1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zum Reinhören und Genießen

Discussion in 'Smalltalk' started by X.MAN, Oct 10, 2010.

1. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Meine Antwort auf Megaupload und Filesonic
    [youtube]ZDN9y2vTdUs[/youtube]

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nun, so, wie Steven Tyler die Nationalhymne singt - nämlich wie am Morgen nach einer durchzechten Nacht! - passt es doch von der Geschichte der Melodie her.
    :totlach:

3. C11H15NO2

na is doch besser als
    [youtube]tYHY2kLdJOw[/youtube]

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Orchester-Trick beim "Superhirn" (ZDF)
    [youtube]MEhqHtavpqQ&fmt=24[/youtube]

5. Gingerle

Gingerle Byte

Schönes Lied ;)

6. C11H15NO2

Moto für Sonntag und auch nächste Wöche
    [youtube]tcrfvP11Hbo[/youtube]

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das hast du wohl mit einer falschen Klammer abgeschlossen! :)

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Korrigiert.

@ gkj: Dein Beitrag ist damit überflüssig. :sorry: :rip:

9. C11H15NO2

Danke Hadscheff! Aber ich hab in diesem Thread nicht mehr die Möglichkeit meinen Beitrag zu editieren.

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

"If you have ever really found that Greatest Love Of All inside of you - why during One Moment In Time have you lost it again for the rest of your life?"
    R.I.P. Whitney Houston

[youtube]5C0PiKdJ-n4[/youtube]

11. tempranillo

tempranillo Guest

Jo. Mal wieder. Entdeckt. In den Himmel gehoben. Fertiggemacht, als sie nicht mehr funktionierte.
    Jetzt funktionierte sie noch einmal. Und wird Kohle bringen.

Danke für das Video. Das weiß ja kaum jemand, dass sie sich politisch sehr engagierte, als sie noch die Kraft dazu hatte. Der Musikstil ist nicht unbedingt meine Richtung, aber trotzdem: Wooooooooow!

Last edited: Feb 12, 2012
  12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Egal, ob nun Berlin-Bellevue, München-Schwabing oder Hamburg-Altona: ein kleines Ständchen für alle, die sich gerade auf den Heimweg machen... :rolleyes:

[youtube]3aLnO4NC_XU[/youtube]

Schönes WE! :)

Last edited: Feb 17, 2012
  13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

So, leeve Lüüd, nu' ward dat maritim! ;)

Santiano - Blow Boyz Blow
    [youtube]QDtM-lsaP8Y[/youtube]

Santiano - Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren
    [youtube]PVnNmqZJu9U[/youtube]
    Das dürfte so ziemlich die witzigste Fassung des Shanties sein - wem das Intro und die Zwischenpassagen bekannt vorkommen, sie aber nicht eintüten kann, sollte mal hier rein hören... :rolleyes:

Ist mal was ganz anderes... :)

Last edited: Feb 18, 2012
  14. tempranillo

tempranillo Guest

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Gimme five! :)
    [youtube]o2In5a9LDNg[/youtube]

16. tempranillo

tempranillo Guest

Ach, da fange ich doch dann gleich wieder an zu dozieren. :sorry:

Jo, Take Five war der Geniestreich von Paul Desmond. Aber in einer anderen Jazz-Ecke war es zur gleichen Zeit spannender. Da gab es z. B. ein Stück im modalen Jazz, das machte Eindruck. Viele Jahre später. Von Pink Floyd über Supertramp bis Michael Jackson.
    http://www.youtube.com/watch?v=3VGp_qBtZbg

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nur zu. Ich habe kaum Ahnung von Jazz. War für mich immer das "Weiße Rauschen des Weltalls" - virtuos, aber ziellos. Ehe ich Opfer von HipHop und Techno wurde, war Jazz, also Improvisation, zunächst eigentlich mein Feindbild: hektisch, nach kurzer Dauer nervig und bis auf den Rhythmus ohne für mich erkennbaren Faden. Bin wohl süchtig nach Melodie, nach Variationen von Themen. Erst mit dem Näherbringen von Gershwin, Brubeck und Miller habe ich da überhaupt mehr reinschnuppern mögen. Fürchte, in die andere Richtung ist bei mir Hopfen und Malz verloren.

Habe mich durchgekämpft, obwohl mir bei 4:44 die Erwartungshaltung im Hinblick auf einen Spannungsbogen abhanden kam. Ohne Zweifel: jeder der Künstler ist absolut virtuos(!), aber wozu das alles? Und inwiefern hat das Stück auf all die von Dir genannten Künstler Einfluss gehabt?

Ist definitiv nicht böse gemeint, denn "So What" strahlt auf alle Fälle etwas aus, aber mir erschließt es sich einfach irgendwie nicht. :sorry:

18. Mein Lieblingstrack in diesem Augenblick ist so neu, dass er eigentlich noch gar nicht erschienen ist, aber schon mehrfach auf BBC lief. Ich kann mich allerdings nicht entscheiden, ob ich die Version mit Gesang oder ohne besser finden soll. Ich werde jetzt mal die mit Gesang posten:

Madeon-Icarus

Ich wüsste gern, wie man das als Clip reinstellt. Ist nicht notwendig, aber interessieren würde es mich trotzdem.

Oh mann, jetzt wo ich das Lied so nebenher laufen lassen habe, möchte ich direkt wieder zurück nach London. Es gibt keine andere europäische Stadt, die da so sehr am Puls der Zeit ist, aber erstmal kommt die CeBIT? Ich habe übrigens noch ein Bett frei in der Ferienwohnung v. Belvilla , die ich mit meinem Bruder und seinem besten Freund teile. Wir sind nicht drauf angewiesen, aber wenn jemand Lust hat noch ein paar Euro mit in den Pott zu schmeißen und günstig unterzukommen, könnt ihr euch gern bei mir melden.

19. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

20. C11H15NO2

Hier hast du eine Anleitung:

Share This Page