1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zuma: Flotter Knobel-Spaß mit Suchtgarantie

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by DocFerrum, Apr 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mkl

mkl Kbyte

Hallo,

habe mir gleich die Demoversion heruntergeladen. Installation ging nur als Administrator, was mir schon mal verdächtig vorkam. In der Tat meldete mein Virenscanner bei der Installation auch gleich einen Virus !!! Hab's daraufhin gleich wieder deinstalliert und hoffe, daß er nicht schon aktiv geworden ist.

Also: aufgepaßt !!!

Hab das Spiel dann online gespielt und hoffe mal, da war nicht auch ein Virus drin :aua: :heul:
    Ansonsten: ein schönes Spiel...

Und tschüx ...

2. debe91

debe91 Guest

hallo.
    wer kann mir sagen wo ich dieses spiel kaufen kann ohne kreditkarte ???

danke fuer eine info
    debe

3. horst1952

horst1952 ROM

Bei real arcade von realnetworks gibt es das Spiel schon seit Monaten für 19,99$
    Ansonsten macht es Spass

4. c2j2

c2j2 Byte

wirklich ein positives Kennzeichen?

Ich halte jedwede "Sucht" für negativ. Leider muß auch jede Gesellschaft, also Du und ich, für Suchtabhängige jedweder Art zahlen. Finanziell und sozial.

Da schleicht sich langsam in die Sprache eine Verniedlichung ein, scheint mir.

Denkt mal kurz drüber nach (auch der Redakteur des Beitrags, bitte!)

Ch.

5. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

...Suchtfaktor der allerübelsten Sorte... =)

6. Hallo,

selbe Meldung durch F-Secure wie bei mkl habe ich gestern bei der Installation erlebt
    Es ist also kein Einzelfall. :eek:

Gruß

7. mkl

mkl Kbyte

Ich habe gar nichts gegen das Spiel, ich finde es sogar sehr gut. Nichtsdestotrotz habe ich bei der Installation und auch beim Zugriff auf ZUMA.EXE folgende Virenwarnung bekommen:

---------------------------
    F-Secure Anti-Virus
    ---------------------------
    Bösartiger Code in Datei C:\PROGRAMME\POPCAP GAMES\ZUMA DELUXE\ZUMA.EXE gefunden.

Infektion: could be infected with an unknown virus

Aktion: Fehlgeschlagen.

Es gibt ja wohl genug Beispiele, wo in tollen Demos ein Virus versteckt war und da kann eine Warnung zuviel nicht schaden, zumal sie von einem kommerziellen Antivirus-Programm stammt.

Sollte es sich um einen Fehlalarm handeln, sorry.:bet:

Sag ich halt das nächste Mal nichts mehr ...

Und tschüx ...

8. debe91

debe91 Guest

wenn dir das spiel nicht gefaellt lass es in ruhe. es gibt keinen virus !!! bei keinem anbieter. willst wohl alle abhalten diese klasse spiel runterzuladen. ein erstklassiges spiel.
    einziges manko ist das man das spiel nur mit kreditkarte kaufen kann, sonst nix.

9. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,

unsere Antiviren-Programme haben keinerlei Alarm geschlagen. Haben Sie das Spiel über unseren Link heruntergeladen? Welcher Virus soll enthalten sein?

10. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Dann muss es aber irgendwie an dem DL-Link liegen und nicht an dem Spiel selbst.

Ich habe das Spiel seit dem 23.04. hier. Es läuft ohne Probleme. An meinem System wurden keine Veränderungen, Beschädigungen oder kuriose Verhaltensweisen irgendwelcher Art festgestellt.

Der Rechner wird ebenfalls regelmässig mit einem ständig aktuell gehaltenen AntiVir überprüft. Nach jedem Update wird die gesamte Platte gescannt. Infolge dieser Diskussion habe ich ebenfalls zusätzlich noch Trend Micro Housecall als zweiten Virenscanner durchlaufen lassen.

Ergebniss: Keinerlei Virusinfektionen irgendwelcher Art.

Möglicherweise doch Fehlalarme? Zum Vergleich:

Wenn die Infos in der Readme stimmen handelt es sich bei mir um Version 1.0 vom 08.12.2003. Meine Setupdatei ist 5.930.608 Bytes gross. Selbe Datei mit anderer Grösse könnte also modifiziert worden sein.

MfG - DF

11. Vor dem Download meldet AntiVir 6 folgendes:

TR/Dldr.Psyme.V gefunden

Ist glaub ich ein Trojaner. Wurde irgendwie beim Aufruf der Seite in Temporäry Internetfiles gelegt.
    Das ganze ist mehrfach nachvolziehbar.
    Also hierzu sag ich nur Finger WEG

Dirk

12. debe91

debe91 Guest

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wer wird denn gleich so in die Luft gehen...

14. debe91

debe91 Guest

vielen dank auch an dich fuer die kotzantwort.
    hoffendlich brauchst du mal keine hilfe.
    weiter so du passt in die welt. kotz !!!!

15. debe91

debe91 Guest

bist ein toller typ, danke fuer die kotzantwort.

16. barny281263

barny281263 Guest

Kann man das Spiel auch ohne Kreditkarte kaufen ???? :D

17. chriss.w

chriss.w Byte

Frag' doch mal einer nach, wo es das Spiel ohne Kreditkarte zu kaufen gibt. Ich finde, diese Frage ist hier noch viel zu selten gestellt worden...

:kotz:

18. c2j2

c2j2 Byte

Es gibt mittlerweile genug pathologische Fälle von Computer- und Spielsucht, die auf Kosten der Allgemeinheit beahndelt werden müssen.

So weit ist das anscheinend nicht weg.

Ch.

19. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

geil, ich krieg meine games jetzt finanziert. :spitze:
    also ich finde ja hl2, stalker & doom 3 machen total süchtig ;) also einmal bitte :D

20. dieschi

dieschi CD-R 80

Irschndwie siehst du das zu *verbissen* ...

Man kann den Begriff *Sucht* ziehen wie einen Kaugummi und viele Dinge in diesen Begriff interpretieren aber eine Sucht, wie hier erwähnt, nach einem Spiel, also die Lust etwas durchzuzocken bis es nimmer weitergeht, mit der Sucht z.b. nach Drogen zu vergleichen.

Ne, da fehlt es ein klein wenig an objektivität.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page