1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zum Reinhören und Genießen

Discussion in 'Smalltalk' started by X.MAN, Oct 10, 2010.

1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

3. tempranillo

tempranillo Guest

Hmm. Wo ist Lena? Oder diese Nussecke mit dem Mop auf dem Kopp? Wie hieß er noch? Ach ja. Herr Horn. Morgen ist ESC und anscheinend ist es diesmal allen egal.

Ich bin natürlich für Italia. Ehrensache.
    http://www.youtube.com/watch?v=1K8PB8eIy50

edit
    @ kikaha
    Vielen Dank.

Last edited: May 25, 2012
  4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:) Immerhin eine Retrospektive auf die letzten 5 Gewinner und Lena ist da mit bei:
    [youtube]F87czXu3r3A[/youtube]

Wegen der Musik oder der schönen Nina Zilli? Ist beides, je nachdem, ein Ohr und ein Auge wert. Kurzum, werde bei Italien mal reinzappen, auch wenn der Song phasenweise etwas nach "Hit the Road, Jack" klingt. ;)

Last edited: May 26, 2012
  5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Immer wenn ich Lena "singen" höre, frage ich mich, wie zum Teufel sie gewinnen konnte. Ist für mich immer noch unbegreiflich.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Na, ganz einfach. Die anderen waren noch schlechter.
    Aber mal ehrlich.......du hast halt einen anderen Geschmack.
    Und damit stehst du nicht allein.........

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Sie hat ja auch nicht so sehr gesungen, sondern damals wie jüngst als "Sweet Cutie" vor allem Party gemacht. Und das Gesamtpaket kommt sogar immer noch an, wie man bei den Zuschauern im gerade eingestellten Video eindrucksvoll sehen kann. Die "Meute" geht jedenfalls ab wie Luzy und von der kann ja auch niemand singen. :D

Last edited: May 26, 2012
  8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Habe gerade festgestellt: Wenn ich den Ton abdrehe, liege ich mit ihr auf einer Wellenlänge. :D

9. tempranillo

tempranillo Guest

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Habe mir mal "5 Minuten" angehört: IMHO schlechte Stimme, allerdings guter Text und vor allem Ausstrahlung. Wird aber wohl trotzdem an mir vorbeischippern. Mein Pech. :o

Jedoch wegen 5 Minuten ohne jede Angst - da gibts wohl zur Zeit nur einen Song, der für 4:32 diese Illusion beschert - selbst, wenn man aus kürzlich gegebenem Anlass von 100.000 wildfremden Menschen umringt ist:
    [youtube]j09hpp3AxIE[/youtube]

Und danke für den Tipp weiter unten zu "Visitors". :)

11. tempranillo

tempranillo Guest

Das ist natürlich das Problem in diesem Thread: Die Geschmäcker. Mir hat gerade dieser ähmm, unorthodoxe Gesangsstil sehr gefallen. Und was den Text anbelangt, ok, da ist Sven Regener natürlich nicht zu überhören.

Ich wiederum hatte schon immer meine Probleme mit den Mitgröhl-Refrains der Hosen. Einmal Jägermeister reicht doch.

Daher mal die Konkurrenz:
    http://www.youtube.com/watch?v=i1BEXC8NRiQ
    :D

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Heh, das Mitgrölen ist das Markenzeichen der TH! :motz: ;)
    An dem Song gefällt mir, wie dicht der Text an den eigenen Empfindungen ist. Geradezu universell bis auf die Düsseldorfer Ortsangaben (Rheinterassen, Brücken).

Die Eröffnung des Ärztevideos erinnerte mich sofort an The Trashman - Surfin' Bird vor der Kulisse von "Full Metal Jacket", als die Wochenschau gedreht wird.
    Zufall? :)

btw.: Geht Euer Browser auch in die Knie, wenn diese Seiten mit all den eingebetteten Videos aufgebaut werden?

Last edited: May 29, 2012
  13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Meiner geht zwar nicht in die Knie aber Video einbetten ist eh nicht das Wahre. Kostet einfach zu viel Saft. T-Liner hat es schon lange aufgegeben diesen Thread auf zu rufen.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Alles klar, dann werde ich in Zukunft nur noch verlinken. Scheint eh sicherer zu sein. :eek:

15. tempranillo

tempranillo Guest

Danke, Leute. Eben aus den angesprochenen Gründen verlinke ich immer nur. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, das interessiert dann keinen mehr, wenn man nicht gleich Klickiklicki auf das Video machen kann.... .

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wieso? Weil eher selten eine Reaktion durch einen Beitrag erfolgt?

Ich klicke auf jeden Link hier, um zu erfahren, was der/die Betreffende gerne hört. Meistens werde ich positiv überrascht, daher an dieser Stelle meinen herzlichen Dank an alle, die mir meinen musikalischen Horizont erweitern halfen. :spitze:

Worüber ich mich freuen würde, wäre, dass der Link oder Begleittext Künstler und Titel enthielte. Auf die Weise ist es mittels Forumssuche deutlich leichter, Doubletten zu vermeiden, was mit einem "nackten" Youtube-Link natürlich nicht geht. Einverstanden? :)

Edit! - ... aus gegebenem Anlass für tempranillo: Rin Tin Tin

Last edited: May 30, 2012
  17. tempranillo

tempranillo Guest

Das finde ich doch mal richtig nett.

Sollte selbstverständlich sein. Allerdings werden wir Dubletten nie ganz vermeiden können. Ich poste in diesem Thread meist ganz spontan, weil mir irgendwas auffiel. Da bin ich meistens zu faul, erstmal die Suche zu bemühen.

Wollte ich gerade mal Dieter vorspielen, damit er für künftige Aufgaben motiviert ist. Knackt aber schon, die faule Socke. :muhaha:

Ach ja, Mucke:
    Glückwunsch zum Orden, Mr Zimmerman! Ein Freund hat dich auf der letzten Tour gesehen, muss ziemlich mies gewesen sein, aber egal. Du bleibst ne Ikone. Auch für mich, der zu spät kam.
    http://www.youtube.com/watch?v=cLiLSRKms30&feature=related
    (Bob Dylan Like A Rolling Stone)

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

19. tempranillo

tempranillo Guest

Boah, Elefantengedächtnis oder Such-Virtuose? :volldoll:

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Autsch! Ich hab 'ne 16.000er, aber seit die Fenster bei Youtube umgestaltet wurden, dauert es lange, bis eine Threadseite (50 Beiträge :eek: ) mit eingebetteten Videos geladen wird. Oder liegt es (mit) am Forum?
    T-Liners Beitrag hatte ich leider nun gar nicht mehr auf dem Schirm (... stammt allerdings auch noch aus meiner Diaspora-Zeit). :nixwissen

Share This Page