1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammengestellter Computer

Discussion in 'Smalltalk' started by PCjunge, Nov 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCjunge

PCjunge Byte

Ich hab den PC (siehe unten) selber zusammengestellt und wollte mal von einigen die Meinung über den PC wissen. Danke !!!

AMD Athlon XP 2200+, 1800MHz, Box
    DDR-RAM 512MB PC266 CL2 Apacer
    80GB IBM IC35L080AVV
    1.44MB Floppy Mitsumi D359M3
    Abit KX7-333, VIA SA KT333, Sockel A
    Netzteil ATX Levicom 420W/CE/TÜV PFC
    ATX Midi CS-601 Xaser 5000BW
    128MB Hercules Prophet 9000 Pro, TV
    LG GCE-8480B-B 48x16x48, bulk
    Logitech Wheel Mouse Optical,B69,blk
    Cherry G83-6105 LRPDE, PS/2, BLK/GRY
    Montage & Test

Gesamtpreis: 1146,18 EUR
    [Diese Nachricht wurde von PCjunge am 03.11.2002 | 15:30 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von PCjunge am 03.11.2002 | 15:59 geändert.]

2. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Hallo
    Karl!
    Vieleicht hast du ja Recht.Nicht unerschwinglich,aber über meinem derzeitigen Budget.Die billigste Karte
    mit Video in UND out,ist die:
    http://www.preistrend.de/go.php3?url=http%3A%2F%2Fwww.funcomputer.de%2Fdefault.php%3Fpage%3Dshop%26artnr%3D06820&inr=108
    Das ist mir gerade zuviel.
    außerdem hatte ich da deinen link noch nicht!
    Übrigens,danke dafür,werd in Zukunft erst dort schauen!
    Tschüß
    Jürgen
    [Diese Nachricht wurde von TSpawn1 am 16.11.2002 | 17:16 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von TSpawn1 am 16.11.2002 | 17:23 geändert.]

3. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hiho,
    hmm, ohne die schriftgröße beim ie zu ändern, kann man ja auf der seite nix erkennen, so klein is die schrift :(

mfg
    christian

4. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Tja,leider zu spät.
    Wenigstens hat meine Karte schon Video in+out ,damit wär ne G4 für mich unerschwinglich geworden.64Mb hat die auch.Mal sehn, was sie taugt,wenn sie da ist.
    Trotzdem
    Danke

5. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Danke Karl, hab sie genommen für 125 Eu`s (gebraucht 1/2 Jahr alt,hoffendlich nicht zu viel?)Da ich bis jetzt noch gar nicht spiele, (mit TNT2 gescheite Spiele hoffnungslos) muss ich erst mal abwarten. wenn`s nicht ordentlich läuft,werd ich schon laut genug um Hilfe schreiben!

servus
    Jürgen

6. PCjunge

PCjunge Byte

habe verstanden, danke!!!

7. Benboy

Benboy Kbyte

Weil die meistens den schnelleren speicher haben!

Benboy

8. PCjunge

PCjunge Byte

vielen dank für eure ideen nur wollte ich wissen warum ihr alle auf eine 64 mb GK setzt ?
    nochmals DANKE !!!

9. mischi7

mischi7 Byte

hi
    ich kann dir das epox 8k3a oder so wärmstens empfehlen, das ist superschnell, gibt immer wieder biosupdates, läuft nach biosupdate auch mit 166/333 mhz FSB schnell und sicher, und dieser hohe frontsidebus wird nicht durch herab setzen der timings erreicht!!! siehe http://www.computerbase.de/article.php?id=137 lese am besten mal den ganzen test durch.
    so ich hoffe ich konnte dir helfen!!!
    mfg michael

10. SourceLE

SourceLE Kbyte

Was macht man eigentl. mit soviel "geballter Kraft"? Ich würde jedenfalls auf ein paar MHz verzichten und mir lieber einen RICHTIG GUTEN MONITOR kaufen. Leider vergessen das viele User. Ich sehe sehr oft "Supermaschinen", aber der Moni ist meist "unterste Schublade".

Schliesslich ist der Monitor der visuelle Kontakt mit dem PC.

Meine Meinung ist zwar nicht wichtig; aber nun hab ich auch was dazu gesagt. SFG*****

PS: Eigentl. gibt es gar nicht DEN PC, jeder sollte seinen PC nach eigenen Masstäben und Bedürfnissen anpassen.

MFG & CU

Nachtrag: Ich finde den GHz-Wahnsinn voll "Schwachsinnig".
    Die meisten Komponenten kommen sowieso nicht hinterher; das Ende ist, das die CPU "zur Langenweile" verdammt ist.

nochmals MFG & CU .-)
    [Diese Nachricht wurde von SourceLE am 14.11.2002 | 13:48 geändert.]

Und noch ein Nachtrag: In der VOYAGER-Sonde arbeitet ein 8086. Welcher Athlon o. Pentium wird es jemals bis ans Ende unseres Sonnensystems schaffen? lol

[Diese Nachricht wurde von SourceLE am 14.11.2002 | 14:15 geändert.]

11. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Hallo Andreas!
    Kleine Zwischenfrage:
    Denkst du,eine:MSI GeForce 3 Ti200 Pro-VT (MS-8850) reicht noch für einen XP2000 ? (hab zzt. einen 1500 kann aber bis 2 lt.Board gehen)
    Danke

12. PCjunge

PCjunge Byte

das problem ist, ich weiß nicht wo dran man lesen kann das das meinboard pc333 ram fähig ist. Danke für eure mühe

13. PCjunge

PCjunge Byte

schreib deine meinung, ich hab doch jetzt eine GF 4200 ausgewählt.

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... zu dieser Zusammenstellung verkneif} ich mir jetzt meinen Kommentar - manche scheinen es wohl nicht mehr lernen zu wollen. Oder sie können Geld kacken;)

15. PCjunge

PCjunge Byte

Komplettsystem
    --------------

ich hoffe das system ist gut:

ATX Midi CS-601 Xaser 5000BW
    AMD Athlon XP 2200+, 1800MHz, Box
    DDR-RAM 512MB PC333 CL2.5 Nanya
    80GB Seagate ST380021A Barracuda IV
    LG DRD 8160/61B 16xDVD/48xCD, bulk
    Netzteil ATX Levicom 420W/CE/TÜV PFC
    1.44MB Floppy Samsung schwarz
    Cherry G83-6105 LRPDE, PS/2, BLK/GRY
    Logitech Cordless Mouse, USB/PS2,RTL
    128MB Asus V8420 Deluxe Ti4200, RTL
    MSI KT3 Ultra2, Sockel A (6380E)
    Netgear FA312 10/100Mbit, WOL, PCI
    Montage & Test = 39 €

Gesamtpreis: 1253,24 EUR

16. PCjunge

PCjunge Byte

aber die GK von Asus ist doch bestimmt auch nicht schlecht, oder ?

17. PCjunge

PCjunge Byte

aber GK von Asus ist doch bestimmt auch nicht schlecht, oder ?

18. PCjunge

PCjunge Byte

ist das denn egal von welcher marke ich die GK nehme, sind die alle gleich?
    [Diese Nachricht wurde von PCjunge am 13.11.2002 | 23:34 geändert.]

19. PCjunge

PCjunge Byte

also einen 2200+, 512 ram und eine 128 MB GK möchte ich auf jeden fall haben, nur beim mainboard bin ich mir total unsicher! was würdest du mir denn so empfehlen an mainboards?

(mainboard bitte mit sound on board)

20. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

...warum eine GF4 Ti4400??? Habt ihr alle zuviel Geld?

Eine 4200er und ein 2000+XP oder 2200+XP passen optimal zusammen, was wollt ihr eigentlich mehr.

Wenn du der absolute Hardcore-Gamer bist der ca. 6-10 Std. vorm "Blechdackel" sitzt und gamt oder permanent Video-/ Bildbearbeitung wie ein Profi macht, da würde ich es gelten lassen, aber sonst nicht.

Ein System muss/sollte ausgewogen sein, damit es vernünftig schnell und stabil läuft und nicht einseitig auf High-Tech setzen und andererseits am falschen Ende sparen.

Wenn 4400 oder 4600er GraKa dann auch mindestens eine 2400er oder besser 2600er CPU, oder sogar ein 2700+XP in Verbindung mit schnellem (CL 2 - angeblich "Overclocker-RAM") PC333er RAM.

Wenn du dass aber haben möchstest, dann kannst für das System noch einmal ca. 250 - 350 ? extra je nach Zusammenstellung drauflegen.

Noch etwas, eine 128 MB GF4 GraKa hat i.d.R. langsameren Speicher und auch die GPU ist etwas langsamer als die der 64 MB Modelle. Macht ca. 10% Leistung aus!!! Von der sinnlosen Mehrausgabe mal ganz zu schweigen... Denn noch gibt es kein Game welches die 128 MB GraKa}s ausnutzt.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page