1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zum neuen PC mit Eurem Rat (Videoschnitt und Games)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Slon, Oct 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Boss hat doch ne 7900GTO empfohlen;).

MFG

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

FlipFlop braucht wohl mal wieder seine Pillen

*pillen reich*:topmodel:

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nein, Boss meinte ich eigentlich nicht. :bussi:

*pillen bunker*

4. Slon

Slon Byte

Vielen Dank für Eure Hilfe. ICh bin aber einwenig gegenüber MSI skeptisch. Früher war die Marke besonders gut. Ist heute MSI auf dem Niveau von Gigabyte bzw. ASUS?
    Versteht micht nicht falsch, wenn ich die Komponente kaufe, mochte ich schon, dass diese z.B. mit jedem art von Speicher nachrüstbar werden können und fehlerfrei funktionieren.
    Ich hatte mal einen Motherboard von Elitegroup gehabt. Damals war es mein erster und letzter Motherboard. Elitegroup nie wieder. Der Bekannte von mir hatte auch MSI gehabt und war unzufrieden.
    Ist Heute MSI wirklich top oder na ja geht so?

Was ich noch fragen wollte. Für einen C2D 6600 den Kühler extra kaufen oder einen Boxed nehmen?

5. Slon

Slon Byte

Was sagt Ihr zu MSI 975X Platinum PowerUp Edition i975X?

6. FlipFlop2005

Ob die Karte von Gigabyte Asus oder MSI kommt ist egal, alle gut.

nur beitet MSI eben die 7900GTO an.

Das MSI Board ist auch super.

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

MSI war 2005 Hardwareliefernat des Jahres.
    Die Qualität ist top.
    Auf keinen Fall ne passive Graka in dem Segment nehmen,werden leicht bis 100° heiß und noch wärmer.
    Die 7900GTO ist eine Karte speziell von MSI.ISt wie schon gesagt eine GTX mit 140MHZ weniger.
    Sowohl das Board und erst recht die Karte sind super.Bei der KArte könnte es allerdings noch Lieferschwierigkeiten geben.Wird scih aber wohl bald ändern.

8. Slon

Slon Byte

Ok.
    Was ist so besoderes an der GTO?

9. FlipFlop2005

der Quadro Kühler wie er bie der 7900GTX verwendet wird, Ist ne im Speicher langsamer getaktete 7900GTX, was sich aber easy beheben lässt. Kostet nur 240€.

@Mustang: stimmt nicht! die passive 7900GT ist/war spitze !

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

JA die 7900GT war ok,aber auch nur mit guer Kühlung.Die 7950 jedenfalls ist passiv kaum zu ertragen.Habe bei mir 105° gemessen.

11. FlipFlop2005

die 7950= wo hast du die denn her? Denke dein Sys ist das ohne Brenner in deiner Sig :bahnhof: :topmodel:

12. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Wenn du eine gu gekühlte CPU und einen relativ leiden PC willst, dann nimm einen extra Kühlerm die Boxed sind schrecklich ...
    Empfehlen kann man da den Scyhe Mine und den ZALMAN 9500

Gruß Tim

13. Slon

Slon Byte

@Timmäh!!!
    Vielen Dank.

@Alle
    Ich habe gerade im CHIP-Zeitschrift gelesen, dass MSI 975X Platinum PowerUp Edition i975X sehr instabil ist. Der wurde sogar wegen seinen Problemen aus Test rausgenommen.

14. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

;)

Frag mal DerUpsi der hat das Board ...

Gruß Tim

15. Slon

Slon Byte

Ich habe gerade an DerUpsi Nachricht geschickt. Mal sehen, was er antwortet.

Wenn ich hier sowieso alle Komponente bespreche möchte ich noch mein Festplattenauswahl zeigen und zwar SATA2 3.5" Samsung 400GB HD401LJ 7200U/m 16MB. Was meint Ihr?

16. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Nein, nimm keine Samsung, die sind auf die Dauer nicht soo gut, nimm lieber eine Western Digital oder Seagate ...

:eek: Müssen es 400 GB sein ?

Gruß Tim

17. Slon

Slon Byte

@Timmäh!!!

Ja. Beim Videoschnitt kommen locker 60-200GB unkomprimierten Materials auf die Festplatte + Platz zum konvertieren + Platz für mein ganzes Zeug. Ich habe gerade insg. 500GB fast voll. Nicht alles muss auf DVD. Deswegen so eine große Festplatte. Es ist mir viel leichter in Ordnern zu suchen als in DVDs.

Es muss eine schnelle und leise Festplatte sein. Deswegen habe ich auch den Samsung rausgesucht, weil laut Test die Festplatte gut ist. Nur meine zur Zeit 160GB Samsung Fesplatte, noch ATA, ist sehr laut, daher nur als extern bei mir. Seagate 250GB ist sehl leise, aber auch ATA.
    Für die neue System möchte ich die 400GB rein, 250GB raus und 160GB verkaufen. Die alte gute IBM/Hitachi bleibt. Die ist für Testzwecke bei mir (Vista,Linux etc.)

18. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nimm 2* 250 Platten von WD.
    Samsung hat in der Qualität arg nachgelassen und gehen ziemlich häufig kaputt.

MFG

20. Slon

Slon Byte

Nicht schlecht.
    Das werde ich mir bestimmt überlegen.
    Kann ich dann diese zwei Platten im Raid nutzen? Win XP Prof 64?
    Wenn ja welches modus würde am besten passen?

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page