight Power BQT E9-400W - Stromversorgung - 400 Watt  Gerätetyp: Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - intern  Spezifikationseinhaltung: ATX12V 2.31 	
    Verfügbarkeit

Versandpreis*
    69,99 €

Artnr. R400E9

1029IB	[B]Gigabyte Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, PCI-Express[/B]

Produktbeschreibung: Gigabyte GV R785OC-2GD - Grafikkarten - Radeon HD 7850 - 2 GB  Gerätetyp: Grafikkarten  Bustyp: PCI Express 3.0 x16 	
    Verfügbarkeit

Versandpreis*
    239,00 €

Artnr. 1029IB

12SN81	[B]Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's NB Upgrade Kit[/B]

Produktbeschreibung: Samsung 830 Series MZ-7PC128N - Solid-State-Disk - 128 GB - SATA-600  Typ: Solid-State-Disk - intern  Kapazität: 128 GB 	
    Verfügbarkeit

Versandpreis*
    109,99 €

Artnr. 12SN81

207CLR	[B]LG CH10LS Blu-Ray ROM Retail[/B]

Produktbeschreibung: LG CH10LS20 Super Multi Blue - DVD±RW-Laufwerk (±R DL) / DVD-RAM / BD-ROM-Laufwerk - Serial ATA  Gerätetyp: DVD±RW-Laufwerk (±R DL) / DVD-RAM / BD-ROM-Laufwerk  Art: Intern 	
    Verfügbarkeit

Versandpreis*
    59,90 €

Artnr. 207CLR

ZPC	[B]Rechner - Zusammenbau[/B]

Bezeichnung: Rechner - Zusammenbau 	
    Verfügbarkeit

Versandpreis*
    19,99 €

[B][SIZE="5"]gesamt 887,66€[/SIZE][/B]

3. alphabet

alphabet Byte

4. zehde

zehde Kbyte

Danke Dir!

Nachfragen: Ist der i3 nicht ein bisschen schwach und als boxed evtl. laut?
    8 GB Speicher als 2x4, ist das Board dann voll?
    Sind 400W ausreichend?
    Graka ausreichend? Da würd ich ggf mehr ausgeben, wenn nötig.

5. deoroller

Ich habe einen HTPC zusammengestellt (Gehäuse Antec Fusion Remote mit Fernbedienung). Da ist alles sparsam gehalten und das Netzteil ist völlig ausreichend. Alternativ kann man auch einen i5-3450 einbauen. Einen besseren Kühler habe ich in der Liste. Man kauft immer Boxed, weil man darauf 3 Jahre Garantie hat. Bei Tray gibt es keine Garantie.
    Was willst du mit mehr als 8GB RAM?

http://geizhals.de/363016

Der hat das Fusion Remote mit wesentlich stromhungrigeren Teilen drin. Das gibt es auch in Silber.
    http://www.sysprofile.de/id163770 + http://www.sysprofile.de/id107711

Wenn du einen PC im normalen Gehäuse willst, kann man sich an die Beispielzusammenstellungen halten. Dann kriegt man auch billigere Gehäuse. Aber ansonsten habe ich keine überteuerten Teile.
    Ich dachte, du willst etwas fürs Wohnzimmer, dass nicht unbedingt wie ein PC aussieht.

Last edited: Jun 30, 2012
  6. zehde

zehde Kbyte

Hi, und erstmal vielen Dank für den Vorschlag

Klar, HTPC ist cool, jedoch möchte ich nicht auf Performance wegen Design verzichten. Ich habe bislang einen Tower im Wohnzimmer und bin das daher einigermassen gewohnt.

Ich bin vllt. Aus dem Thema zu sehr raus, aber ich dachte eher an einen i7, 16gb Ram und sowas richtung GTX 670 :)
    Müsste doch für 1100-1200 zu machen sein?

Grüsse
    Zehde

7. deoroller

8. zehde

zehde Kbyte

Siehste, und genau hierfür brauche ich Deinen Rat. Weil einlesen kann man sich in dieses Thema echt schwer. Natürlich will ich lieber den Prozessor mit dem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis. :)

Wenn man sich den BeispielsPC für 860 ,- anschaut, welche Graka würdest du da empfehlen? Macht es sinn für eine zotac 670 AMP mehr auszugeben?
    Beim Speicher hab ich die Erfahrung gemacht, lieber gleich gross anzusetzen, weil der Speicherbedarf eh immer wächst. Daher eher 2x8 und zwei weitere offene Slots.
    Welche SSD würde passen? Welchen BD/DVD Brenner würdest Du empfehlen?

Ist das Teil von der Geràuschentwicklung soweit ok? Und evtl. Blöde Frage: sind alle Boards fit für USB3.0 und haben noch Platz zB fuer eine sat-karte?
    Grüsse
    Zehde

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

10. zehde

zehde Kbyte

Danke!

Die Power Color sieht ja sehr gut aus!

Ne SAT Karte würde ich nachrüsten, zur Zeit hab ich nur einen Antennenanschluss, aber die Anlage wird noch modernisiert.

11. Boss im Block

Klar, das bekommt man dann hin zu gegebener Zeit. Die Powercolor ist auch eine meiner Lieblinge ;)

12. zehde

zehde Kbyte

Super, dann hab ich alles, vielen Dank!
    Aber könntste Noch was zu der GTX670AMP! sagen? Die hat in der aktuellen CBS so gut abgeschnitten, oder soll ich mich da nochmal ins Grakaforum wenden?

13. Boss im Block

Kaufberatung gibts hier. Die AMP! ist meines Wissens nach recht laut. Das macht die Gigabyte GeForce GTX 670 OC besser. Die kannst du gut runterregeln und die Temperatur steigt nicht gleich so stark an.

14. zehde

zehde Kbyte

Okay, das System steht soweit. Hab mich jetzt nochmal ins Thema Grafik eingefrickelt und bin auf http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-nvidia-geforce-gtx-670-und-sli.html?start=10
    Gestossen.

Dort wird mitgeteilt die 670amp idled gerade sehr leise und wird nur unter Last laut. Zudem bleibt sie an kühlsten. Dafür ist der Stromverbrauch hoch.
    Die ASUS 670 gefällt da besser und auch die Benchmarks laufen auf der Karte gut. Ich bin kein Experte, denke aber schon, dass es eher die 670 wird als die 7950 oder 7970. Oder was ist der Vorteil der Radeon? Viel billiger ist die ja nicht?

Kannst du mit evtl. ein Gehäuse empfehlen?

15. Boss im Block

16. zehde

zehde Kbyte

WOW binnen 5 Minuten beantwortet und das Sonntags!
    :bet:

Wenn ich alles komplett hab, poste ich nochmals das System. Bis dahin 1000 Dank!

17. Boss im Block

Naja binnen 6 Minuten .. :D Mach das ;)

18. zehde

zehde Kbyte

Verdammt, das ist zu teuer geworden!
    Außerdem fehlt ein Schacht für einen internen CardReader, den ich noch gern hätte.

Meine Konfiguration
    € 1.239,18*
    » Details ansehen

CPU Lüfter
    Thermalright True Spirit
    1 x € 26,99*
    Grafikkarten NVIDIA PCIe
    Palit Geforce GTX 670 JetStream
    DisplayPort, HDMI, 2x DVI 1 x € 384,-*
    Software OEM Betriebssysteme
    Microsoft Windows 7 Home Premium
    64-Bit 1 x € 84,90*
    CPU Sockel 1155
    Intel® Core™ i5-3570K
    FC-LGA4, "Ivy Bridge" 1 x € 214,90*
    Netzteile
    be quiet! Pure Power CM L8 530W
    schwarz 1 x € 64,90*
    Gehäuse Midi Tower
    Corsair Carbide 300R
    schwarz 1 x € 64,90*
    Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
    Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB
    SATA 600, CT128M4SSD2 1 x € 117,90*
    Blu-ray Brenner SATA
    LiteOn iHBS112-115
    12x DVD-RAM, inkl. zwei BD-R Rohlinge, Blende in Schwarz 1 x € 76,90*
    Mainboards Sockel 1155
    MSI Z77A-G43
    Sound G-LAN SATA3 USB 3.0 1 x € 99,90*
    Festplatten 3,5 Zoll SATA
    Samsung HD103SJ 1 TB
    SATA 300, Spinpoint F3 1 x € 69,90*
    Arbeitsspeicher DDR3-1333
    Team Group DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
    TED38G1333HC9DC01, Elite 1 x € 33,99*

Was meint Ihr dazu?
    Wo kann ich noch was sparen?

19. Boss im Block

Preise mal vergleichen bei gh.de. Und Übertakten wirst du wohl kaum mit diesem Kühler, oder? wenn dann schon einen Brocken oder Mugen 3, damit das was wird.

.. oder du sparst beim ganzen OC-Zeug und nimmst H77-Board + günstigere CPU.

20. zehde

zehde Kbyte

Ne, hab ich eigentlich nicht vor.
    Was müsste dann raus, was rein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page