1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zum Reinhören und Genießen

Discussion in 'Smalltalk' started by X.MAN, Oct 10, 2010.

1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Den hört noch jemand anderes hier, ist ja echt überraschend!
    Ich hatte die Scheibe mal als Doppel-Vinyl in Live Version, wusste bisher nicht das die auch als CD rausgekommen ist? :confused:
    Mal sehen wo ich die her bekomme?

Gruß kingjon

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ja!
    Du kennst so viel, dass man den Eindruck bekommt, dass dies dein Beruf ist! Wann beschäftigst du dich mit den Vögeln?

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein, aber wie Dir vielleicht schon aufgefallen ist, habe ein Faible für Soundtracks und da kommen die unterschiedlichsten Musikrichtungen zusammen. Wenn man dann bei Youtube nach bestimmten Songs sucht, erhält man ja noch genügend Querverweise auf andere Künstler, die diesen oder jenen Song mal gecovert haben, und schon hangelt man sich so durch. In ein oder zwei Stunden am Abend mit Musik statt Fernsehen, kommt schon einiges zusammen. :)

Z. B. bin ich auf der Suche nach Burt Bacharach Liedern einerseits auf die Holländerin Trintje Oosterhuis gestoßen, andererseits über den Umweg Christopher Cross auf Regine Velasquez. Und diesen Thread habe ich übrigens schon regelmäßig mit gelesen, als ich noch nicht mitmachen durfte.

Exkursionsmäßig? Sobald das "Meer-von-oben" (s. Signatur) endlich mal wieder Ebbe hat. :D

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Meer von oben? Ich war grad eine Woche in Schweden. Da hat es nur einmal geregnet (drei Tage lang [​IMG]).

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Namco Sound Team (Keiki Kobayashi) - Ace Combat 5: The Unsung War
    Boah, wie pathetisch! Das beste, das ich seit "Duel of the Fates" in dieser Richtung gehört habe. :)

EDIT! - Der Gametrack überrascht mich immer mehr: Mary Elizabeth McGlynn - The Journey Home
    Da hat man sich mächtig ins Zeug gelegt, Respekt! :spitze:

Last edited: Aug 30, 2011
  9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Episch für wahr - The Pacific -With The Old Breed :)

:D Lustiger Titel für ein Patentmittel gegen Sekundenschlaf im Auto. :spitze:

11. tempranillo

tempranillo Guest

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

13. tempranillo

tempranillo Guest

Ja doch, ich lasse es ja jetzt gut sein. :bet:

Also, zurück zum Mainstream-Rock der 70er und 80er, was hatten wir denn noch nicht?

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Last edited: Sep 4, 2011
  15. tempranillo

tempranillo Guest

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Last edited: Sep 5, 2011
  17. tempranillo

tempranillo Guest

Jo, das ist jetzt mal echtes Kontrastprogramm. Angela Gossow statt Isabelle Geffroy.

Ohne dies bewerten zu wollen staune ich immer wieder über die Technik dieser Death-Metal-Sänger (ist doch Death Metal, oder?). Nach so nem Grunting- und Growling-Konzert ist man doch eigentlich mit Knoten in den Stimmbändern reif für die HNO-Klink. :confused:

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Jap, Arch Enemy ist Death Metal, je nach Lied mal Melodic oder mal eher blackened Death Metal.
    Also wenn man es kann geht es mit dem Growling wohl, wobei man da noch zwischen growling und shouting unterscheiden muss.

Naja...schreierei muss halt sein ;)

19. tempranillo

tempranillo Guest

Danke für die Aufklärung. :spitze:

Und nu? Nee, keine Sorge, diesmal nicht Zaz, sondern mein anderes Hobby, die Cover-Versionen. 9/11 ist jetzt fast zehn Jahre her und da fiel mir ein Lied ein, das Leonard Cohen in den 80ern für Jennifer Warnes schrieb:
    http://www.youtube.com/watch?v=8uy7Zb5C-XU
    Kennt jeder, besonders Stevie Ray Vaughan an der Gitarre ist ne Bank.

Der Meister selbst coverte sein Lied. Ich habe selten so einen diabolisch guten Song gehört. Genial, wie der Schubidu-Chor den bitterbösen Text bringt:
    http://grooveshark.com/#/s/First+We+Take+Manhattan+album+Version+/IlTty?src=5

Dann REM, auch sehr hörens- und sehenswert:
    http://www.youtube.com/watch?v=B8l8DPSXshw

Und die Version für's Autoradio:
    http://www.youtube.com/watch?v=FOBULsEUwn8&feature=related

Ach ja, es lohnt sich mal nach lyrics cohen manhattan zu googeln. ;)

20. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Share This Page