1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zur Erinnerung .... Schäuble is watching you

Discussion in 'Smalltalk' started by Urmel1, Dec 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

Hascheff Moderator

Träum schön. Du wirst nicht merken, dass dir was passiert.

Warum muss ich nur bei deiner Haltung an das berühmte Zitat von Martin Niemöller denken?

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Sehr richtig! :spitze:

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Sowas kann vorkommen, das sind aber (bedauerliche) Einzelfälle. Ich habe vor 8 Wochen noch selbst mitbekommen, was einem Engländer widerfuhr, der "aus Versehen" einen Tag früher in Moskau landete als beim Visumsantrag angegeben. Ich lieh mir von ihm einen Kuli, da ich noch das russische Immigrationsformular am Flughafen ausfüllen musste. Er saß dort auch schon etliche Stunden, immer wieder abwechselnd Verhöre und endloses warten, vermischt mit vagen Andeutungen, dass die Sache beschleunigt werden könne, wenn er doch nur seinen Geldbeutel sehr weit...wie, nicht so viel bares dabei? Schade... :fire:

Wie auch immer: bei derart hohheitlichen Dingen versteht kein Staat Spaß.

Was passiert eigentlich in Deutschland, wenn ein Nicht-EU-Bürger bei der Ausreise irgend einen Stempel "vergisst" oder sein Visum "verliert"?

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Da die Daten ja erstmal von den Providern gespeichert werden,ist wohl ehr die frage wann die ersten Daten irgendwo auftauchen.
    Und keiner mehr weis wie sie verloren gegangen sind....usw
    Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page